Trachtenmode für Hunde zum Oktoberfest

UlRieke

Super Knochen
hundkatzemaus
Sa., 18.09.04, 18:30 Uhr

Wiederholung: Sonntagvormittag


http://www.vox.de/28484_29987.php?artikel=47337

Rechtzeitig zur Eröffnung des Oktoberfestes noch schnell die passende Garderobe besorgen? Eine beliebte Adresse zum Einkleiden ist unter anderen die Designerin Hildegard Bergbauer. Doch sie stellt Dirndl & Co. nicht nur für Zweibeiner, sondern auch für Hunde her. Alle Trachtenstücke für die Vierbeiner werden maßgeschneidert, und auch die passende Kopfbedeckung darf natürlich nicht fehlen. In der aktuellen Kollektion wird zudem auf kräftige Farben wie Blau, Grün oder Rot gesetzt. Modebewusste Hundebesitzer wählen Form und Farbe der Dirndl und Lederhosen immer passend zur Fellfarbe ihres Vierbeiners aus.

Geradezu alte Hasen in Sachen Trachtenmode sind Hildegard Bergbauers eigene Hunde, Zorroline und Spitzerine. Völlig gelassen lassen sich die beiden in mit Spitzen besetzte Kleidchen oder zünftige Lederhosen stecken, in denen die Bewegungsfreiheit der Tiere angeblich in keinster Weise eingeschränkt wird. Hildegard Bergbauer geht davon aus, dass Menschen mit Humor sich und ihrem Hund diesen Spaß gerne gönnen. Zumal dem Vierbeiner die Extraportion Aufmerksamkeit ihrer Meinung nach sogar gut tut.

Diana Eichhorn überzeugt sich selbst davon, ob den Hunden von Hildegard Bergbauer die traditionelle Wies'n-Bekleidung steht - und vor allem auch gefällt...

Weitere Informationen:

Liberté Kunsthandwerk
Hildegard Bergbauer
94315 Straubing
Im Stadtturm
Tel.: 09421 / 10 136

http://www.bayerndirndl.de/


47337.jpg


47337b.jpg
 
mah das is ja sowas von lächerlich...genauso wie die Hundeparfums!!!!wenn der hund auf der straße einem anderen begegnet..was muss der denken!! Nein überhaupt, das verwirrt ihn doch total, genauso arg: Für trächtige Hündinnen gibts jetzt höschen mit wechseleinlagen!!! :eek:

hilfe!!!!!


grüße

julia

P.S: hab grad ein goldie-welpen aus porzellan geschenkt bekommen!!!! total süß!! *freu* =D
 
also ich finde das echt zum lachen... aber wenn das jemand seinen tier antun will..... meine lernen sowas sicher nie kennen! :D
 
JuLii schrieb:
mah das is ja sowas von lächerlich...genauso wie die Hundeparfums!!!!wenn der hund auf der straße einem anderen begegnet..was muss der denken!! Nein überhaupt, das verwirrt ihn doch total, genauso arg: Für trächtige Hündinnen gibts jetzt höschen mit wechseleinlagen!!! :eek:

hilfe!!!!!


grüße

julia

P.S: hab grad ein goldie-welpen aus porzellan geschenkt bekommen!!!! total süß!! *freu* =D

Diese Höschen gibt es nicht für trächtige, sondern für läufige Hündinnen! ;)

helga
 
Hi!
Habe leider heute die Wiederholung von Hundkatzemaus verpasst :(
Zum Thema Hundeparfum: Das gibts glaub ich sogar beim Douglas(Parfumerie)
Meine Mama hat einmal so eine Probe bekommen... riecht nicht anders als normales Parfum.
Finde das auch übertrieben wenn der Hund so umlaufen muss, das würde ich höchstens im Fasching anziehen!
lg
KimP
 
Speervogel schrieb:
ich find Trachten nicht mal bei Menschen besonders toll... :rolleyes:

Naja, darüber lässt sich streiten! Ich finde echte Trachten schön und ein Teil der gewachsenen Kultur unseres Landes!
Ich habe von Berufs wegen viel mit Menschen aus anderen Ländern, insbesonders aus Afrika und Lateinamerika zu tun.
Was glaubst du, wie oft wir angesprochen werden, warum wir nicht stolz auf "unsere" Kultur sind; warum man z.B. nur immer wieder die "Einheitskleidung" Jeans und T-Shirt sieht und keine Trachten?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade die Menschen aus diesen Ländern unheimlich stolz auf ihre heimischen Trachten sind und sie gerne tragen!
Wenn du damit aber die grauslichen Dirndln meinst, die als Tracht oder Trachtenähnliches verkauft werden, gebe ich dir recht! ;)

helga
 
trachten für menschen - ja - wieso auch nicht, wenn es jemanden gefällt!
meinen hund würde ich sowas nicht antun, war schon sauer als unsere kleine ein "manterl" anziehen musste als sie verkühlt war. zum glück wars nur ne woche! aber da hab ich gesehen das ihr das so gar nicht gefallen hat....
 
Also ich find das ganze "Verschönerungszeugs" (Parfum, Trachtenmode) für den Hund für einen kompleten Blödsinn. So lange es nicht aus irgendeinem Grund von Nöten ist, würd ich meinem Hund gar nix drauf tun oder anziehen (außer Leine und Beissi)

Nur für unsere Yorki-Dame haben wir einen Mantel (innen weich gefüttert und aussen Regenabweisend) den bekommt sie wenn es stark regnet und im Winter drauf, weil ja Yorkshire keine Unterwolle haben und somit leicht frieren. Mit dem hat sie aber kein Problem. Hält sie ja warm. :rolleyes:

Meinem Beagle würd ich jetzt aber auch keinen Mantel anziehen.

Ich hab mal in Paris so Kappen für Hunde gesehen und da sind tatsächlich jede Menge Hundebesitzer die das Teil ihrem Hund aufgesetzt haben. Wofür frag ich mich.

Lg
 
Hi!
Also, ich finde so ein Dirndl wunderschön....!
Bin erst vorgestern auf einer Hochzeit gewesen, da hab ich sowas angehabt!
Wenn ich heiraten würde, dann auch nur in Tracht!
Aber Geschmäcker sind ja gott sei Dank verschieden, sonst würden wir alle gleich rumlaufen und hätten dann auch noch alle die gleichen Hunde! ;)
lg
KimParson
 
Also ich find das lächerlich! :mad:
Meine beiden haben eine Zipfelmütze für Weihnachten die sie genau 2 min fürs Foto tragen und das reicht meiner Meinung nach auch!
 
Oben