hi,
sorry hab deinen Thread erst jetzt gesehen, komme aus Waidring, ist der nächste Ort nach St. Urlich und Fieberbrunn.
Der Pillersee ist schön zum Spazieren gehen und auch die Hunde können darin baden, jedoch ist der See schweinekalt (max. 17 Grad im Hochsommer). Außerdem ist am Pillersee größte Vorsicht geboten, da dort öfters mal Giftköder ausgelegt werden!!!
In Fieberbrunn selbst gibts den Lauchsee - ist ein Moorsee - aber ob dort Hunde erlaubt sind, keine Ahnung. Wennst willst kann ich dir aber die Nummer vom Tourísmusbüro in Fieberbrunn geben, die können dir sicherlich mehr Auskunft erteilen: 05354 56304. Sind morgen ab 8.00 Uhr wieder erreichbar.
Bei uns in Waidring (15km von Fieberbrunn entfernt) gibts nur den Badesee, da sind Hunde nicht erlaubt, und den Campingplatz-"See" - angelegter kleiner "See", dort sind Hunde zwar erlaubt, aber nur angeleint, und sie dürfen nicht ins Wasser.
Dafür gibt es etliche Wandermöglichkeiten für HH und Hund - wo Hund auch ins Wasser kann, HH auch, wenn er hart gesotten ist
- wenn dich das interessiert, schick ich dir gerne ein paar Infos.
Kitzbühel wäre auch nicht wirklich weit entfernt - ich muss erlich sein, ich finde Kitzbühel jetzt nicht wirklich spannend - schweineteuer und protzig - aber ne schöne, jedoch sehr kleine, Altstadt!
LG Evelyn