Tipps für Halloween-Party?

*maddox*

Medium Knochen
Hi Leuz!
Ich habe morgen (waaaas, schon morgen?????:eek::eek::eek:) eine kleine Haloweenparty zu richten für 6 x 13 Jahre junge Herren. Ich weiß, es ist sehr knapp. Habt ihr Tipps für Jause und Snacks, halloweengerecht?
Ihr würdet mir den Tag retten!!!!!:)

hmm...wir haben auch eine - aber für erwachsene :) so richtes essen fällt mir da spontan auch nicht ein.ein freund von mir das da ganz gut - ich schreib ihm mal....vielleicht hat ne idee
das einzige was ich dir mal anbieten kann
eine weintraube in eine litschi stecken - schaut so aus wie ein auge.....

also wenn ich mehr hab melde ich mich nochmal - hoff ich bekomm schnelle antworten :)

lg und gutes gelingen

Julie

da dass thema grad so gut passt, ich hab mir überlegt Grizzly und Fly zu "färben/besprühen" denn sie sind ja beide schwarz-weiß (grizzly ist zwar tricolor aber egal Grundfarbe ist Schwarz) gibt es vielleicht so einen 1tage-spray der nicht schädlich fürs fell ist? er sollte entweder Grau, Weiß oder silber sein.

sieht sicher lustig aus!

lg anja

Hi Leuz!
Ich habe morgen (waaaas, schon morgen?????:eek::eek::eek:) eine kleine Haloweenparty zu richten für 6 x 13 Jahre junge Herren. Ich weiß, es ist sehr knapp. Habt ihr Tipps für Jause und Snacks, halloweengerecht?
Ihr würdet mir den Tag retten!!!!!:)
ich kenn da was: n grausliges spiel :D geht etwa so:
alle kinder sitzen am tisch, auch ein erwachsener. dann gibt der erwachsene unter dem tisch verschiedene 'leichenstücke des tutenchamun durch' (<- das sind bspw. aufgeweikte semmel als hirn, nudeln als haare, etc etc.) die kleinen müssen das dann dem erwachsenen abnehmen und (unter dem tisch!) weitergeben, so dass es keiner sieht. der erwachsene muss sich ´halt dazu ne kleine story einfallen lassen, wie er tutenchamun gefunden hat und so weiter.....keiner darf aber unter den tisch schauen, d.h. die haben keine ahnung was da unten durchgeht, fühlt sich aber total eklig an....

das spiel ist echt super, da grausen sich die kids immer total :D :p

zum futtern:
  • Die optimalen Wurmimitate sind Spaghetti. Sie lassen sich leicht drapieren und können überall heraus hängen. Da sie auch in verschiedenen Farben erhältlich sind oder mit einem Schuss Ketchup, Curry oder Pesto leicht bearbeitet werden können, sehen sie besonders schaurig aus. Als süße Variante eignen sich Lakritz-Schnüre, die es ebenfalls in verschiedenen Farben zu kaufen gibt.
  • Der Klassiker auf Gruselpartys schlechthin ist Wackelpudding. Ob Waldmeister-, Himbeer- oder Zitronengeschmack, die Farbe macht's. Der Pudding lässt sich kinderleicht zubereiten und formen - und es lässt sich allerhand reinstecken oder raushängen.
  • Für eine pelzige Oberfläche auf Desserts können Sie Schoko- oder Kokosraspeln verwenden.
  • Milchreis ist ein schaurig leckeres Gericht. Sowohl in der Masse als auch einzeln verstreut, sieht er kleinen Maden zum Verwechseln ähnlich.
  • Sie sieht nicht nur aus wie Spinnweben, sondern klebt auch so - Zuckerwatte, die Sie einfach über dem Essen verteilen.
oder in so nen plastiksackerl-handschuh (dies auch in supermärkten gibt) mit nem - am besten roten - saft füllen und wenns gefroren ist sackerl wegtun....um das getränk zu kühlen kann sich dann jeder als eiswürfel einen 'finger abbrechen' ;)

schönes halloween-fest
lg, nina

Also ich hätte da irgendwie Angst, dass Hundi das Zeug runterschleckt!

nein die angst hab ich nicht denn wenn ich sie mit shampoo bade bleibt ja auch immer ein kleiner rest shampoo im fell zurück, sogut kann man dass nicht auswaschen. sosnt würden sie ja nach dem baden nicht so gut duften *gg*

ausserdem mach ich ja dass am rücken und kopf, dort können sie es auch nicht abschlecken.

lg anja

wir haben z.b. gefüllte tomaten gemacht - tomate ausgehölt, "gruselgesicht" (wie beim kürbis) reingeschnitzt und dann mit gemüsemayo oder ähnlichem gefüllt. spießchen hamma auch gemacht - da hamma einfach auf die holzspießchen "halloween-konfetti" (spinnen, fledermäuse) geklebt. pudding mit lebensmittelfarbe eingefärbt- bowle eingefärbt - getränke eingefärbt :D

hast einen garten? den hatten wir mit "gräbern" dekoriert *gg* ... aus kartons grabsteine gemacht, aus einem grad hat dann eine hand rausgeschaut (war ein mit sand befüllter gummihandschuh) - ja, lauter so zeug halt :D :D

Boah, lecker klingen die Tomaten! Na super, jetzt hab i an Hunger!

Gräber basteln ist sicher witzig, doch Maddox wird sich wahrscheinlich als Leichen- bzw. Grabstein-Fledderer betätigen, bevor noch die Gäste da sind *looool*.

Hallo!
Letztes Jahr wollte meine Tochter eine Gruselparty.Da habe ich folgendes gemacht:
Blutbowle =irgendein roter Saft,darin waren "Litschi-Augen"(Litschis gefüllt mit Kirschen),und ein "eiskaltes Händchen" (einfach Wasser oder Saft in diese dünnen Gummihandschuhe einfüllen und gefrieren lassen;dannach hinausschneiden)und lange Gummischlangen als Deko aus dem Gefäss hängen lassen

Abgeschnittene Finger=Frankfurter-Würstel .Auf einer Seite einen kl.Schnitt machen und eine gehobelte Mandel als Fingernagel hinengeben und die andere Seite in Ketchup tauchen,als Blut

Leichenfinger=Frankfurter in Blätterteig.Einen dünnen Streifen Blätterteig um ein Frankfurter Würstel wickeln,so dass die "Fingerspitze" aber noch rausschaut.Wieder ein Mandelstück als Fingernagel und ab ins Rohr.

Sargkuchen=Diese rechteckigen Kuchen(mir fällt gerade der Name nicht ein)mit Schokoglasur übergiessen und nach dem Auskühlen mit einem Marzipankreuz und Griffen dekorieren.

Halloween Kroketten=schon fertig gekauft. Geister und Kürbisgesichter

Als Tischdeko:Grablichter,Spagetti im Sieb kalt werden lassen dann umdrehen und mit Himbeersirup als "blutiges Gehirn" dekorieren.Totenkopfkerzen,Gummispinnen und Mäuse,..........gibts tolle bei Toys'r'us,Libro,...

War allerdings für jüngere Kinder!
Vielleicht hilfts dir aber doch.
L.G.Elke

PS: Fürs "eiskalte Händchen" lieber mehrere vorbereiten,da die Finger leicht abbrechen!

Oben