Toter Hund mit BG neben Straße - wer weiß etwas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieso liegt ein toter hund mit brustgeschirr und leine tagelang tot neben einer strasse und niemand meldet das den behörden? :mad:

bei uns räumt die strassenmeisterei nach einem anruf die toten katzen, hasen, marder usw. innerhalb eines tages weg.
 
Bisherige Recherche ergab:

Der anonyme, vertrauliche Hinweis (:confused:) ging kurz vor Redaktionsschluß bei der NÖN ein. Tags darauf, als die Zeitung erschien, war der Hund nicht mehr dort. Suchaktionen der Straßenmeisterei und des Gemeindearbeiters der Gem. Niederhollabrunn waren ergebnislos.

Er/sie (?) war nicht gechipt. Wer das überprüft hat, weiß aber niemand so genau.....

TH Dechanthof hat das Foto etc im neuen Newsletter auch veröffentlicht.

Bisher hat sich niemand gemeldet, dem der Hund gehört, oder der weiß, wem er gehört hat......
 
Ich tippe auf: entlaufen und totgefahren.

Das "tagelang" ist auch relativ. Denn anscheinend hat ihn niemand umgedreht....

Es wurden anonym die Zeitung informiert, Fotos gemacht, Bericht geschrieben aber niemand verrständigt, der zur Aufklärung beitragen hätte können.... Und dann war der Hund schon wieder weg.

DAS ist ja seltsam!
 
NÖN, 3.1.2012:

"Irene" kehrte nicht zurück

ENTLAUFEN/ Geheimnis um den toten Mops in Karnabrunn ist gelüftet.

KARNABRUNN
Geklärt ist das Rätsel um den toten beigen Hund, welcher neben der Straße von Karnabrunn nach Niederhollabrunn gelegen war. Der Besitzer aus Karnabrunn meldete sich bei der NÖN per E-Mail, weil ihm ein Nachbar den Zeitungsauschnitt mit dem NÖN-Bericht gebracht hatte.

Schon vor rund zweieinhalb Wochen war der Besitzer mit seiner Verlobten und seinen beiden Hunden in Karnabrunn spazieren gegangen. Der Verlobten rutschte die Leine von Mops "Irene" aus der Hand und der Hund lief davon. "Wir sind dann beide hinterhergelaufen, ich mit dem zweiten Hund unterm Arm, und haben versucht, sie einzufangen. Etwa 300 Meter nach der Fleischerei Pfennigbauer hatte sich der Abstand zu ihr bereits so stark vergrößert, dass es uns nicht mehr möglich war, zu sehen, wo sie hinläuft", schildert der Besitzer von Mops-Weibchen "Irene" die Ereignisse in dem Mail. Die beiden gaben bis vor Kurzem die Hoffnung auf eine Rückkehr ihres zweiten Hundes nicht auf.

Erst in der Vorwoche wurde ihnen die traurige Gewissheit zuteil, dass sie nicht mehr warten müssen. "An Hand des im Artikel abgebildeten Fotos ist es sowohl für mich als auch für meine Verlobte eindeutig, dass es sich hierbei um unseren beigen Mops handelt", bestätigt der Besitzer.
 
Traurig und mein Mitgefühl an die Besitzer!

Und nicht wieder hier blöd schreiben, warum man einen Mops nicht nachlaufen kann!
Ich bin mal einer Dachsbracke nach gelaufen, viel vergnügen :eek: ( ist auch nicht besser als ein Mops)
 
danke Loretta...

@druzba: du weißt anscheinend nicht WIE schnell und vor allem mit wie vielen Hasenhaken kleine Hunde sein können!!!! ;) Wenn die nicht wollen dann wollen sie nicht...

Weiters weißt du nicht wie alt die Beistzer waren bzw. wie sportlich. Kann leicht sein, dass sie schon älter oder unsportlich waren, dass sie nicht nachgekommen sind... er mit dem zweiten Hund unterm Arm konnte sicher keine "Manöver" machen...
 
... und ein Mops als ein Mensch...

:rolleyes:

Ich frag mich nur, wie man es nicht mitkriegen kann, wenn der eigene tote Hund schon in den Medien ist...

naja in den Medien.."nur" NÖN und wenn er die nicht abonniert hat bzw. nicht liest. ;) Ist ja gestanden, dass ihm der Nachbar den Artikel gezeigt hat.
Auf der Titelseite, sodass er ihn vll in einer Trafik erblickt hätte war er (nehm ich an) ja nicht.

Mir tut sowohl der kleine Hund als auch die Besitzer wahnsinnig leid...
 
Es ist wirklich traurig diese Geschichte!

Und denke egal was es für ein Hund war, es ist passiert!
Und egal wie schnell/gross/klein der Hund ist oder nicht, so etwas kann passieren!

Ach ja meine Dachsbracke war damals nicht Reinrassig und war kleiner ( mit einem Glatthaardackel vermischelt ^^) also bisserl grösser als ein Mops und wendig :eek:
 
Tja, ich finds auch komisch. Karnabrunn ist ein Nest. Die B6 geht durch und dann die Querstraße Richtung Niederhollabrunn, wo er gelegen ist. Dann gibts noch die kurzen kleinen Seitengasseln. Wenn da was ist, weiß es eh gleich jeder.

Da wird zuerst der Reporter von anonym und vertraulich angerufen, bringts in der Zeitung..... Und der Hund ist am nächsten Tag einfach weg gewesen! Die Straßenmeisterei und die Gem.Arbeiter haben nichts gefunden. Der Reporter hat den Hund nicht umgedreht. Da hätte man ja auch schon was sehen müssen, wie Geschlecht, ev. Marke.

Außerdem wie schnell läuft ein Mops? Wenn es noch dazu einen zweiten Hund gibt, wieso geh ich nicht auf die Suche? Wieso wird Tage oder mind. eine Woche niemand verständigt? Wieso kann er trotz Leine nicht eingefangen werden, wenn er müde ist ? Ich nehme nicht an, daß er scheu war. Und schließlich: wo ist der tote Hund hingekommen?

Also wenn es kein toter Hund wäre, würd ich sagen eine getürkte Story.... Obwohl...... :(
 
eine dachsbracke oder ein -mischling hat zwar kurze beine, aber eine normal lange nase und ein gesundes herz, ich denke, das ist anders als beim mops, dem dürfte beim rennen früher die luft ausgehen...und warum muss man den 2. hund unter den arm nehmen, wenn die doch so schnell laufen können?

ich finde die geschichte seltsam, der hund ist (war) zu bedauern, vielleicht ist er ja an herzversagen aufgrund der anstrengung gestorben und nicht durch einen verkehrsunfall...
 
eine dachsbracke oder ein -mischling hat zwar kurze beine, aber eine normal lange nase und ein gesundes herz, ich denke, das ist anders als beim mops, dem dürfte beim rennen früher die luft ausgehen...und warum muss man den 2. hund unter den arm nehmen, wenn die doch so schnell laufen können?

ich finde die geschichte seltsam, der hund ist (war) zu bedauern, vielleicht ist er ja an herzversagen aufgrund der anstrengung gestorben und nicht durch einen verkehrsunfall...

Möpse gehören zwar sicher nicht zu den gesündesten Rassen - und auch wenn viele schecht Luft kriefen - nicht jeder hat ein Herzproblem :eek:

Hast du je einen Mops im realen Leben gesehen?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben