Toya der Gentleman!

Ore-sama

Gesperrt
Super Knochen
Ich kenn meinen Hund nicht gut genug! Normalerweise wehrt er sich gegen jeden Hund, der ihn anfällt, irgendwie auch klar. Von manchen braucht er nichtmal ne Extraeinladung :(

Aber heute hat er mich echt überrascht! Ich war mit ihm in Brüssel, paar Einkäufe machen, und auf dem Rückweg saß da wieder dieser Obdachlose mit seiner großen Hündin und ihren 2 kleinen Welpen. Ich denk mir nix dabei und lauf mit Toya an ihnen vorbei.
Und das hätte ich nicht tun sollen. Ohne Vorwarnung, greift sie Toya an und lässt nicht locker, weitergehen half garnichts, sie war ne wahre Furie! Mein armer Bär sah seine eigene Wolle fliegen und quiekte fürchterlich, und eben DAS verdient Respekt. Normalerweise würde er nämlich weder quieken, noch Haare lassen, sondern einfach sich mit aller Kraft wehren. Vorallem seit dieser Rotti Max ihn damals angegriffen hatte, is Toya reizbarer geworden.
Aber nein! Es flogen die Fetzen, aber er hat nicht einmal zurückgebissen, hat immer nur versucht, auszuweichen und es irgendwann geschafft, sie "hart aber herzlich" auf den Rücken zu... krachen. Endlich konnte der Besitzer sie auch wieder greifen.

Kaum waren wir weg und um die Ecke, schrumpfte mein großer Mann ganz klein zusammen und fing an zu winseln :rolleyes: :o Sie hat ihm ganz schön wehgetan und ich will nicht wissen, was passiert wäre, wenn sie nicht diese Babies gehabt und Toya Ernst gemacht hätte. Ich meine, er hat lauter Schrammen im Gesicht!
Ich frag mich, ob er wusste, dass er ihr nichts tun darf, weil ihre Babies sie brauchen und sie sie nur beschützen wollte?

Wenn der Pokal-Shop gegenüber auch Umhängemedaillen verkauft, lass ich ihm eine gravieren: "Gentledog 2005" :)

doggy schrieb:
war doch sicher wieder ein kampfhund, oder?:rolleyes:
Find es echt sooooooo genial, wie hier die Leute einem Wörter in den Mund legen.... schon fast krank. Farblich und von der Breite her könnte Rotti drin sein und noch was Haariges.

bin mir zwar nicht sicher aber ich glaube nicht dass das wegen ihren welpen war. bei meinem dürfen hündinnen auch ALLES, echt alles er würd sich niiiiie wehren bei einem mädl....bei einem rüden sieht die sache gleich ganz anders aus ;)

Ash schrieb:
bin mir zwar nicht sicher aber ich glaube nicht dass das wegen ihren welpen war. bei meinem dürfen hündinnen auch ALLES, echt alles er würd sich niiiiie wehren bei einem mädl....bei einem rüden sieht die sache gleich ganz anders aus ;)

Meiner wehrt sich gegen alle, die ihn angreifen, auch Hündinnen. Er hat sogar ein gewisses "Frauentrauma", weil das erste, was im in der Hundeschule als 3monatiges Baby widerfahren war, 2 gleichaltrige Hündinnen waren, die über ihn herfielen.
Ich glaub nicht, dass er sie unter normalen Umständen hätte davonkommen lassen.

Ore-sama schrieb:
Find es echt sooooooo genial, wie hier die Leute einem Wörter in den Mund legen.... schon fast krank. Farblich und von der Breite her könnte Rotti drin sein und noch was Haariges.

wer? wo? worte im mund umgedreht? ich doch nicht.:p

ist so besser?: war es wieder einmal eine kampfhundemama, die deinen gentleman angreifen wollte?

also, meine rüden die würden sich niemals gegen eine hündin wehren schon gar nicht wenn diese welpen "hütet" (auf der strasse).
also, hab ich auch gentlemen:D , allerdings halt eben diese, die das ja normalerweise nicht können.:rolleyes: ;)

Ore-sama schrieb:
Genau das meine ich. Wo holst du das "wieder mal" her??

es hätt mich einfach nur gewundert wenns kein killerhund gewesen wär..immerhin explodieren die ja schneller als "normale" hunde.
und diese hündin...is ja echt eine brutale bestie.:rolleyes:

und nur mal so erwähnt, wenn ich eine hündin mit welpen aufm strassenrand sitzen sehe, wechsle ich hundeverstandsmässig die seite...

Solche Erlebnisse sind schon was tolles, wenn man einen nicht so "verträglichen" Hund hat, gelle? Woher kenn ich das bloß :)

Da freut man sich u. ist stolz :)

doggy schrieb:
es hätt mich einfach nur gewundert wenns kein killerhund gewesen wär..immerhin explodieren die ja schneller als "normale" hunde.
und diese hündin...is ja echt eine brutale bestie.:rolleyes:
Nennt man das jetzt "paranoid" oder "bescheuert", wenn man in allem, was ein anderer sagt, "Kampfhundhatz" hört? Ich glaub, diejenige, die vom Thema "Kampfhund beißt um sich" nicht genug haben kann, bist eindeutig du! Aus welchem Satz, den ich hier geschrieben habe, geht hervor, dass es sich bei dieser Hündin um einen Soka handelte? Wirklich, trink 'n Liter schwarzen Kaffee, hilft vielleicht.

Übrigens, warum sollte ich die Straßenseite wechseln? Normalerweise hat man in der Stadt seinen Hund an der Leine und unter Kontrolle, auch als Obdachloser, und erst recht, wenn der Hund auf andere losgeht. Das ist eine Fußgängerzone, keine Hundezone. Wenn der eigene Hund eine Gefahr sein könnte, bindet man ihn an. Außerdem, "nachdenken" is auch ein guter Tipp von mir. Hat sich schon oft bewehrt. Brüssel + Großstadt + Innenstadt + Weihnachtsmark + 16 Uhr 20 = Menschenmenge. So viel Mathe kann sogar ich. Meinst du, ein in einer Ecke sitzender Penner und seine 3 halb von einer dunklen Decke zugedeckten dunklen Hunde fallen mir da auf, wenn vor, hinter und neben mir 1000 Leute marschieren? Ich war keine 2 Meter mehr von ihm weg, als ich ihn gesehen hab :rolleyes: Setzen, 6. Und normalerweise erwarte ich nicht, dass von Hunden, auch von Müttern, eine derartige Gefahr ausgeht, dass man die Straßenseite wechseln muss...
Hätte ich gesehen, dass sie los war, wäre das was anderes gewesen, aber ich glaube, dass ich in einer Einkaufsstraße ohnehin als "Einkäufer" das Recht habe, ungehindert rumzulaufen, ohne dass ein Hund auf meinen losgeht.

Ore-sama schrieb:
Nennt man das jetzt "paranoid" oder "bescheuert", wenn man in allem, was ein anderer sagt, "Kampfhundhatz" hört? Ich glaub, diejenige, die vom Thema "Kampfhund beißt um sich" nicht genug haben kann, bist eindeutig du! Aus welchem Satz, den ich hier geschrieben habe, geht hervor, dass es sich bei dieser Hündin um einen Soka handelte? Wirklich, trink 'n Liter schwarzen Kaffee, hilft vielleicht.

Übrigens, warum sollte ich die Straßenseite wechseln? Normalerweise hat man in der Stadt seinen Hund an der Leine und unter Kontrolle, auch als Obdachloser, und erst recht, wenn der Hund auf andere losgeht. Das ist eine Fußgängerzone, keine Hundezone. Wenn der eigene Hund eine Gefahr sein könnte, bindet man ihn an. Außerdem, "nachdenken" is auch ein guter Tipp von mir. Hat sich schon oft bewehrt. Brüssel + Großstadt + Innenstadt + Weihnachtsmark + 16 Uhr 20 = Menschenmenge. So viel Mathe kann sogar ich. Meinst du, ein in einer Ecke sitzender Penner und seine 3 halb von einer dunklen Decke zugedeckten dunklen Hunde fallen mir da auf, wenn vor, hinter und neben mir 1000 Leute marschieren? Ich war keine 2 Meter mehr von ihm weg, als ich ihn gesehen hab :rolleyes: Setzen, 6. Und normalerweise erwarte ich nicht, dass von Hunden, auch von Müttern, eine derartige Gefahr ausgeht, dass man die Straßenseite wechseln muss...
Hätte ich gesehen, dass sie los war, wäre das was anderes gewesen, aber ich glaube, dass ich in einer Einkaufsstraße ohnehin als "Einkäufer" das Recht habe, ungehindert rumzulaufen, ohne dass ein Hund auf meinen losgeht.

hallo?

wieso kampfhundehatz? hast mich eh aufgeklärt, was die kampfhundeproblematik betrifft..jetzt endlich, weiß ich woran ich bin mit diesen hunden.

ich hab nie geschrieben das du geschrieben hast-das diese hündin ein sokahündin war/ist.
ich habe "verwundert" laut gedacht.:rolleyes: das darf ich glaub ich schon noch, oder?
und? es ist jetzt einfach paraniod und bescheuert wenn man, also auch ich mal was zu einem thema schreibe das mich fasziniert...

und danke für den coffee-tip, hab ich grad aufgestellt und kann das hervorragende aroma bereits riechen und wenn ich den dann getrunken habe sag ich dir bescheid, vielleicht fällt dir dann ein neuer getränkevorschlag ein.-bin für alles offen.

und ich habe geschrieben: ICH würde die strassenseite wechseln.
es gibt halt leute die sowas nicht tun, die auf ihr "recht" bestehen...aber, eh wuascht.

im nachhinein, gedanklich, betrachtet würde ich allein schon wegen dem besitzer, dem "obdachlosen" der offensichtlich mit der gesamtsituation überfordert ist, die strassenseite wechseln-zum nächsten tierschutzverein gehen und melden, dass mitten in der stadt ein obdachloser sitzt der dringend hilfe "in sachen welpenaufzucht" benötigt( um es mal nett auszudrücken) melden.
im übrigen geh ich vorrausschauend( und ja, ich seh alles, weil ich alles sehen will)mit meinen hunden...
in die stadt und zur weihnachtszeit, geh ich mit meinen hunden sowieso nicht durch menschenmengen, weihnachtsmärkte, trara usw.
das stresst meine tiere und ich, möchte ihnen ein solches gschnas ersparen.
aber, jeder wie er meint.

und die mutterhündin? is ja wohl logisch das sie so reagiert!!

doggy schrieb:
wieso kampfhundehatz? hast mich eh aufgeklärt, was die kampfhundeproblematik betrifft..jetzt endlich, weiß ich woran ich bin mit diesen hunden.

war doch sicher wieder ein kampfhund, oder? :rolleyes:

ist so besser?: war es wieder einmal eine kampfhundemama, die deinen gentleman angreifen wollte?

Na, wenn das mal keine Ansammlung bewusster, sarkastischer, unpassender, grundloser Bemerkungen mit Anspielung mit Kampfhunde-Hauptinhalt ist.

Was den Penner angeht: hab echt anderes zu tun, als weit weg von zu hause an einem kalten Dezembernachmittag, meinen letzten Bus zu verpassen, um eine TS Stelle aufzusuchen um einen von Abermilliarden ungünstigen Fall von Hundevermehrung zu melden :rolleyes:

das stresst meine tiere und ich, möchte ihnen ein solches gschnas ersparen
Tja, du bist halt ein besserer Mensch. Man möge dich heilig sprechen. Weißt du, ich habe mich bewusst für eine stressunempfindliche Rasse entschieden, eben weil ich meinen Hund überall hin mit nehmen will, ohne ihm dabei sonstwas zuzumuten. Toya ist in allen Situationen gelassen außer in wackligen Bussen oder wenn ein Artgenosse ihn provoziert.

und die mutterhündin? is ja wohl logisch das sie so reagiert!!
NA UM GOTTESWILLEN! Ich hoffe inständig, du wirst nie eine Mutterhündin haben wenn du so was okay findest! Bitte was würde das für Blutbäder geben, wenn ein Hundekäufer mit seinem eigenen Hund einen Züchter zum Welpengucken besuchen geht und jede Hündin dann ohne Vorwarnung übelst auf den anderen losgeht, der ihre Brut keines Blickes gewürdigt hat, bis sie ihn mit wütendem Getöse drauf aufmerksam gemacht hat?
1. Ein Hund warnt erst und beißt nicht sofort einen "Feind" der nur vorbeiläuft (außer, er spinnt total)
2. Ein Hund fühlt sich nicht bedroht, wenn ein anderer desinteressiert an ihm vorbeigeht (außer, er spinnt total)
3. In der Natur töten Feinde/Raubtiere den Nachwuchs, weil die Mutter sie durch ihr nervöses Verhalten erst auf die Kleinen aufmerksam macht

Also bitte was war da vorherzusehen?

Zuletzt bearbeitet:
na, gott sei dank konntest du jetzt alle unpassenden sarkastischen heiligen bemerkungen von mir zitieren.

ich hab mehr gelesen als du glaubst.:D

um deine thema nicht weiter zu bekämpfen bzw.zu verunstalten und mit meinen paranoiden kampfhundehauptinhalt zu beschmutzen trinke ich jetzt noch einen tee und hoffe darauf morgen früh keinem kampfhund zu begegnen, der die absicht hat mit meinen kampfhunden zu kämpfen.:D :D :D und vorallem sollte es kein rotti sein.

ich für meinen teil, seh mir keine welpen auf der strasse an, die tag und nacht im gschnas leben müssen, ich geh da lieber zum züchter, der soagr ein haus hat.

und ja, die mutterhündin ist sicher total verhaltensgestört, sie hat es gewagt ohne vowarnung ( ihr seit ja die einzigen die da vorbeigekommen sind, es gab ja sonst niemanden...seit die welpen auf der welt sind:rolleyes: )auf euch loszugehen.
achso, tschuldigung, die is ja stressempfindlich...in der stadt und so. brüssel, innenstadt ist so richtig schön für einen hundemutter und ihre jungen, verkehr, menschen, lärm.
das, wünscht sich glaube ich jeder hund...

und nur nebenbei: mein hunde sind sowas von relaxed, aber trotzallem, weihnachtsmärkte, menschen, lärm usw. tun ihnen nicht gut. so wie es keinem hund gut tut. aber, wie gesagt, jeder wir er will.

heiliggesprochen bin ich schon, vorallem, weil ich auch penner als mitmenschen seh.

doggy schrieb:
heiliggesprochen bin ich schon, vorallem, weil ich auch penner als mitmenschen seh.
Und wieder sowas. Hab ich gesagt, dass ich das nicht tue? Hab 1997 bei Ulla Christen noch die Penner verteidigt, weil's drum ging, sie aus der Stadt zu treiben (bzw. zu verhaften und irgendwo weit weg auszusetzen).
Aber auch ein Mitmensch kann mich stören, vorallem wenn er einen freilaufenden bissigen Hund hat :rolleyes:

Nicht schon wieder *verzweifel*

Anscheinend haben hier sehr viele Leute sehr viel Zeit um ständig Stunk anzufangen...
Und gewusst hab ichs auch schon immer, hier sind alle heilig *ironieoff*
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum der ausdruck Penner so wirkt als ob man denjenigen nicht als Mitmenschen betrachtet.
Der Freund meiner Schwester hat so viel Geld das er um sich schmeißt, ich nenne ihn auch nur Reicher Schnösel, akzeptiere ich ihn deswegen nicht als Mitmenschen und schon garnicht in meiner Familie :confused: Genauso ist in meinem Sprachgebrauch ein Obdachloser ein Sandler. Trotzdem tut er mir leid und ich betrachte ihn als Mitmenschen.
Man kanns echt übertreiben...

Oben