Todesfall - Nachfolger gesucht

Helga II

Junior Knochen
Hallo Ihr alle!
Ich muss mich heute von meinem fast 11 Jahre alten Schäferhund trennen. Wir haben gestern in der Tierklinik die Diagnose Darmkrebs erhalten, inoperabel. Dass er mich mit seiner 6-jährigen Tochter (Husky-Schäfermix mit ausgeprägten Husky-Eigenschaften) zurücklässt, verschlimmert die ganze Sache noch. Sie ist mit 6 Wochen zu uns gekömmen und war nie von Papi getrennt.
Damit meine Maus nicht in ein tiefes Loch fällt, möchte ich für sie so schnell wie möglich einen neuen gleichaltrigen Lebenspartner finden, z.B. Husky, Malamute bzw. Mix. Die Homepages der Tierheime habe ich schon vergeblich durchsucht.
Es klingt für euch vielleicht brutal, wenn ich die letzten Stunden mit meinem Hund damit verbringe, mich um einen Nachfolger zu kümmern. Aber ich muss an die Überlebende denken und wenn ich jetzt nicht aktiv irgendwas tue, drehe ich noch durch bei dem Gedanken ans Einschläfern.

Ihr könnt mich bis 15 Uhr auch am Handy erreichen: 0664/3816329

verzweifelte Grüße
Helga II

Helga, ich kann Dir leider keinen passenden Hund empfehlen, aber ich wollte nur sagen, wie leid mir das tut mit Deinem Hund :( - Vor allem, wenn es so schnell geht, da kann man sich gar nicht richtig darauf einstellen, dass der HUnd dann plötzlich nicht mehr da ist.
Ich hoffe, Du findest bald einen passenden Hund, der Dich und Dein Mädel über den Verlust hinwegtröstet.
Und keine Angst, hier findet Dich sicher niemand brutal, herzlos oder ähnliches.

lg, martina

Danke, Gregos!
Mein Muppel hat 10 Jahre meines Lebens mit mir geteilt, was sicher für ihn nicht immer ganz einfach war (siehe Homepage: www.muppel001.at)
Er hat seit 3 Wochen Gastritis, hat 5 Kilo abgenommen, ist aber trotzdem noch lustig drauf. Und das macht die Sache noch schmerzhafter. Wenn er keine Spass mehr hätte, würde ich es noch eher verstehen. Aber ich stehe da und kann ihm nicht helfen.

hallo

zuerst mal, tut es mir wahnsinnig leid, dass du abschied von deinem lieben muppel nehmen musst. ich weiß das es nicht einfach ist, du aber trotzdem noch an deine hündin denkst, damit sie nicht allzu lang drauern muss.

ich habe hier einen malamut rüden, aber der ist erst ein jahr alt. wahrscheinlich zu jung für dich aber ich stell dir mal die infos rein.

Derrick kam unter fürchterlichen Umständen nach Wien auf eine Pflegestelle. Jetzt sucht er einen neuen Platz, da die Pflegestelle ihm nicht fix aufnehmen will. Was aber nichts mit Derrick zu tun hat, die "Herrschaften" suchen einen Hund der weniger "Bedürfnisse" hat. Für mich wieder mal unverständlich!!!!

Derrick ist ein gemütlicher Vertreter seiner Gattung, kommt mit Rüden und Hündinnen problemlos klar. Er kann bei entsprechender Bindung sogar ohne Leine laufen.

Infos zu Derrick:
Husky-Malamute-Mix, 1 Jahr, Rüde, unkastriert. Verträglich mit Rüden und Hündinnen, sehr anhänglich, wenn er Vertrauen gefasst hat.

Kontakt: tinyhusky@yahoo.de
derrick.jpg

Dann noch ein 2jähriger

Unbenannt.jpg

husk

und dann hab ich noch im wiener tierschutzhaus was gefunden

468_04.jpg

Protokollnummer: 468/04
Name: Bodo
Rasse: Husky-Malamutemischling
Kastriert: Kastriert

Bodo ist ein lieber und gutmütiger Hund. Er fährt gerne im Auto mit und ist leinenführig. Der Rüde versteht sich gut mit Kindern, Katzen sollte man nicht mit ihm in einem Haushalt halten. Bodo hat bis jetzt mit einer Hündin zusammengelebt und es wäre für ihn ein Platz zu einer Gefährtin, möglicht mit Haus und ausbruchsicherem Garten, wünschenswert.

tierhilfe grenzenlos
tierhilfe grenzenlos

das war es, ich wünsche dir alles gute und das du die schwere zeit so gut wie möglich überstehst.

lg pam

Bernie, der in Roquetas de Mar wartet, wäre doch auch was, und der ist auch noch ein Notfall !!

Halga, es tut mir sehr leid für Deinen Schäferhund! Aber ich mich trifft es immer genauso hart, wenn ich mich von einem geliebten Hund verabschieden muß.

Schau doch mal:
Dringender Notfall - Bernie: Huskymix, ca.6y, Roquetas de Mar
hier im ->Forum
oder
Ricardo in der Tötungsstation Malaga sucht liebevolle Familie, ca.1y alt - allerdings Belgischer Schäfermischling, sehr sozial und verträglich mit allem!!!!
auch hier im Forum

oder einer der Husky- Malmute Mixe in der Tötungsstation inmalaga, die jetzt um ihr Leben bangen!!!
Schaut doch einmal auf die Homepage von
www.kampfteddy.de unter Malaga oder
www.ace-charity.org

LG, SimoneB

schau doch mal hier im thread: Äußerst dringender Notfall!!!!! Beauceron Boss aus Malaga in Lebensgefahr! ...nur ein paar threads unterhalb von deinem.

wenn boss nicht bis 30.6. dort raus ist, ist er tot. so könntest du gleichzeitig ein hundeleben retten :)

ET01 schrieb:
schau doch mal hier im thread: Äußerst dringender Notfall!!!!! Beauceron Boss aus Malaga in Lebensgefahr! ...nur ein paar threads unterhalb von deinem.

wenn boss nicht bis 30.6. dort raus ist, ist er tot. so könntest du gleichzeitig ein hundeleben retten :)

aber leider hat BOSS ein ganz großes Problem!
Er sucht abolut dringend einen vorübergehenden Pflegeplatz und ist ein Schmuser vor dem Herrn, willsagen, er liebt alle Menschen und war - laut Aussage von Canan vom Refugio - ganz lieb und still wenn Kinder neben ihm standen!

ABER LEIDER sucht BOSS einen Einzelplatz! Da sich dieses zauberhafte Kraftpaket mit Hunden nicht versteht bzw. er schon zu lange im Refugio in Einzelhaft sitzt!!!! Es ist zum Weinen!
Helene von Beauceron-in-Not wollte für ihn ein endgültiges Zuhause suchen, ist aber im Moment nicht erreichbar - und wähnt BOSS in Sicherheit in seiner Pflegestelle!!!! Weit gefehlt!

Traurige Grüsse,
SimoneB

Ich wünsche Dir alles Gute, die Entscheidung für den neuen Hund wird schwer werden, wie man sieht gibt es hier ganz viele.

Hallo!

Im Refugio (Tötungsstation) sitzt auch eine Husky-DAme:

---

marrietje4.JPG

MARRIETJE, zwischen 3 und 4 Jahre alt, Husky
Das Husky-Mädchen ist sehr lieb und verschmust, sie muss kürzlich Welpen gehabt haben, denn sie hatte noch Milch. Wo die Welpen geblieben sind, wissen wir nicht...

---

Savanna_hp.jpg

Ich bin Savanna.
Bin ich nicht eine bildhübsche Hündin? Eine rassige, spanische Schönheit bin ich. Wobei ich so ganz reinrassig wohl nicht bin. Irgend jemand anderes hat bei dem Samojeden wohl noch mitgemischt. Aber das interessiert mich nicht. Ich finde, ich bin wirklich eine zauberhafte Hündin.
Nicht nur vom Aussehen, sondern auch vom Charakter her.
Ich bin verspielt, verschmust und voller Lebensfreude. Genau so, wie eine Hündin in meinem Alter eben sein soll.
Ach so, Sie wissen noch gar nicht, wie alt ich bin. Etwa 18 Monate. Man kann also eigentlich noch gar nicht von Alter sprechen. Eher von jugendlichem Leichtsinn.
Denn den einen oder anderen Unsinn habe ich noch im Kopf. Und es würde mir auch nicht schaden, wenn ich noch ein bisschen in die Hundeschule gehe. Denn das kleine Hundeinmaleins muß ich noch lernen.
Auf Ibiza, wo ich her komme, hatte leider niemand Zeit, mir die Grundkommandos beizubringen. Da ich aber eine sehr gelehrige Hündin bin, wird es bestimmt nicht lange dauern, bis ich Sitz, Platz, bleib im Schlaf beherrsche.
Seit 08. Juni bin ich übrigens hier in der Pflegestelle in Neuss. Meine Pflegeleute sind mehr als glücklich mit mir. Ich bin stubenrein, kann Auto fahren und bleibe auch schon ganz prima alleine.
Wobei ich so ganz alleine nie bin, denn ein anderer Hund lebt auch noch hier. Mit dem vertrage ich mich prima. Wenn wir spielen, geht es über Stock und Stein. Ich bin mit anderen Hunden also problemlos verträglich.
Auch Kinder finde ich prima. Wobei Sie sich überlegen müssen, daß ich eine Schulterhöhe von etwa 50 cm habe. Ich kann also vor lauter Freude schon mal umwerfend sein.
Habe ich Ihnen erzählt, daß ich schon kastriert bin? Und gechipt und geimpft bin ich selbstverständlich auch. Alles, was mir fehlt, ist ein Zuhause.
Ist vielleicht bei Ihnen ein Plätzchen frei? Dann rufen Sie an: 02131 / 600 24

---

Obwohl ich glaub, dass der am besten zu euch passen würde :D

Bernie1.jpg

Bernie ist ein ganz lieber und unterwürfiger Hund. Leider wird er in seinem Rudel oft gebissen und traut sich oft nicht aus seiner Hütte. Er wäre ein sehr guter Zweithund zu Rüde und Hündin, und ist sehr sozial. Er lässt sich auch gerne streicheln, aber traut sich leider selten zu den Pflegern, weil er von den anderen Hunden weggedrängt wird. Er ist wirklich ein dringender Notfall. Und Berni ist absolut unkompliziert und könnte auch zu Kindern.

Organisation / Verein Tierschutzverein Roquetas de Mar
Ansprechpartner Simone Thörner
Telefon / Fax 0171/2476646 oder 02365381322
EMail hundeseelen@web.de

---

LG Nina

Also, ich weiss nicht wieso, aber immer wieder kommen alle auf Bernie zurück. Ich denke auch, dass der am liebsten ist. Ist nur so ein inneres Gefühl. Und das täuscht einen selten. Viel Glück bei deiner Entscheidung, ein neuer vierbeiniger Freund hat sich ein schönes zu Hause verdient!
Abschied nehmen ist immer schwer, mir fehlt meine Saskia auch und werde sie immer im Herzen haben. Aber ich sehe es so: es muss einer gehen, damit ein neuer eine Chance auf ein schönes, liebevolles zu Hause hat.

Im TH-Linz sitzt schon lange ein Malamut-Rüde:
Name: Zorro, männlich
Rasse: Malamut
Farbe: dunkelgrau-weiß
Steril: ja
Besondere Eigenschaften:
Menschenfreundlich,gutmütig, verspielt,nicht zu Katzen u. Federvieh

9116_full

Und noch einer aus Linz:
Name: Loutses, männlich
Rasse: Husky-Schäfermix
Farbe: grau-beige
Grösse: 60 cm
Besondere Eigenschaften:
Der gutmütige Rüde trägt eine Metallplatte in der Hüfte,daher kann er keine langen Märsche machen-ein Haus mit Garten wäre ideal.Auch sollten die neuen Besitzer Hundeerfahrung mitbringen,da Loutses manchmal versucht festzustellen,wer der Herr im Hause ist.

7655_full

Und noch einer:
Name: Rocky, männlich
Rasse: Husky-Schäfermix
Farbe: schwarz-braun
12939_full

Oben