Y
YVeONNEt
Guest
Montag 2. August 2004, 14:38 Uhr
Tödlicher Rettungsversuch - Paar ertrinkt wegen Hund
Grünenbach (ddp). Die Liebe zu ihrem Hund ist einer Frau und ihrem Freund im Allgäu zum Verhängnis geworden. Nach Polizeiangaben vom Montag hatte das Paar aus Baden-Württemberg am Sonntag im Bereich eines Wasserfalls mit einer Frisbee-Scheibe gespielt. Dabei rutschte der Vierbeiner in den Fluss Argen und wurde von der Strömung in die Tiefe gerissen.
Bei dem Versuch, den Golden Retriever zu retten, fiel auch die 39-jährige Frau aus dem Schwarzwald an der steilen und moosigen Uferböschung in die Strömung. Als der ein Jahr jüngere Freund ihr helfen wollte, stürzte er ebenfalls in den Gebirgsbach.
Die alarmierte Wasserwacht konnte das Paar nicht mehr retten. Ein Sprecher sagte auf Anfrage, wegen der starken Strömung wäre auch ein guter Schwimmer an dieser Stelle ums Leben gekommen. Erst nachdem das Wasser der Argen durch die Sperrung eines Wehres gesenkt worden war, gelang es einem Feuerwehrtaucher, das Paar und den Hund in 5,30 Meter Tiefe tot zu bergen.
<http://de.news.yahoo.com/040802/336/456dq.html>
Oh Mann, wie furchtbar!
Als ich das eben gelesen hab kam mir auch wieder ein Erlebnis mit unserem Rocco hoch, der uns fast im Main "abhanden" gekommen wäre.
Damals wäre mein Mann auch fast hinterher gesprungen & ich hab uns schon alle ertrinken gesehen - ich konnte ihn nur mit Mühe davon abhalten... Gott sei Dank kam damals zufällig (!!!) ein Rettungs-Kanufahrer vorbei, der unseren Rocco dann an Land gebracht hat... Oh Mann, mir sitzt der Schreck von damals noch heute in den Knochen...
Das arme Pärchen & der arme Wuffel... schrecklich...
... musste das mal eben loswerden...
eine Erinnerungs-aufgewühlte Yve