Traber-Liebhaber- Thread

mindful82

Profi Knochen
Hallöchen,

wollte mal fragen, ob es hier noch andere Traber Besitzer gibt?

Habe eine 16 Jahre junge Traberstute (lief 6 Jahre auf der Rennbahn), braun ohne Abzeichen. Sie ist ein absolutes Verlaßpferd und in allen drei Gangarten prima ausbalanciert und fein zu reiten. Sie ist Westerngeritten und hauptsächlich freizeitmäßig on tour.

Hier mal ein paar Fotos von meiner Mindful:

Freue mich auf regen Meinungsaustausch mit Gleichgesinnten...:D

Lg
Nina

Jacinta, 18, Lebensversicherung und Herzenspferd:

2m3445g.jpg

Paradiese, 9 Jahre alt, das liebste pferd der welt.
und sehr bemüht beim reiten

ich auf ihr, nach 3-4 Jahre Reitpause

h9c2gxuc.jpg

5 Wochen vorher, bei den Vorbesitzer/Mitreiterin

t5tmc8g2.jpg

Wow, super lieb Eure beiden? Wird deine noch geritten, nirvanaratte?

Öhm zu dem 2. Bild sage ich mal nix:eek:, nanook...Das erste ist absolute Sahne-gut gemacht:D

Hy

Ich habe auch 2 Mutter und Tochter.
Habe meine gekauft und als ÜBERRASCHUNG kam dann klein LILO:).

Jetzt muss ich euch mal etwas fragen: Was füttert ihr für ein Kraftfutter?

Wie sind eure vom Verhalten, denn meine große ist seit dem Absetzen ihres Fohlen vor ca. 1 Jahr total verändert. Sie ist schreckhaft, zabelig, einfach ein anderes Pferd und jetzt frage ich mich ob es am Futter liegen könnte, denn Hafer verträgt sie keinen.

Freu mich auf eure Antworten:)

Paradies braucht relativ viel Kraftfutter bzw. auch viel Heu.

Nervös war sie nur die ersten Wochen, wo noch alles unbekannt war.
Am Sonntag wird Stall gewechselt, mal schauen wie lange es diesmal dauert.

Hallo, total super den Traber-Liebhaber-Thread zu gründen. War in meiner Jugend (also noch nicht so lange her:rolleyes:) in der Krieau unterwegs, aber da ich mir kein eigenes Pferd leisten konnte bin ich dann auf die "kleinen Traber" (Deutscher Schäferhund) umgestiegen. Aber werde gerne mitlesen, was ihr so über die Traber schreibt

Mindful hat am Anfang auch sehr viel Hafer bekommen (Futterplan noch von der Rennbahn beibehalten)... sie war unausstehlich, sehr nervös.
Sie bekommt nun seit 7 Jahren (8 Jahre habe ich sie nun) haferfreies Müsli und im Winter reichlich Heu.
Sie ist die Ruhe selbst... naja, außer wenn ihr was nicht passt. Sie hat mich aber in all der Zeit noch nie runtergeschmissen, gebuckelt oder ist gestiegen. 100% Verlass.

Das Tschintelpferd wird noch freizeitmäßig geritten.
Bei ihr gibt´s auch keine Dummheiten, noch nie - da kann ich mit gutem Gewissen meine Kinder draufsetzen.

Wenn man Druck macht beim Reiten neigt sie immer noch zum Vorwärtsgehen, ist halt ein Überbleibsel aus der Rennbahnzeit. Aber ich weiß das und kann damit umgehen (und außerdem sind sowohl das Pferdl als auch ich aus dem Alter heraußen, dass wir der Welt den A*** aufreißen wollen).

Futter: Sie kriegt selbstgemischtes Futter aus Maisbruch, Quetschgerste und ein Bissi Hafer, dazu im Winter Rübenschnitzel und Karotten. Heu ad Libitum steht sowieso zur Verfügung; außerdem steht sie ganztägig im Offenstall mit freiem Zugang auf die Koppel (4 ha für drei Pferde, ein Pony und einen Esel).

Oben