Toby macht mir Sorgen

JETO

Gesperrt
Super Knochen
Nachdem der erste große Schock einigermaßen überwunden ist und der Alltag wieder Einzug hält macht mir der Toby Sorgen.
Er will nicht alleine zu Hause bleiben.
Wegen diesem Problem wurde er von der Vorbesitzerin abgegeben.
Bei uns war das nie ein Problem da er ja immer mit Jenny zusammen war.
Tja aber jetzt ist er alleine und überall kann er halt nicht mit.
In seiner Verzweiflung heult er wie ein Wolf.
Hab dann Versucht ob er im Auto alleine bleibt, da hat er mir die Schonbezüge zerbissen.
Trauern Hunde anders, gehts nur ums alleine sein?
Ich kenn mich momentan gar nicht mehr aus und schlepp ihn halt überall mit.
Aber das ist keine Lösung.
Müßen wir jetzt von vorne Anfangen?
Wie mit einem Welpen das alleine sein üben?
Was sagt ihr zu der Situation?
Auserdem frißt er schlecht, muß ihn mit der Hand füttern sonst würde er den ganzen Tag hungern.
Das ist doch nicht normal? Oder? :confused:

Hallo,

erstmal mein volles mitgefühl !
zum thema trauerarbeit bei hunden kann ich nur sagen: doch das ist "normal"
hunde trauern genau wie wir menschen, zum teil noch intensiver (weil sie nicht darüber sprechen können)
das hat jetzt nichts mit vermenschlichen zu tun, sondern ist tatsache
die gründe, warum sie es tun, sind wahrscheinlich andere u. vielfältig, wie in eurem fall, das alleinsein

was das von vorn mit dem alleinebleiben betrifft, kann ich dir leider keinen rat geben

alles gute

Hi liebe Jeto!