Tipps fürs allein bleiben

Gelöscht_46

Super Knochen
Hi und guten Morgen!

Habe gerade einen Anruf von einer Freundin erhalten - ihre 7 Monate alte Hündin die sie von klein auf hat fängt plötzlich an, wenn man sie allein lässt Schuhe zu zerbeissen und in die Wohnung zu machen.

Zur Vorgeschichte:
Kira ist wie gesagt 7 Monate alt und meine Freundin hat sie von klein auf (8 Wochen alt) - sie hat der Hündin gelernt allein zu bleiben - zuerst für ein paar Minuten und das wurde dann ausgedehnt.
Kira konnte prima allein bleiben nur seit ca. 1 Woche sind die Probleme da. Sie muss täglich ca. 4 Stunden allein bleiben - das komische ist - wenn meine Freundin vorher mit ihr spazierengeht (lange und gemütlich) dann macht sie ihr Geschäft nicht dafür macht sie es dann, wenn sie allein ist in die Wohnung.

Und sie zerbeisst jetzt auf einmal Schuhe (sie ist aber nicht ihm Zahnwechsel) wenn sie alleine ist.

Hat jemand nützliche Tipps?
Ich hab schon geraten ihr einen Kauknochen oder was zum Spielen zu geben als Ablenkung und aus der Wohnung zu gehen ohne was zu sagen.

Die Situation ist ernst, da meine Freundin ja arbeiten muss und sich momentan mal keinen Rat weiss.

sladdy hab lang überlegt ob ich was schreibe...aber das einzige was mir einfallt ist, daß sie nochmal von vorne anfangen muß. wie bei einem welpen......

irgendetwas hat sie dazu veranlaßt einen derartigen rückfall zu erleiden. kann viel sein kinder die klingelpartien machen, jemand der den hund durch die türe weg ärgert, irgendwas in der wohnung passiert....

sie muß von vorne wieder lernen, daß nix schlimmes passiert wenn sie allein ist, daß frauchen wiederkommt etc.

Oben