Todesstrafe für Hund umgewandelt - lebenslange Haft

Arlije

Super Knochen
Schäferhund Ozzy ist dem sicheren Tod noch einmal von der Schaufel gesprungen. Ein Bezirksrichter im US-Bundesstaat New Jersey hatte im April angeordnet, das siebenjährige Tier zu töten, nachdem es ein Nachbarsmädchen angefallen und übel zugerichtet hat. Ozzys Besitzer hat nun einen Vergleich erreicht, der Vierbeiner wird nicht eingeschläfert, sondern kommt lebenslang in ein Gefängnis.

Statt der Hinrichtung wartet nun also ein neuer Job auf Ozzy. Ein Zuchthaus in Pennsylvania wird ihn aufnehmen, damit er dort den Rest seines Hundelebens zwischen Außenmauer und einem Zaun Wache hält. Er wird zwar weder zu den Wärtern noch zu den Insassen Kontakt haben, darf aber immerhin weiterleben.

Bezirksrichter John T. McNeill stimmte dieser Lösung mit den Worten zu: "Dort wird er sein, bis er stirbt. Ozzy wird niemals mehr von einer Familie aufgenommen werden und niemals mehr mit der Öffentlichkeit in Berührung kommen!"
 
Einen Hund, der sein Leben lang Familienanschluß hatte, wird mit dieser Situation nicht klar kommen.

Mich würde ja interessieren, ob überhaupt abgeklärt wurde, warum er das Mädchen angefallen hat.
 
Da sieht man´s wieder, der Hund ist ja immer schuld....:mad:

Der Halter, der ihn falsch hielt und erzog, ist ja vollkommen unschuldig......Es sind ja alle unschuldig, nur nicht der Hund, der ist ja voll schuld daß er ein Produkt seiner Halter ist.......

Kopfschüttel......

Anstatt ihn zu einem Kenner der Rasse und fähigen Halter zu geben, sperr ma lieber weg.....
 
woher weisst du das der Hund falsch erzogen wurde??



America, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten:rolleyes:

wie soll man die ernst nehmen :confused:
 
woher weisst du das der Hund falsch erzogen wurde??



America, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten:rolleyes:

wie soll man die ernst nehmen :confused:
Und woher weißt du daß er nicht falsch erzogen wurde???

Nur weil ein Hund wegen der Dämlichkeit seines Besitzers beißt soll er büßen?? Seh ich persönlich nicht ein!! Bei keiner Rasse!!!!
 
naja, jeder Hund kann beissen, sogar die die pefekt erzogen sind;)

vielleicht hat ihm das Kind wehgetan? Dahilft die beste Erziehung nix
 
Rückfall ins Mittelalter. Auch damals hat man Tiere für begangene "Straftaten" bestraft, weil man ihnen die Fähigkeit zugesprochen hat, praktisch mit Verstand rechtserheblich zu handeln. Aber was will man sonst erwarten in einem Land, in welchem Richter ein politisches Amt ist?

Marcus
 
Oben