Toya und Miyu

Ore-sama

Gesperrt
Super Knochen
Een dag, twee haarballen.

PICT3685.jpg

Langweilig....

PICT3783.jpg


PICT3784.jpg

"Gehen wir in die HS!"

PICT3762.jpg

"Yaaaaaaaay, Flaschie!"

PICT3766.jpg

"Marm rmarm mraram miam..."

PICT3761.jpg

Glückliche Miyu. Im Galopp hat sie diverse Flaschen aufgelesen, aber diese hier hat's ihr angetan.

PICT3768.jpg

"Hey, zeig ma her..."

PICT3759.jpg

"Ääääätsch!"

PICT3775.jpg

Toya schwört auf Beißring.

PICT3770.jpg

Miyu überwägt stattdessen den Vegetarismus, schließlich muht sie ja auch wie ein Kalb.
 
Deine beiden Hunde sind so schön, ein Hammer. Kannst sehr stolz auf beide sein. Bin schon so gespannt auf Fotos wenn die kleine Maus groß ist, aber das wird schneller gehen als dir lieb ist ;) . Süss!

LG Sylvia
 
Die kleine is echt ne süße. Richtig kleine wurscht aus fell :D
Toya sieht so richtig gelangweilt aus :p
 
Holly schrieb:
Die kleine is echt ne süße. Richtig kleine wurscht aus fell :D
Toya sieht so richtig gelangweilt aus :p
Ja, die Charakter unterscheiden sich stark...

Toya, schon immer, war ruhig, bedacht und kein Kamikaze, im Gegenteil. Er erstarrt vor Schiss im Wasser, traut sich nicht durch Pfützen, bepisst sich bei offenen Treppen, sitzt unterm Tisch wenn ich von irgendwas anderem genervt bin, frisst langsam und wenig.
Er war in diesen Hinsichten ein angenehmeres Baby: er war STILL! Er ließ Jogger in Frieden :rolleyes: Er blieb brav alleine.

Miyu hingegen... MITTEN REIN! Sie läuft nicht, sie rast. Im Galopp reißt sie Hosenbeine, schleppt Müll ab und haut Toya ins Gesicht. Sie bellt und knurrt wenn sie spielt, aber kann auch ganz böse :D Geräusche machen, wenn Sozo sie haut, während Toya da nur fiepend weglaufen würde. Ich muss sie 10 mal vom Tisch schmeißen, bis sie kapiert, dass sie auf meinem Teller nix verloren hat. Und sie frisst wie ne Wildsau, auch wenn ich an ihren Napf darf. SIe schaufelt sich die Lade voll, Wasser dazu, und schluckt's dann wie Aspirin :eek:
Gegenüber Toya als Baby hat sie 3 Vorteile: sie verteidigt ihr Futter nicht, ist schon stubenrein :cool: und hat keine Angst vor fremden Dingen. Ach ja, und sie beißt nicht so heftig. Obwohl ich bei Toya froh bin, dass stark befahrene Straßen ihm Angst machen, so rennt er mir nicht unter ein Auto.

Toya ist ein ganz Ruhiger. Ich erinnere mich noch gut an den Tag mit Ronya, der Staffidame. Sie war so wild und verspielt, dass Toya sie irgendwann anknurren musste, weil er genug hatte. Toya ist zen. Er kann albern sein, aber er is nicht hyper.

Miyu wird mir noch Arbeit machen. Wenn die in die Flegelphase kommt, bin ich froh, wenn sie wenigstens die Zeit ihrer Läufigkeit woanders verbringt. Miyu ist das, was man in unseren "Japanische Köter"-Kreisen als "Charakter" bezeichnet: stur, bockig, wichtigtuerisch und vorallem nicht bescheiden. Würde sich auch schonmal mit Gewalt durchsetzen wollen. Ich kenn solche Shibas, das sind ja Akitas in mini. Da kommt was auf mich zu :D
In der Hinsicht sagt man oft von Toya, dass er vom Charakter her kein Akita ist: zu brav :rolleyes:
 
Hrhr, das mit der Läufigkeit mach ich grad wieder mal mit.. ist kein Honigschlecken.. vor allem, weil Nachbarshund auch schon draufgekommen ist, wie toll es ist, unser Grundstück zu belagern :mad:

Ich steh auf Deine beiden, soviel Fell u. soooooooooviel liebes Gesicht!
 
das ist zwar OT: aber du hast vor, in d zeit, wo man besonders aufpassen muss, die verantwortung abzugeben :eek:

grade in eine tierpension - die werden sich dann sicher freuen :rolleyes: :D
 
Das könnt ich ned. Ich könnt meinen Hund niemals abgeben, auch wenns nur für die zeit der läufigkeit wäre, ich brigns ned übers herz :o
Darum würd bei mir auch nur kast. Hündin gehen oder eben so wies auch momentan geplant ist (hab mittlerweile eingesehen, das is die beste lösung) 2ter Rüde! ;)
 
Oben