Tolles Erlebnis- Hund gesucht und gefunden

speedy_00

Junior Knochen
Hallo!

Ich sitze gestern mit meiner Schwegerin in der Pizzeria und warte auf unsere Pizza. In der Küche und im Vorraum der Bahnhofshalle (Pizzeria ist im Bahnhof) rennt ein kleiner Yorki, von dem wir denken er gehört jemanden vom Personal. Nachdem die jedoch fragen wem der Hund gehört, wird schnell klar, er gehört nicht hierher. Auch den Umstehenden und auf den Zug wartenden Personen gehört er nicht. Also lassen wir unsere Nummern bei der Pizzeria, sollte sich wer melden, schnappen die Kleine und fahren im Regen zur Polizei.
Dort wurde die Kleine bereits als vermisst gemeldet, wir bekamen die Adresse und fuhren hin, wo das Frauchen bereits verzweifelt die Straße auf und ab nach ihrer Hündin sucht. Es stellt sich heraus, das sie vor Gewitter Angst hat und so erschrocken sein muss, das sie durch den Zaun hinaus weggelaufen ist. Die Besitzerin hatte mit sicherheit eine schreckliche Stunde hinter sich.

Abschließend möchte ich sagen:
Das Hündchen konnte innerhalb einer Stunde wieder nach Hause gebracht werden. Ich wünsche mir irgendwie das würde immer so funktionieren, von beiden Seiten.:D

Ich suche meine dreifärbige Katze die vor 6 Jahren von jemanden mitgenommen wurde immer noch...:(

lg Speedy

Hallo Speedy!
Schön, daß du nachgefragt und vor allem auch gehandelt hast.
Die meisten Menschen denken nur, der kleine wird da schon irgenwo hingehören, dann wenden sie sich ihren eigenen Dingen zu.
ein großes Bravo für dich!
LG
Chiwest

Habt ihr super gemacht! :)
So sollte das funktionieren, nicht wegschauen und nicht den Hund einfach mitnehmen ohne jemanden (die zuständigen Stellen) zu verständigen...
Bravo!
So würde ich es mir auch wünschen, wenn einer meiner Hunde mal "verloren geht".

danke!
Vor allem geht es mir aber darum, zu sagen wie wichtig es ist, den Fund oder Verlust eines Tieres SOFORT zu melden! Viele warten einfach zu lange...
lg

Du hast es gut überlegt gehandelt in dieser Situation! Find ich super, dass du dir auch die Zeit dafür genommen hast. Die meisten meine immer: "ach das regelt schon wer anderes" :rolleyes:

PS: Meine Katze wurde vor 7 vermutlich von einem Tierfänger gefangen genommen. Haben sie auch nirgends finden können. In der Nachbarschaft sind damals sehr viele Katzen verloren gegangen. Jemand meinte sogar, dass sie für Tierversuche genutzt würden :eek:. Aber Beweise gibts natürlich nicht... Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.

Oben