Tipps gegen Übelkeit

Marylus

Junior Knochen
Hallo - ich bins schon wieder :p

Meine Hündin bekommt ja seit Ende November letzten Jahres (aufgrund einer Vergiftung + Thrombozythenmangel) Kortison und Magenschoner.

Mittlerweile bekommt sie von den 5mg Tabletten eh nur noch 1/8 alle 2 Tage.

Letzte Woche hat es angefangen, sie erbrach 3 Tage in Folge (2 x nach dem Magenschoner und 1 x ihr Fressen) und wir waren deshalb am Samstag in der Klinik. Verhalten war normal, Appetit hatte sie, kein Fieber, Bauspeicheldrüse etc. alles ok und so gingen wir nach einer Infusion wieder nach Hause.

Seit Samstag war dann auch wieder eine Ruhe, bis sie heute noch bevor sie irgendetwas an Magenschonern etc. bekam wieder erbrach. Sie verweigerte ihr Futter (was sonst nie vorkommt) und wollte auch nicht so recht Wasser trinken. Im Laufe des Tages hat sie dann noch 2 Mal erbrochen (war jeweils nur Speichel + Magensäure) aber hat dann gegen 15 Uhr brav ihr Fressen gefressen und getrunken.

Wir sind dann aber trotzdem wieder in die Tierklinik (u.a. weil wie ihren Fuß wieder kontrollieren mussten der momentan einbandagiert ist :cool: ) gefahren und durch das böse wackelnde Auto war auch das Fressen wieder draußen :rolleyes: Die Ärztin meinte, dass ihr Magen einfach gereizt ist aufgrund des Kortisons.

Nun meine Frage, vorraussichtlich sind wir diese Woche Sonntag ENDLICH fertig mit all den Medikamenten und Magenschonern und es ist Ruhe.

Habt ihr aber irgendwelche Tipps/Hausmittelchen die ich ihr geben kann, wenn ihr wieder übel sein sollte? :o
 
Versuche es doch einmal mit Nux Vomica D6 (Homöopathie) da gibst du 10 Globuli in die Lefzen.....wenn es schlimm ist in 15 Min. abständen...ansonsten 3x tägl. 10 Stück. Du bekommst das in der Apotheke. ...ein Versuch ist es wert.
lg Betty
 
mit Nux Vomica habe ich auch gute Erfahrungen. Aerdings habe ich die in einer höheren Konzentration C 200. Dann gibt man aber nufr 2 zwei Kügelchen. Ich habe die immer für Notfälle zu Hause.
Euch gute Besserung.
lg renate
 
Manchmal hilft es, eine Banane vor der Tablettengabe zu geben.

Oft sind es gar nicht die Medikamente, die den Magen reizen, sondern der Magenschoner, der den Magen eigentlich "schützen" soll.....;)
 
Oben