Tödliche Falle Waschmaschine

annas

Super Knochen
Ich bin gerade vom Urlaub nach Hause gekommen und dieses Mal war das eine sehr traurige Angelegenheit.
Letzten Donnerstag kam mein Sohn von der Arbeit nach Hause und wunderte sich, dass ihn nur drei Katzen begrüßten. Er suchte die ganze Wohnung ab und fand unsere 15 Jahre alte Katzendame Blümchen tot in der Waschmaschine. Weiß der Himmel wie die Tiere es gemacht haben, dass die Tür zufiel.
Mir wird ganz schlecht, wenn ich daran denke, was das arme Tier mitgemacht hat. Der Gedanke an ihre letzten Stunden ist furchtbar.

Die Waschmaschine war Blümchens Lieblingsplatz. 15 Jahre hatte ich Angst sie irgendwann einmal mitzuwaschen. Ich weiß gar nicht, wie oft ich die Wäsche vor dem Einschalten wieder ausgeräumt habe vor lauter Panik, dass ich sie doch übersehen hätte. Alle meine Kinder sind in dem Bewusstsein aufgewachsen, dass die Tür immer sperrangelweit offen zu stehen hat.

Ich stehe noch etwas unter Schock, wollte euch aber doch warnen. Scheinbar ist eine Katze von außen dagegen gesprungen oder wollte durch die Tür hineinschauen und hat dabei die Tür zugedrückt. Das geht recht leicht und ohne großen Kraftaufwand, diese alten Maschinen haben leider noch keine Kindersicherung.

Blümchen, meine liebe, alte, grantige Oberkatze, du wirst uns allen so fehlen.
Es ist so schrecklich, wie du sterben musstest. Leb wohl geliebtes Katzentier!
 
mein beileid, lass dich mal drücken.

sowas ist schlimm, ich kenn das von sally, sie geht nie in die waschmaschine aber sie sitzt ab und zu im trockner.
 
Ohhh mein Gott! Einfach schrecklich!!!:eek:

Da der Tod meines Katers Teddy auch noch nicht lange her ist kann ich sehr gut mitfühlen:(! Ich wünsche Blümchen ein Geruhsames Leben nach dem Tod und dir alle Kraft der Welt dein Blümchen immer in Guter Erinnerung zu behalten!

Alles Liebe und Gute
Tom und Leo
 
Wie jetzt? Habt Ihr die Maschine eingeschaltet oder ist sie in der Maschine erstickt, wie lange war sie da drinen.
Mensch, Du tust mir leid, kann mir vorstellen wie schlimm es Dir geht.
Vielleicht war Dein Blümchen krank und hat sich in der Maschine ihren Ruheplatz zum endgültigen Einschlafen gesucht.

LG
 
Mein Sohn hat abends die Tiere versorgt, ist dann zu seiner Freundin gefahren und am nächsten Tag gegen 17 Uhr hat er sie gefunden. (Das war gegen die Abmachung, eigentlich hätte er sie morgens und abends füttern sollen.)
Sie ist jämmerlich in dieser eldenden Waschmaschine erstickt. Ich weiß nicht wann sie in diese Lage gekommen ist. Jedenfalls hat die TÄ gemeint, dass sie erst etwa eine Stunde tot war.
Mein Sohn quält sich mit "was wäre wenn-Fragen" und hat einen ziemlichen Schock.
Er hat sie aus der Maschine geholt und ist sofort zur TÄ, die hat ihre Ordi in unserem Haus. Dann ließen er und seine Freundin die anderen Tiere noch von ihr Abschied nehmen und brachten sie zu meinen Schwiegereltern ins Burgenland. Jetzt ruht sie neben unserem alten Hund Dascha, der vor bald 3 Jahren gehen musste.
Ich danke euch allen für euer Mitgefühl, aber vielleicht hätte diese Tür immer zu sein müssen, ich habe diese Gefahr einfach nie gesehen. Es hätte einfach nicht passieren dürfen.
 
Ach mein Gott, das ist ja furchtbar.
Kann mir vorstellen, dass der Schock tief sitzt und der quälende Gedanke, dass man nicht da war um zu helfen.
Ich weiß eigentlich nicht so recht was ich Dir tröstendes sagen soll, mir fällt nichts ein, außer dass ich Dir wünsche, dass die Zeit - die angeblich alles Wunden heilt - für Dich schnell kommt.

LG
 
Oben