Trächtigkeit bei Meeridame

Katrin/Nero

Super Knochen
hallo!

ich hab mir ein Meerimädl von einem Züchter geholt. sie ist schon ca 2 Jahre alt. Als ich sie vor ca 2 Monaten bekommen habe war sie ganz schlank. Der Züchter meinte, dass sie aber trotzdem sicher schon schwanger sein wird.
jetzt hat man aber wochenlang keine Veränderung gemerkt und seit letzter Wjoche ist sie dicker geworden. Kann es sein, dass sie doch schwanger ist oder hat sie einfach nur zu viel gefressen??

Die Trächtigkeit eines Meerschweinches dauert 10 Wochen

Gib einfach mal bei Google Meerschweinchen ein, da kann man viel lernen

hallo!
ich hab mir ein Meerimädl von einem Züchter geholt. sie ist schon ca 2 Jahre alt. Als ich sie vor ca 2 Monaten bekommen habe war sie ganz schlank. Der Züchter meinte, dass sie aber trotzdem sicher schon schwanger sein wird.
jetzt hat man aber wochenlang keine Veränderung gemerkt und seit letzter Wjoche ist sie dicker geworden. Kann es sein, dass sie doch schwanger ist oder hat sie einfach nur zu viel gefressen??

öhm... ich kenn mich ja nicht so aus mit Kleingetier, aber wenn du sie dir vor zwei Monaten geholt hast und sie erst jetzt dicker wird, ich meine bei Hunden dauert eine Schwangerschaft 63 Tage, sprich 2 Monate. :eek:
Also dann müsste die Meeri-Dame aber schon bald Babys kriegen...:confused:

Ich geh mal googlen...

LG Steffi:)

Da:
http://www.meerschweinchen.de/zucht.html

Dauert doch recht lange: :o
7. Wie lange ist die Tragzeit und wieviele Junge bekommen sie?

Meerschweinchen haben eine sehr lange Tragzeit von 67 bis 69 Tagen.
Sie bekommen zwischen 1 und 6 (selten 7) Junge. Bei einem oder zwei Jungen ist die Tragzeit 68 oder 69 Tage und die Jungen kommen nicht selten mit 100 oder mehr Gramm auf die Welt. Bei 5 oder 6 Jungen beträgt die Tragzeit eher 67 Tage und die Jungen wiegen selten mehr als 60, 70g. Am häufigsten finden wir 2er, 3er und 4er Würfe.

LG Steffi :)

Die Trächtigkeit eines Meerschweinches dauert 10 Wochen

Gib einfach mal bei Google Meerschweinchen ein, da kann man viel lernen

OT on
uups... hab deinen Beitrag ganz übersehen...:o
Mach dir mal ein Benutzerbild! Dann sieht man dich besser! :mad::D

Obwohl...ne. ich seh grade, ich konnte gar nicht ahnen, dass mir jemand zuvorkommt,
schau mal auf die Zeit... eine Minute vor mir haste das reingestellt... :p ;)
OT off

LG Steffi :)

na dann lass ich mich überraschen. Würd mich ja freuen wenn 1-2 Baby kommen.
mal abwarten. hoffentlich kommen die noch bis DO Abend oder dann erst nach 1 wochen. da bin ich nämlich in Urlaub.

hoffentlich kommen die noch bis DO Abend oder dann erst nach 1 wochen. da bin ich nämlich in Urlaub.

na dann sags dem Meerschweinchen, dass es sich das zurückhalten soll bis du wieder da bist...

Oben