Toten hasen gefunden... Melden?

Wunschpunsch

Profi Knochen
Hallo,
Grad beim abendgassi im prater einen toten hasen neben dem weg liegen gesehen.
Meldet man sowas irgendwo und wenn ja wo?
 
für solche fälle - wo man nicht genau weiss wer zuständig ist - ist der bürgerdienst in wien perfekt. habe schon öfter eine mail geschrieben, habe immer eine freundliche antwort (telefonanruf) bekommen und das problem wurde immer gelöst :)
 
Ich hab beim Hirschengarten mal ein totes Reh direkt neben der Straße gefunden und den dort zuständigen Bundesforsten (via Kontaktformular, denn telefonisch war neimand erreichbar) gemeldet. Kam kein Muh, kein Mäh, kein gar nix retour...
 
Und ich hab mal wegen eines toten Golden Retriever-Welpen, der in der Neuen Donau trieb, alle Stellen von Pontius bis Pilatus angerufen, die eventuell hätten zuständig sein können.
:mad::mad::mad::mad:

Ich mein, es hätte ja immerhin sein können, dass jemand dieses Tier (hatte ein blaues Halsband!) vermisst hat und es müsste eigentlich einen Chip gehabt haben.

NIEMAND hat sich zuständig gefühlt und niemand wusste, wer zuständig ist. Ein toter Hund ist Müll, es ist egal wem er gehört, den fischt irgendwann wer raus und er wird verbrannt. -> Das war die Aussage aller "Dienste" vom Tierschutzhaus über die Feuerwehr bis zur MA 48.

Willst meine ganz ehrliche, private Meinung hören, fernab aller halbintelligenten Gesetzestexte?

Wenn du beurteilen kannst, ob der Hase genießbar ist oder nicht, dann nimm ihn mit und koche ihn deinem Hund.
 
Ich hab mal eine tote Katze, die im Hochsommer bei 30° um 8 in der Früh am Gehsteig neben einer stark befahrenen Straße lag (wohl nachts vor ein Auto gelaufen), in ein großes Papiersackerl gelegt und auf die 5 Minuten entfernte Polizei-Wachstube gebracht.

Zitat der Beamtin "Ja und was solln wir jetzt damit? Hättens as liegen lassn! Wir können uns ja nicht um jeden toten Maulwurf kümmern!"
Auf meinen Hinweis, dass das Tier ja jemandem gehört, womöglich gechipt ist, sicher vermisst wird usw. hat sie mich nur mitleidig angeschaut.
Erst als ich angedeutet habe, dass ich, wenn sie das Tier nicht übernimmt, das Papiersackerl wie es ist draussen vor die Wachstubentür stelle, hat sie widerwillig zugestimmt, es zu nehmen und jemanden anzurufen, der es abholt.

Mit einem gefundenen toten Heimtier also besser zu einem TA gehen, der wird wohl eher bereit sein, mit dem Chiplesegerät drüberzufahren und hat genauso eine Kühltruhe und die Tel. Nr. der Tierkörperverwertung.
Die (Tierkörperverwertung) checken übrigens alles, was mal ein Haustier gewesen sein könnte auf Chip, bevor es in den Verbrennungsofen geht.
 
Ja, als ich gesehen habe, wie eine Katze überfahren wurde, habe ich das Tier zu meiner Tierärztin gebracht.
Die Katze hatte keinen Chip. Eine schöne Räderkatze. Der Autofahrer hat nicht angehalten.

Aber der Goldiwelpe war bereits aufgequollen, den hätte ich nicht auf der Insel aus dem Wasser ziehen und mit der U-Bahn zum Tierarzt schaffen können.

:mad: Ich mein, ich versteh vieles, aber wenigstens Freundlichkeit und die Nennung der richtigen Adresse hätte ich mir erwartet.
 
Hatte mal ein sterbendes Reh in den Praterauen gefunden...Polizei gerufen und die waren sehr schnell vor Ort ....
 
Ich hab eine mail an die ma60 geschickt.
Leider hab ichs heut nicht hingeschafft, weiss also nicht ob was passiert ist.
Wobei das tierchen war mausetot, also kein akuter handlungsbedarf
 
Oben