Trächtige Katze zugelafen - Babies da!

Transdanubia

Junior Knochen
Guten Morgen!

Wollt' nur schnell berichten, meine Mitzi hat heute Nacht ihre Jungen geworfen.

Obwohl ich ein bisschen Sorge hatte, da ich die Katze ja auch erst seit einigen Wochen kenne, ist alles gutgegangen!
Hab mich vorab noch ausführlich schlau gemacht, ist alles nach Bilderbuch verlaufen. In der Nacht hörte ich sie ständig im Katzenklo rumoren, hab dann Nachschau gehalten, Mitzi war aus dem Klo nicht mehr rauszukriegen, musste sie mit sanfter Gewalt rausholen - sie hatte tatsächlich vor dort ihre Jungen zu kriegen, obwohl ich ihr so ein schönes Körberl hergerichtet hab'! Na ja, letztendlich wurden die Babies dann auf meinem Sofa, dem Lieblingsplatz der Katze, geboren. War nicht ganz in meinem Interesse - das Sofa ist weiß - aber ich wollte sie nicht durch nochmaliges Umlagern stören.

So, nun sind sie also da, 5 Welpen, alle genauso braun/schwarz getigert wie die Mama. Mittlerweile hab' ich die ganze Bagage auch ins Körbchen verfrachtet, noch fühlen sie sich dort augenscheinlich wohl. Die Kleinen wiegen zwischen 105 und 120 Gramm, dürfte nach meinen Recherchen auch im Normalbereich liegen.

Eines der Kleinen hat allerdings am Kopf eine 5x5 mm wunde Stelle, ist möglicherweise bei der Geburt passiert. Habt ihr eine Idee, soll man dass desinfiszieren?

Fotos folgen heute Abend - vielleicht möchte sich der/die ein oder andere schon ein bisserl Gusto holen, insg. 6 Katzen kann ich ja leider nicht behalten!

Danke Dani22 für die Info!

Liebe Grüße,

dani

Gratulation zur Mutterschaft :D
Im Normalfall braucht man die Wunde nicht desinfizieren, aber beobachte sie. Wenn sie entzündet aussieht, dann gib Betaisodona drauf (aber nur ganz wenig, die Mama schleckt sie ja dauernd ab).
Gusto holen werd ich mir nicht, 3 sind genug, aber Fotos gucken werd ich ganz sicher und wieder "Mei sind die siass" oder "Jössas, sooooooooo herzig" ausrufen. :D
Ich wünsch euch alles Gute! :)

gratuliere zu deinem nachwuchs :D

hoff es geht ihnen allen gut... und dass sie in2 monaten auch gute plätze finden....
da musst dann aber voll aufpassen,w eil das ist genau die zeit vor weihnachten, net dass da eines asl "weihnachtsgeschenk" hergegeben wird und dann schon zu silvester ins tierheim verfrachtet wird :o

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!!
Normalerweise brauchst du dich um die Wunde nicht zu sorgen, die katzenmama macht das schon, ich hab mal gelesen das Katzen so einen heilungsfördernden Stoff im Speichel haben. Aber wie schon von HappyundLuna geschrieben, beobachten schadet nicht.
Ich bin schon gespannt auf die Bilder!!!

Guten Morgen!

Gestern hatte ich endlich Zeit zum Fotografieren!

Was soll man sagen außer : lieb, herzig süss! (Bild 1 Katze alleine, weitere Bilder folgen...)

Mit der Verletzung eines der Kleinen war ich dann doch in der VetMed, hat nicht wirklich gut ausgesehen war schon ca. 1m2 groß und nässend. Die Studentinnen dort haben ihm eine Heilsalbe die fest wird und daher nicht abgeschleckt werden kann aufgetragen, sieht soweit ganz gut aus, drunter kann jetzt Haut und Fell nachwachsen.
Ansonsten sind meine Babies echte Riesen, hatten gestern Abend schon 120-135 g!

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen dass ich in 2 Monaten gute Plätze finde.

Liebe Grüße,

dani

Mahlzeit!

ja, ja, verliebt's euch doch bitte ein bisserl in die Süßen. Leider muss ich ja mindestens 3 abgeben (kämpf zu Hause schon wegen 2 Babies und der Muttermieze). Für eines hab' ich schon ein super Platzerl als Wohnungskatze zu einem 6-jährigen Kater gefunden, 2 wären noch vakant.

Eigentlich mag ich ja gar keins abgeben, 6 kann ich halt leider auch nicht behalten...

Die Kleinen werden natürlich erst mit 11, 12 Wochen abgegeben - jetzt sind sie gerade mal eine Woche alt. 2 der Kleinen öffnen übrigens schon die Augen, sehen noch süßer aus!

Weiß zufällig jemand von Euch ob ich als Privatperson auch einen Schutzvertrag abschließen kann? Zur Zeit ist leider noch nicht absehbar ob ich alle 3 im Bekanntenkreis unterbringen kann. Ein Musterformular für den Schutzvertrag habe ich bereits bei Kittenfriends gefunden.

Liebe Grüße!

Oben