Total rot gefleckt um Zeckenbißstelle!

• Ersteller Ersteller Alicia
  • Erstellt am Erstellt am
A

Alicia

Guest
Habe gerade bei meinem Hund einen schon riesig vollgesaugten Zecken entdeckt, der auch gleich abgefallen ist. Was mir nur Sorgen macht ist, dass um die Bißstelle herum alles total knallrot umrundet ist und ein Dippel da ist!!

Hatte soetwas schon jemand bei seinem Hund?

Mache mir jetzt große Sorgen

Alicia

Geh bitte zum TA.. Es könnte ein mit Borrelien verseuchter Zeck gewesen sein. Je früher es behandelt wird, desto besser.
Keine Sorge, dein Wauz wird ein Antibiotikum bekommen. Eventuell wird ihm auch Blut abgenommen.

Kann es nicht sein, dass die Stelle "nur" entzunden ist? *hoffentu* :o

Irish schrieb:
Sieht es so aus? http://www.ragdolls.ch/Bilder/Borreliose/erythema_migrans.jpg

oder so ähnlich?

Dann geh bitte zum TA.. Damit ist nicht zu spassen.
Ich habe/hatte Borreliose. Das ist schrecklich.. Ich würde auf Nummer sicher gehen und es dem TA zeigen.
Himmel...was für ein riesen Fleck!
Bei meinem Vater war der Fleck viel kleiner, aber er hatte es trotzdem und es wurde erst Jahre später erkannt.

@Alicia. Also geh mit Deinem Hund bitte zu TA.

Ich würds auch sicherheitshalber ansehen lassen wenns so rot ist!
Ich hatte das übrigens auch auf den ganzen Füßen aber von Gelsen :eek:

Alicia schrieb:
Habe gerade bei meinem Hund einen schon riesig vollgesaugten Zecken entdeckt, der auch gleich abgefallen ist. Was mir nur Sorgen macht ist, dass um die Bißstelle herum alles total knallrot umrundet ist und ein Dippel da ist!!

Hatte soetwas schon jemand bei seinem Hund?

Mache mir jetzt große Sorgen

Alicia

in diesem fall ist der TA-besuch pflicht, das hört sich nach infektion an....

hoffe aber für euch, daß er nur allergisch reagiert und es sich entzündet hat :)

Hallo !

Ich würde auch zum TA gehen. Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Tervueren. Es heisst zwar das Tervueren sehr empfindlich an der Haut sind, doch ich habe mir auch Sorgen gemacht, nachdem ich Zecken herrausgedreht habe. Aber Gott sei Dank war es nicht schlimm. Der TA hat mir gegen die Zecken Ampullen mitgegeben. nun hab ich bzw. mein Hund Jamy keine probleme mehr :)
Ich habe auch einen Rhodesian Ridgeback namens Cabo. Bei ihm gehen die Zecken garnicht hin. für Cabo brauche ich nichtmal etwas gegen die Zecken..

Ich hoffe das es Deinem Hund bald wieder besser geht und das nichts schlimmes
ist...*hoffunddaumendrück*

Liebe grüsse jamie mit Anhang

Er ist direkt um den Zeckenbiß feuerrot (Größe wie 2 Eurostück), mit dunkelroter Umrandung, schaffe es leider nicht, ein Foto zu machen, vielleicht klappts ja noch.
Habe soetwas noch nie gesehen bei meinen Hunden, und die hatten schon öfters Zecken.
:confused:

Alicia schrieb:
Er ist direkt um den Zeckenbiß feuerrot (Größe wie 2 Eurostück), mit dunkelroter Umrandung, schaffe es leider nicht, ein Foto zu machen, vielleicht klappts ja noch.
Habe soetwas noch nie gesehen bei meinen Hunden, und die hatten schon öfters Zecken.
:confused:

nein also das klingt ziemlich stark nach einem infizierten zeck.....bitte geh schnellstens zum TA. dunkelroter kreis um die bisstelle ist nicht lustig und zum anstehen lassen...!!

Auf jeden Fall zum Tierarzt damit.

WIe lange ist die Zecke denn schon drauf gewesen? Kannst du das abschätzen?
Borreliose braucht ca. 24 Stunden bis sie vom Holzbock auf den Hund übertragen ist... vlt. ist es auch "nur" eine allergische Reaktion? Kenne mich da auch nicht so aus

Der Zeck war schon total vollgesaugt und riesengroß!
Vielleicht war er schon eine Woche drauf? Ich weiß nicht wie lange ein Zeck braucht bis er so vollgesaugt ist.

Alicia schrieb:
Der Zeck war schon total vollgesaugt und riesengroß!
Vielleicht war er schon eine Woche drauf? Ich weiß nicht wie lange ein Zeck braucht bis er so vollgesaugt ist.
Wie lange auch immer, geh zum Arzt, er soll sich das anschauen :) Und berichte dann ;)

Ging die Zecke denn normal raus, oder blieb ein Teil stecken oder wann wurde es so rot?

däumeline schrieb:

Wie lange auch immer, geh zum Arzt, er soll sich das anschauen :) Und berichte dann ;)

Ging die Zecke denn normal raus, oder blieb ein Teil stecken oder wann wurde es so rot?

Die Zecke ist von alleine abgefallen wie ich sie berührt habe.
Es war bereits so rot.

Diese verdammten Viecher..

Ich habe eben eine auf den Boden gefunden.. Bernie lutschte an ihr rum..
IIIIIIIIGITT!!
Trotz Exspot, trotz Knoblauch, trotz intensiver Suche nach den Spaziergängen..
Was ist das heuer bloß? :mad:

Ich hasse diese unnützen Parasiten.. :mad:

@Andrea,den Spray hab ich meinen Nachbarn heute geschenkt.
Asti fing voll ins sappern an. Sie sah aus als hätte sie Tollwut :eek:
und Bernie is voll durchgedreht. War nur am Niesen, hechlen, rumrennen, wuzeln..
Ich hab mir das Stinkezeugs auf die Hände gesprüht und ihnen ins Fell einmassiert und dann diese Reaktion.. :eek:

Ehrlich, ich tue meinen Hunden das nimma an.. :o

Oben