Tipps-Katzen füttern

Dobifan

Profi Knochen
Hallo!

Mein Problem, ich habe einen alten dicken Kater der ALLES frisst, eine mäkelige Katze die immer die Nase vorm Futter rümpft, und jetzt einen kleinen 3 Monate Kater, der natürlich besonderes Futter bekommt und 4 Mal am Tag Naßfutter bekommt.

Wie macht ihr das organisatorisch wenn ihr mehrere Katzen habt mit dem Füttern und jeder bekommt was anderes? Sperrt ihr sie auseinander?

Wenn ich ihnen Naßfutter gebe, muss ich eigentlich die ganze Zeit danebenstehen, damit der alte Kater dem Kleinen nichts wegfrisst....usw.

Für den Kleinen habe ich jetzt eine "Kitten-Bar" gebastelt, sprich eine große Bananenschachtel, umgestülpt ein kleines Loch reingeschnitten. Somit kann nur der Kleine rein und drinnen steht sein Trocken-Kittenfutter.

Wenn ich das nicht machen würde, würde mein großer Kater alles sofort wegfressen....

Also....wie macht ihr das????:confused:
Danke

das ist sicher schwierig, bei mir werden die Katzen getrennt gefüttert :)
zusätzlich noch getrennt von den Hunden :D weil sonst hät ich nur dünne Katzen und fette Hunde :D

JA, Hund gibts bei mir auch noch. Das Problem habe ich aber so gelöst, dass es bei mir einen eigenen "Katzenfuttertisch" gibt wo die Katzen raufspringen dürfen - da steht auch dann das Trofu immer zur Verfügung.

Da kommt der Hund nicht rauf, bzw. weiß sie dass sie das nicht darf.

Würde das Futter am Boden stehen, hätte ich eine ziemliche "Hundetonne"...:)

sicher nicht ganz einfach zu lösen, weil ja die alte Katze auch überall dazu kann - aber so wie du es machst ist es nicht falsch, weil in die SChachtel kommt/passt :D er nicht rein

ich hab übrigens auch kein Problem - weder Hund noch Katze fressen vom anderen das Futter (Hund hat es bereits als Welpe gelernt, dass Katzenfutter tabu ist :cool:), bei mir steht immer TroFu für die Katzen am Boden und er rührt es nicht an :)

das ist sicher schwierig, bei mir werden die Katzen getrennt gefüttert :)
zusätzlich noch getrennt von den Hunden :D weil sonst hät ich nur dünne Katzen und fette Hunde :D

bei mir genau so!:)

da eine Katze Diätfutter benötigt, die anderen bekommen normales Nassfutter, und die Hunde sind durch eine Kindersicherungstür vom oberen Katzenreich getrennt,...;)

Oben