Tollwut

Schnuffelchen

Super Knochen
Hm, ich weiß jetzt nicht in welches Forum das wirklich gehört, aber ich stell es einfach mal hier rein.

Wir ihr ja villeicht wisst, ist in Marokko ein junger Mann von einem tollwütigem Hund gebissen worden, alle Symptome deuten darauf hin, dass er wirklich daran erkrankt ist. So, dieser Mann wurde ja jetzt nach Österreich geholt und die Ärzte sprechen immer davon, dass er stabil sei, die Situation jedoch kritisch.

Die Krankheit ist offenbar schon ausgebrochen, also gibt es überhaupt noch eine Chance, dass der junge Mann das überlebt? Ich dachte immer, die einzige Möglichkeit ist eine Impfung BEVOR die Krankheit ausgebrochen ist. Ich hab auch schon in meinem schlauen Büchlein gelesen, auch da stand, dass wenn die Krankheit einmal ausgebrochen ist, der Betreffende mesit stirbt. Wisst ihr vielleicht genaueres darüber? Die Ärzte, Angehörigen...alle reden immer von Heilung und ich kenn mich nicht aus.
 
naja die medizin ist schon ein paar schrittchen weiter aber von HEILEN kann sie noch lange nicht reden. wenns noch ganz am anfang ist, kann mans heilen...aber ab einem gewissen stadion ists vorbei und man kann nurmehr lindern.
 
ich weiß, daß es ganz fiese spritzen sind und die höllisch weh tun. meines wissens werden sie in die bauchdecke gespritzt...zumindest war das vor paar jahren bei einer verwandten der fall, als man nicht sicher war ob er beissende hund tollwut hatte. wobei in diesen spritzen einerseits ein antibiotikum drinnen war, sowie auch der impfstoff gegen tollwut selbst.

wenns dann echt ausgebrochen ist braucht man sicher nimma den impfstoff spritzen, antibiotika ist sicher in der behandlung drinnen. aber was genau die verwenden weiß ich auch nicht, außerdem ändern sich die behandlungsmedikamente dauernd weil immer was neues, besseres auf den markt kommt.