Toya und Goya!

Ore-sama

Gesperrt
Super Knochen
Tach^^

Nachdem ich um halb 4 wachgeangerufen wurde (bitte wer is hier so dreist und ruft Montag morgens in aller Herrgottsfrüh um 15:30 jemand an???), bin ich mit Touya zu meiner Freundin in Brüssel: er kennt sie, aber nicht ihre ca. 10jährige Hündin Goya. Warum kannten sie sich noch nicht? Naja, Goya ist etwas ängstlich und wird schonmal agressiv, und sie schützt Katrin mit ihrem Leben. Jeder fremde Hund wird erstmal verbellt und angeknurrt, und Touya vertrau ich nicht so ganz, was seine Reaktion angeht. Er is sehr dominant und setzt das gerne durch.

Aber als wir sie auf neutralem Boden, dem Feldweg, einander vorstellten, gingen beide getrennte Wege....

Nur eins taten sie gemeinsam: Hasen jagen! Da waren plötzlich gut 10 Feldhasen!??! Goya blieb stehen und schaute in die Ferne, sie kann ja kaum über die Stoppeln gucken! Aber Touya hat eine Fährte aufgenommen und klebte mit der Nase am Boden, als plötzlich vor den beiden Hunden ein Hase aus dem Stroh hervorschoss und die wilde Jagd war eröffnet :eek: Zum Glück war der Hase schneller.

Ich lass Touya (reimt sich perfekt auf Goya!) selten frei laufen, weil er ja doch einen gehörigen Jagdtrieb hat und ich nicht weiß, wie er auf Jogger oder Radler reagieren würde (Goya setzt sich Radlern immer absichtlich in den Weg - suizidgefährdet?), außerdem ist er in der Flegelphase. Aber ein leerer Feldweg, keine Menschen, kein Verkehr weit und breit, da muss man's ihm ja mal gönnen.

Im Haus musste Goya dann leider getrennt werden, weil sie Touya einfach nicht in ihrem Revier wollte. Tat mir irgendwie so leid, er bekam dann ihre Leckerlis allesamt als Abendessen :(

goya.jpg

Glubschäugiges Goyalein. Katrins Eltern haben sie beim Urlaub in Griechenland? aus einem Gulli gefischt oder so.

touyafeld.jpg

Weit, weit weg...

togo.jpg

Touya und Goya. Man sieht das Größenverhältniss nich so gut, Goya is wirklich winzig.

touya1.jpg

Erschöpft nach der Hasenjagd.

goyalein.jpg

Goya. Ihre Glubschaugen sind soooooooo süß, von oben gesehen sind das 2 dicke Beulen am Kopf! Hat was vonnem lappländischen Schäferhund, oder?

action.jpg

Und Action!

Zuletzt bearbeitet:
Dein Touya ist ja ein wahrer Prachtkerl! :)
Und Klein-Goya kann äußerst streng gucken! :p :D
Lieb, die beiden! Wieder mal typisch: Bei der Jagd waren sie sich einig! :rolleyes: ;)

Oben