Toter Igel

Sindy&Alex

Junior Knochen
Meine Sindy wälzt sich ab und zu in toten tieren die die Vögel verlieren. Unlängst wollte sie sich in einem toten Igel wältzen! Was für schreckliche folgen kann das haben?
Besten dank im vorraus
Alex
 
Ausser das stinkt und der Hund in die Dusche muss, nix :)

Ich vergass noch zu schreiben: Eine Folge daraus ist noch: Bei starken Gestank, hat man viiiel Platz in der Strassenbahn :D
 
Meinst du das dein Hund eventuell krank werden könnte?

Meine Hunde haben sich in toten Fischen, Igeln, Frösche, Mäuse, Menschenkot usw.. gewälzt. Ausser Gestank, (bei Fisch und Menschenkacke besonders grauslich) hatten sie nichts.
Bernie wurde krank als er mal Menschenkot frass . Hatte sich einen bösen Virus eingefangen.
Fressen sollte dein Hund nichts, auch keine toten Tiere. Wenn es nur wälzen ist, ist ausser einer Geruchsbelästigung nix zu erwarten.
 
Irish schrieb:
Meinst du das dein Hund eventuell krank werden könnte?

Meine Hunde haben sich in toten Fischen, Igeln, Frösche, Mäuse, Menschenkot usw.. gewälzt. Ausser Gestank, (bei Fisch und Menschenkacke besonders grauslich) hatten sie nichts.
Bernie wurde krank als er mal Menschenkot frass . Hatte sich einen bösen Virus eingefangen.
Fressen sollte dein Hund nichts, auch keine toten Tiere. Wenn es nur wälzen ist, ist ausser einer Geruchsbelästigung nix zu erwarten.

Außer Igelflöhe?? :eek:
Sind die auch auf toten Tieren?? :confused:
 
Eliara71 schrieb:
Igelflöhe?? Die sind doch total hartnäckig oder?? :(
Hmmm..
Kommt darauf wie lange der Igel tot ist. Hunde wälzen sich gerne auf Aas.
Ich denke, wenn der Igel schon gestunken hat, wird er keine Flöhe mehr haben.
Meine Hunde hatten zumindest keine Flöhe wenn sie sich auf toten Igeln, Mäuse usw.. gewälzt haben.
Flöhe bevorzugen sicher frisches Blut. Liegt das tote Tier länger, stockt das Blut oder wird dicker. Ist für einen Floh sicher nicht so ideal.. Flöhisch gedacht jetzt.. ;)
 
Irish schrieb:
Hmmm..
Kommt darauf wie lange der Igel tot ist. Hunde wälzen sich gerne auf Aas.
Ich denke, wenn der Igel schon gestunken hat, wird er keine Flöhe mehr haben.
Meine Hunde hatten zumindest keine Flöhe wenn sie sich auf toten Igeln, Mäuse usw.. gewälzt haben.
Flöhe bevorzugen sicher frisches Blut. Liegt das tote Tier länger, stockt das Blut oder wird dicker. Ist für einen Floh sicher nicht so ideal.. Flöhisch gedacht jetzt.. ;)

Naja, dann kann man einem Hund mit Flöhen doch einfach mal in toten Tieren wälzen lassen....ist doch auch billiger wie das ganze chemisch Zeugs oder ;)

Nee...Spaß beiseite.... :p
 
Pfui *gg* billig ja.. Aber in die Wohnung lasse ich sie nicht mehr.. :D
Stell dir mal vor, dein Hund würde ständig nach Aas müffeln.. Brrr..
Ein Hund der nach toten Hund stinkt.. :eek:
 
Irish schrieb:
Pfui *gg* billig ja.. Aber in die Wohnung lasse ich sie nicht mehr.. :D
Stell dir mal vor, dein Hund würde ständig nach Aas müffeln.. Brrr..
Ein Hund der nach toten Hund stinkt.. :eek:

Nee, nee....da ich nicht auf Zwingerhaltung stehe werde ich diese Methode wohl auslassen :p Da gehe ich lieber im kalten Wasser baden....oder lasse Aaliyah in den See springen :D ...im Winter..*grübel* bedecke ich sie einfach mit massenweise Schnee ;)
 
Oben