tipps für anfänger

sober

Super Knochen
so ich brauch tipps! seit heute haben wir eine katze in der wohnung - hoffentlich nicht lange (fundkatze).

Gehts a weng präziser bitte? Was für Tipps? Von Grund auf, sprich Katzenklo, Kratzbaum etc. oder wie und wo vermitteln oder wie oder was?

naja, wir haben jetzt einen kater... nanook ist davon ganz und gar nicht begeistert. hoffentlich melden sich bald die besitzer, lange kann er nicht hier bleiben, da bekommt nanook noch einen herzinfakt.

am tag geben wir ihn raus, er bleibt am grundstück und am abend (je nach wetter) kommt er rein ins zimmer.

katzenklo, futter und spielzeug haben wir gekauft.

er ist ca. im frühjahr geboren, frech, will ständig gestreichelt werden (wennst das nicht machst, miaut er), frisst viel (bekommt jetzt trocken und nassfutter).

ich hab mal zettel aufgehängt, bei der gemeinde und im fundbüro angerufen, dem TH eine mail mit fotos gesendet, sowie in einigen HPs reingestellt.

Heute ruf ich den TA an, da seine wunde (sieht aus, als ob er operiert geworden ist) schlimmer wird. hoffentlich macht ers günstig, da ich arbeitslos bin.

tja wir haben gar keinen plan von katzen.

hallo,

wie bist du denn zu dem kleinen gekommen, ist er plötzlich da gesessen? wo hast du ihn gefunden? deutet was daraufhin, dass er besitzer hatte,....

ansonsten tipps sind so eine sache, da gibt es trilliarden bücher drüber, aber so wie ich es bis jetzt mitbekommen hab, willst du den kleinen eh nicht fix behalten und für vorübergehend kannst eh nicht viel mehr machen, als füttern, plätzchen zum zurückziehen geben und zum ta gehen, sollte dir was auffallen. wenn es ein kleiner und sicher keine kleine ist, dann brauchst du dir auch keine gedanken machen wegen dem rauslassen und ev. trächtig werden. kastration sollte in jedem fall gemacht werden, aber ich weiß eben nicht, ob du dich darum kümmern magst/kannst. wenn du keine ambitionen hast, den kleinen aufzunehmen sind auch tipps für ein dauerhaftes platzerl (welches futter, kisterl, streu, wie mit dem hund zusammengewöhnen, gesicherter freigang usw.) nicht wirklich sinnvoll. wenn du trotzdem gezielte fragen hast, dann schreib einfach;)

wenn du ihn nicht behalten magst, dann würde ich parallel dazu beginnen, einen platz zu suchen, es gibt im moment so viele kitten, dass das schwierig genug sein wird und der weg ins tsh sollte ihm wenn möglich erspart bleiben.:)

er stand schreieind vorm balkon, halbverhungert.
bis MO kann er ja bleiben, mehr will und kann ich nanook nicht zumuten.
ins TH will ich ihn nicht unbedingt geben, da hat er kaum chance, obwohl er sehr einfach ist (ist wahrscheinlich sogar hunde gewohnt).

heute um 19 uhr haben wir einen termin beim TA. so weit ich es beurteilen kann, wurde er operiert und hat eine fehlstellung beim gebiss.
jetzt müssen wir mal abwarten, was er sagt

Naja, wie Tossi schon schrieb, in einem solchen Fall sind Tipps Mangelware. Da kann ich dir eigentlich nur die Daumen drücken, dass sich der Besitzer schnell bei dir meldet und du die Miez los wirst. Kannst ja auch bei deinem TA mal nen Aushang machen wenn du darfst.
Ansonsten bleibt halt leider nur das TH wenn sich kein anderer Platz findet und du ihn nicht behalten kannst.
Ich wünsch dem Kleinen und dir auf alle Fälle Glück und halt euch die Daumen!!!

chip hat er keinen, er ist ca. 7-8 monate alt, hat eine zahnfleischentzündung und die wunde, bisschen durchfall. untergewicht hat er auch. bei der spritze hat er nur gefaucht, ansonsten hat er sich alles machen lassen (rassieren, entwurmen, ohrmilben entfernen). ungeziefer hatte jango nur ohrwürmer. er war wohl wohnungskatze. die TÄ (sind verheiratet und total nett und sanft) wollten uns immer übereden, nanook an ihm zu gewöhnen. die TÄ waren total begeistert von dem kleinen, sie sagten immer, er ist ganz was besonderes.
ansonsten gehts ihm gut, er schläft sehr viel.

mittlerweile spielt er schon ein bisschen, aber nur mit bälle.

beim schlafen ist er eher anstrengend, er will immer neben meinem kopf schlafen, ich mag das aber nicht so sehr.

am tag, wenn es schön und warm ist, darf er raus, er geht nicht weit weg. unter tag ist er bei meinem bruder im zimmer, da ist immer jemand (da steht der pc) und am abend geht er zu mir schlafen.

mittlerweile haben zwei leute interesse an ihm, eine von D und eine von steiermarkt.

Oben