Tipps für Hochzeitsüberraschungen?

Eve-Francis

Super Knochen
Hallo zusammen!

Leider war ich noch nicht wirklich auf vielen Hochzeiten (bis auf eine wo ich 12 war, und meiner eigenen! :D) und steh jetzt irgendwie am Schlauch.

Ich bin zur Hochzeit meiner Freundin eingeladen, und weiß einfach nicht so recht was wir als "nette" Überraschungen für das Brautpaar planen könnten.

Also es geht mir jetzt um den Moment nach der standesamtlichen Trauung - da wir so viele Gäste sind, kommen nicht alle mit rein - und wir wollen die Beiden dann mit ner netten Geste überraschen wenn sie rauskommen. Bei uns hatten die Freunde z.B. auf ein großes Leintuch ein Herz gemalt, das wir ausschneiden mussten (mit ner Nagelschere). Aber was könnte man noch machen?

Und dann bräuchte ich noch ein paar Tipps was man bei denen zu Hause machen könnte. Gibt ja so nette Scherze wie Türe zumauern usw. Einziges "Problem" - meine Freundin hat 2 Hunde und 2 kleine Kinder - es darf also nix sein, womit sich die Tiere, in der Zeit wo niemand da ist - verletzten könnten, und auch nix, was gefährlich für die Kinder wäre. Türe zumauern wäre zwar eine Idee, aber das können wir wegen der Kinder nicht machen, da die ja irgendwann ins Bett müssen, und wir denen da vorher nicht noch die Arbeit antun wollen! :D

Noch dazu kommt, das die Wohnung extrem offen ist, und eigentlich nur das Bad, das Kinderzimmer und das Büro abteilbar ist. Alle anderen Räume sind offen - sprich somit kommen da auch die Hunde überall hin.

Kennt ihr ein paar humane Tricks und Überraschungen? Wer war schon auf ein paar Hochzeiten und hat Erfahrungen?

Ihr würdet mir echt helfen!

Danke!

LG Evelyn
 
1. Im Schlafzimmer alles mit Helium gefüllte Herzluftballone an die Decke gehen lassen - teils gefüllt mit Konfetti, teils mit kleinen Liebesbotschaften oder Glückwünschen oder Geld.

2. Das Paar auf eine Schnitzeljagt schicken zb. mit alles Orten an denen sie schon mal gemeinsam waren oder die für sie eine spezielle Bedeutung haben und am Ende kommen sie an einem Ort an, an dem die restliche Hochzeitsgesellschaft schon mit Sektempfang oder Picknick wartet

3. Ein Film / Fotobuch mit ihren schönsten gemeinsamen Erlebnissen
 
1. Im Schlafzimmer alles mit Helium gefüllte Herzluftballone an die Decke gehen lassen - teils gefüllt mit Konfetti, teils mit kleinen Liebesbotschaften oder Glückwünschen oder Geld.

Das haben wir bei der Hochzeit einer Freundin gemacht. Die haben nämlich im Hotelzimmer übernachtet und dort konnten wir natürlich auch nicht all zu viel auf den Kopf stellen. Haben das ganze Badezimmer mit normalen Luftballonen befüllt (teilweise mit Konfetti).

lg Cony
 
Da ich ja vor 10 Tagen geheiratet habe, kann ich dir sagen, was unsere Familie für uns gemacht hat.
Wir haben ausdrücklich gesagt, dass wir in der Wohnung nix wollen, weil der Asti Ausbruchskünstler ist und wenn da wer reingeht, der das nicht weiss, ist er weg.
So haben die Tante und Cousine vom Michi unser Hotelzimmer geschmückt und zwar wirklich total nett: eine Herzgirlande und auf jedem Herz ist ein Wunsch drauf gestanden. Außerdem waren überall Herzluftballons.

Als wir dann nach Hause gekommen sind, war noch unser Balkon geschmückt: eine "Just married"- Girlande und wieder überall Luftballons.

Das hat beides so toll ausgesehen und wir haben uns sehr gefreut!
 
Meine Brüder waren so lieb und haben in all unsere Waschbecken Blumen gepflanzt (Abfluss abgeklebt, Erde rein und Pflanze gesetzt), in den Duschen hatten wir lila Gelatine und in der Badewanne ist ein Karpfen geschwommen....

Bis auf den Karpfen hab ich alles lustig gefunden :)

Lg Sabrina
 
Die Brautjungfer schläft mit dem Bräutigam oder umgekehrt, das wär ne Überraschung :D;)

So, nun zurück zum Thema. Weiss nicht wieviel du ausgeben willst bzw. was dir jetzt so genau vorschwebt. Wenn es größere Geschenke sein sollen, orentiere ich mich meistens an www.jollydays.at .

Das ist eine Seite man verschiedene Geschenke kaufen kann, von Fliegen mit Hubschrauber der auf einem Berg landet und wo man dann Picknicken kann bis zum Candle Light Dinner und vieles mehr.

Ansonsten den Saal/Raum schön schmücken wie die Vorredner schon erzählt habe, evtl. eine kleine Kurzreise in ein schönes romantisches Hotel. Puh, könnte hier vieles aufzählen, da man aber die Leute und die Interessen nicht kennt, ist das etwas schwer.

Trotzdem viel Erfolg und gutes Gelingen :)

Liebe Grüße

Aranis
 
Bei uns ist es auch Brauch, dass das Brautpaar nach der Trauung einen Baumstamm durchsägen muss...quasi um zu zeigen wie gut sie zusammenarbeiten können :) wurde auch bei unserer Hochzeit gemacht und wir haben die beiden Hälften jetzt als Deko auf dem Balkon stehen...die Sache mit dem Leintuch und dem Herz ausschneiden mussten wir auch machen :)

Ein nettes Geschenk war eine Schatztruhe gefüllt mit Hundeleckerlis und darunter dann noch Geld;)
 
Wir haben Agility-Hürden mitgenommen und das Brautpaar musste einen kleinen "Parcour" ins neue gemeinsame Glück machen!

Bei meiner Hochzeit haben alle meine Freunde sämtliche Töpfe, Gläse und andere Behältnisse ausgeräumt und mit Wasser gefüllt und quer in der Wohnung verteilt :eek::D, ausserdem mein Auto in der Tiefgarage hinter einen Steher geparkt und mit grauem Klopapier eingewickelt, so dass ichs nicht mehr gefunden habe!:p
Ach ja, das Schlafzimmer habens komplett mit Luftballonen aufgefüllt, ich bin gar nicht reingekommen ...
... und dann habens noch - ganz peinlich - ein Riesenplakat beim Fenster rausgehängt!
 
Bei meiner Hochzeit haben wir einfach Luftballons steigen lassen, das war soooo schön, jeder hatte einen Ballon, wirklich klasse war das.

Und dann zu Hause hat uns nichts erwartet, stattdessen haben wir viele Leckerein im Kühlschrank fürs Frühstück gefunden, fand ich auch ganz toll, denn für diese bösen Überraschungen, die einen nur ärgern und Arbeit machen, hab ich nichts übrig!
 
Bei der Hochzeit meiner Nichte hatte die Dorfjungend eine wirklich nette Idee:)
Ich wurde gebeten Lose bei den Hochzeitsgästen zu verkaufen.
Es gab 12 wunderbare:D Preise und unzählige Nieten (die Leute haben wie verrückt gekauft:eek:).

Kurz vor Mitternacht war dann die Ziehung.
Alle die einen Gewinn hatten (war von 1 - 12 nummeriert) wurden aufgerufen.
Der 1 Gewinn war: das Brautbar im Oktober (die Hochzeit war im September) Monat ins Kino einzuladen.
Der 2 Gewinn: November:weiß ich nicht mehr:eek:
Der 3 Gewinn: Dezember dem Brautpaar einen Adventkranz zu bringen
der 4 Gewinn: Jänner ?????:eek:
der Gewinner für Februar mußte Faschingskrapfen bringen
so gings Monat für Monat durch bis zum 1. Hochzeitstag, es war auch ein Zoobesuch dabei, ein Abendessen, einen Blumenstrauß bringen.........

Der Erlös vom Losverkauf wurde im Anschluss auch dem Brautpaar überreicht.
 
Oben