trächtige Ziege Berta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ditha

Medium Knochen
Ich habe diese süße, freundliche, wahrscheinlich trächtige Ziege in einem TH in Tschechien endteckt und glaube sie wird kein gutes Leben haben wenn sie dort vergeben wird. :(
Nun meine Frage, hat jemand die Möglichkeit Berta aufzunehmen so dass sie in Geborgenheit ihr Junges bekommen kann und nicht in weiterer Folge geschlachtet wird ? Sie ist an Kinder gewöhnt :)

bodk5tdcsmbuzkit1.jpg

Ich hab noch vergessen zu erwähnen, sie ist ca. 2 Jahre alt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese süße, freundliche, wahrscheinlich trächtige Ziege in einem TH in Tschechien endteckt und glaube sie wird kein gutes Leben haben wenn sie dort vergeben wird. :(
Nun meine Frage, hat jemand die Möglichkeit Berta aufzunehmen so dass sie in Geborgenheit ihre Jungen bekommen kann und nicht in weiterer Folge geschlachtet wird ? Sie ist an Kinder gewöhnt :)

bodk5tdcsmbuzkit1.jpg

mah...:o, wenn ich genügend Platz hät, sofort ....leider ist mein Grundstück zu klein :(

Wie schaut es mit Impfungen/Papieren für den Grenzübertritt aus? :confused:

Kriegt man eine Ziege einfach so nach Österreich? Eventuell wäre hier Platz für sie. :)

Wie schaut es mit Impfungen/Papieren für den Grenzübertritt aus? :confused:

Kriegt man eine Ziege einfach so nach Österreich? Eventuell wäre hier Platz für sie. :)

Ahh ja gute Frage, darüber hab ich mir noch keinen Kopf zerbrochen.
Impfung ist kein Problem kann ja gemacht werden.
Ob es Rechtliche Bedenken gibt werde ich morgen erfragen.
Wo bist du zu Hause ? Laut TH fährt sie problemlos mit dem Auto mit, ich hab aber auch einen Anhänger.

Ich lebe mit 4 Ziegen sowie 3 Pferden, einem Pony und einem Esel in der Nähe von Altlengbach. Offenstall und auch Boxenstall sind vorhanden.

An allererster Stelle steht für mich, dass ich meine eigenen Tiere nicht durch eingeschleppte Krankheiten oder Parasiten gefährde.

Ich lebe mit 4 Ziegen sowie 3 Pferden, einem Pony und einem Esel in der Nähe von Altlengbach. Offenstall und auch Boxenstall sind vorhanden.

An allererster Stelle steht für mich, dass ich meine eigenen Tiere nicht durch eingeschleppte Krankheiten oder Parasiten gefährde.

Ja das ist selbstverständlich, was ist zu tun ? entwurmen, impfen, sonst noch was ? und wie lange muß sie dann noch im TH bleiben ?
Ist dann ja nicht mehr so eilig wenn ich sie reserviere.
Ein Thema sind natürlich auch noch die TA Kosten ?

Berta ist vergeben, leider nicht über mich und so weiß ich auch nicht ob sie einen guten Platz bekommen hat :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben