Tollwutimpfung und Fettleber?

doggegalgo

Neuer Knochen
Hallo

da wir nächstes Jahr in die Toscana fahren wollten, müssen ja die Hunde alle geimpft sein.

Nur haben wir vor kurzem von der Fettleber erfahren. SDU hat sie auch.

Und jetzt hab ich ein schlechtes Gefühl.

Kann man bei einer Fettleber im impfen? Bin normal keiner der seine Hunde dauernd impft.

Wenn nicht treten wir vom Urlaub zurück,und hoffen das Geld zurück zu bekommen. Hoffe das ist möglich, da der Urlaub erst im Juli geplant ist.
wer weiß bescheid?
danke
LG
Nicole

also meine hündin hat auch beides und voriges jahr ist sie komplett durch geimpft worden und es war gar nix, es hat mir aber auch keiner gesagt, dass man er nicht tun sollte, zumal die fettleber bei ihr auch mim alter zu tun hat.....kann dir aber nicht sagen, ob hunde unterschiedlich reagieren, hatte aber auch noch nie irgendwelche probleme beim impfen gehabt.....

Hallo

danke für eure Antworten, hab gerade mehrere Tierärzte angerufen die haben auch gesagt das geht. Und Mariendiestel könnte ich ruhig geben, weil mein TA meinte nee brauch sie nicht.

Ein TA hat auch gemeint mit verkürzter Lebenserwartung, soll mir aber keine Gedanken machen, solange sie keine Anzeichen hat.

LG
Nicole

Wenn die letzte TW-Impfung schon "abgelaufen" ist, wenn du sie dann vor dem Urlaub impfen lässt, dann auf die Wartefrist (mindestens 21 Tage) achten und rechtzeitig vorher zur Impfung gehen!

Ist die Impfung noch nicht "abgelaufen", dann gibt es auch keine Wartefrist:)

gut danke er kennt auch die Werte von der Leber nicht.Aber ich denke sonst hätte mein Ta schon was zu mir gesagt, das sie damit nicht mehr lange lebt.

Tollwut ist dieses Jahr 3 Jahre her, impfe meine Hunde nur alle 3 Jahre gegen Tollwut, außer sie sind krank. Würde sie auch nicht mehr impfen lassen, wenn wir nicht weg fahren würden.

Ich lasse alle so im November impfen, die 3 Jahres impfung gilt auch für Italien. Im November muß Ninita eh wieder Blut abgeholt bekommen.

Oben