Tote Mäuse

Petra68

Super Knochen
Meine Katze fängt gerne Mäuse und legt dann die toten Viecher vor die Tür. Sie frißt sie nicht, sonder zerteilt sie höchstens (Würg!!). Wie reagieren eure Hunde auf sowas? Amber schnüffelt kurz hin und geht weg. Sie interessiert sich auch nicht für Mäuselöcher, aber eine Nuss findet sie unter einer 30 cm Schneedecke. Auch alte Äpfel, Quitten usw. stöbert sie überall auf.

Hab ich vielleicht einen vegetarischen Hund??
 
Tote Mäuse, Vögel etc. sind für meine Hunde auch nicht interessant - zum Glück.
 
Bei uns liegen oft Spitzmäuse - die fressen die Katzen nicht, anscheinend schmecken die sehr übel. Was ich übrigens gern glaub, wenn ich den Geruch auf der Terrasse hab, weil ein Spitzmäuserich meint, dort markieren zu müssen.
Die toten Spitzmäuse werden höchsten kurz angeschnufft, nicht mal zum drin wälzen sind sie gut genug. Rötelmäuse fressen die Katzen wohl selbst, die hab ich noch nie gefunden.
Ansonsten ist mein Hund auch Vegeterrier, der sich Karotten und Rote Bete im Gemüsegarten ausgräbt, Erdbeeren und Himbeeren frisch aus dem Beet nascht und auch später im Jahr meine Gurken und Zucchini nicht links liegen läßt. Familienhistorisch geshen, ist die Geschichte wie er den Gurkensalat vom Tisch klaut, die Schinkenpizza nebendran aber unbeachtet läßt, immer wieder ein Highlight.:D
 
Ich bin auch total froh, das sie sich weder drin wälzen will noch das Zeug frißt. Lustig, dass es auch andere Hunde gibt, die Obst und Gemüse total gerne haben.
Eigenartigerweise verträgt Amber auch nicht zuviel Fleisch. Von den hochwertigen Dosen mit 80% Fleischanteil bekommt sie Durchfall ohne Ende. An mein Barf-Experiment darf ich gar nicht mehr denken! Es paßt alles, wenn ich Vivaldi mit Bio-Mix (Getreiden, Gemüse) mische und am Abend Wolfsblut gebe. Nur Dose geht auch gar nicht. Dafür liebt sie die Restln vom Teller zu schlecken (Nudeln, Kartoffeln, Sauerkraut,..).
 
Mein Kater bringt leider lebende Mäuse in die Wohnung um sie ordentlich totzuquälen.:( Glücklicherweise erwischt mein Carlos sie sofort und tötet sie blitzartig und unblutig. Fressen tut er nur die Wühlmäuse. Alle anderen schmecken ihm offenbar gar nicht. Die werden noch ein bisschen bewacht und herumgeschubst und dann einfach liegengelassen. Falls der dumme Kerl sie nicht irgendwo versteckt, wo ich sie erst finde, wenn´s ordentlich stinkt.:mad::D

lg
Gerda
 
meine 2 finden das alles toll :rolleyes:
Sandy hat sich gestern erst in einer toten/verdrockneten Kröte
gewälzt ..... :eek::D
 
mein kater frisst vögel und mäuse - nur die gallenblase bleibt über, die dürfte bitter schmecken :o

der hund wälzt sich leider auch in totem getier, besonders ekelhaft war letztens eine tote kröte, boah das hat gestunken, kein shampoo konnte den geruch überdecken.

vor ein paar wochen hat er im feld etwas gefunden und gefressen, das beim schnellen hinschauen, wie eine nachgeburt eines rehs (?) ausgesehen hat :eek:

mäuselöcher sind tequilas grosse leidenschaft, da wird gebuddelt bis er mit dem oberkörper darin verschwindet und leider auch ab und zu eine maus erbeutet :( gefressen werden die mäuse allerdings nicht.
 
Oben