Tötungsstation Ungarn Welpen?

Tantebate

Super Knochen
Heute kam eine Kundschaft zu mir in die Arbeit mit einen Welpen. Der war max. 10-11 Wochen und angeblich ein Labi-Schäfermix. Der kleine Kerl war soooooooooooooo süß!

Die Kundschaft hat mir erzählt, des der Racker in Ungarn aus einer Tötungsstation gerettet wurde.

Weiß da vielleicht jemand was? Mehr Infos hab ich leider nicht.....

LG Beate

Das es in Ungarn und der Slowakei und ... hunderte Tötungsstationen gibt weißt du schon ?!
Die Stadtgemeinde läßt von einem Hundefänger streunende Hunde oder die "Ärgernis der Bevölkerung"erregen einfangen.Die Hunde kommen in sogenannte
"Tötungsstationen"dort werden sie nach einer gewissenen Frist (unterschiedlich)getötet (Tötungsart auch unterschiedlich).
Dort kann man auch nicht gewollte Tiere "Nachwuchs"oder alte Hunde "entsorgen"ein Service der Stadtgemeinde :cool: Das ist ein grober Überblick
z.Bsp.Marina von www.bubastis .at holt alle paar Tage Hunde und Katzen die entsorgt wurden aus der Tötungsstation Sopron -Ungarn

Wow also ich hätte nicht gedacht das es in Ungarn so viel zu den Thema gibt......

Arme Hunde..... und sooo viele süße dabei

So ich weiß nun das es in Sopron war und miene Kundschaft hat den Hund von einer privaten Dame übernommen, die Tiere rettet. Es war anscheinend ein Welpe auf einer ungeplanten Vermehrung und der Besitzer wollte die nur los werden.

Meine Kundschaft will den Kleinen vielleicht doch nur auf Pflege vehalten und das auch in Zukunft machen. Also einen Pflegeplatz anbieten und Hunde von dort holen.

Er hat auch gesagt das es eine Dame in Wr. Neustadt gibt, die 1 Mal in der Woche oder so hinfährt und Tiere holt.

LG Beate

Hallo!

Handelte es sich bei der Dame vielleicht um eine Wienerin mit ungarischen Dialekt. Dann ist es vermutlich Meelie aus dem tf-forum. Sie rettet Hunde aus den Tötungen in Ungarn.

Lg. Nadja

gibts die seite auch auf deutsch :o?

nein gibt es nicht.
aber wenn du einen hund retten möchtest, sei es als fix oder pflegeplatz, dann schau am besten im tf nach. da gibts meist einen eigenen illatosut thread und meeli holt dir den hund, sollte er noch da sein, rauf.
im tf hats auch mal einen eigenen illatosut übersetzungsthread gegeben ;)
wenn man da öffters reinschaut weiß man aber bald was die wichtigsten wörter auf deutsch bedeuten.

zB kan = rüde

szuka = weiblich

keverek = mischling

kölyök = welpen

fiatal = junghund, oder so

felnőtt = das glaube ich heißt erwachsen

da sitzt zB ein wunderschöner kaukasenwelpe drinnen :(

Oben