Tip : Kong- Ideen

hi beim fressnapf find ich keinen kong!? wo gibts den? ich bin schon seit 2 monaten auf der suche... (vermutlich liegt er quasi vor meinen füssen ;))

johanna

das ding

ist ja voll der wahnsinn. will so was auch unbedingt haben. das wär für meine beiden genau das richtige und wenn sie mal daheim bleiben müssen eine langwierige beschäftigung. wenn irgendwer von euch so ein ding irgendwo findet, lasst es mich bitte gleich wissen. aber ich bräuchte sicher die schwarze ausführung. meine zerbeißt nämlich viel zu gerne ihr spielzeug.

dimmi zerbeisst auch immer alles ;) er hat so eine beisswut...

ich würde dann zur fütterung fleischstückchen und reis und gemüse und hüttenkäse hineintun und mit faschiertem "feststopfen"... gefällt ihm sicher. obwohl er am anfang sicher wieder jammernd davor liegt, weil er nicht weiß, wie er an das futter kommt. *g* hat er anfangs mit den knochen auch gemacht - ich habs meinem hund zeigen müssen, wei man knochen frisst... :D :D

@ johanna: also beim fressnapf in floridsdorf gibts einen eigenen einzelnen ständer mit kongs in allen größen und ausführungen....gibt´s das, dass du den GANZEN ständer übersehen hast :D

@mia: ja, die kongs hab ich gesehen... aber der fürs fressen war nicht dort. 2x nicht. aber vielleicht waren die ausverkauft...

@chasseuse: naja, ich hab die finger genommen und angefangen, das fleisch anzuzupfen... und dann hab ich ihm das ding zwischen die pfoten gesteckt, so wie er immer den kauknochen hält. und dann hat ers irgendwann probiert und ich hab mich gefreut und dann hat er fester zugebissen und es einfach kapiert ;)

hallo

die homepage funktioniert leider nicht. kannst du mir bitte sagen wo genau dieser alfred ist in wien? wenn wir wieder mal zur alten donau schwimmen gehen werd ich dann dort vorbeischaun. ist das dort in der nähe?

hallo!!
hab zwar ned einen kong fuer mein wauzi, hab ihr aber so einen activity-ball gekauft. das is ein ball(a geh*g*) der auf einer seite ein loch hat, das man groesser und kleiner stellen kann und da tut man halt guzis rein. weiss aber noch nicht, wie sie den annimmt, den bring ich ihr als "geschenk" mit*g* (sie freut sich immer so wenn man ihr was mitbringt und wenns ein neues halsband is:D ) naja jedenfalls hat meine tante sowas fuer ihre huendin und die spielt sich auch stunden damit, rollt ihn hin und her damit die guzis rausfallen....
ahja der ball is aus hartplastik!!!

lg susi;)

Hallo Susi,

so ein Ball ist echt was Gutes. Aber nur für Hunde, die nix kaputtmachen. Ich hatte Leni so was mal gekauft und innerhalb einer halben Stunde wars kaputt:D .
Der Kong (sie hatte schon mal einen, nur hab ich den verschenkt) hält halt doch länger ;)

lg Biggi und Leni

Kong

Hallo Mea!
Der nennt sich nicht Alfred sondern Albrecht.
Ich weiss nicht wie weit du dich auskennst! Wenn du von Floridsdorf Richtung Donauzentrum oder Richtung Wagramerstr. fährst, hast du paralell zur Donaufelderstr. die Obere Alte Donau.(in dieser Richtung die rechte paralelle Strasse).
Hoffentlich hilft dir diese Beschreibung.
lg betty

hi biggi!

also der ball von der huendin meiner tante "lebt" noch*g* und die zerbeisst schnell was! mein schatz macht eigentlich selten was kaputt:D naja werds ja dann sehn, wenn ich heimkomm, aber das dauert noch sooooooooo lange*nina schon so vermiss*

lg susi;)

hi @ll

So einen Ball hat der Alfred auch.

Es ist so ziemlich das einzige Spielzeug, was länger überlebt hat.
Ich hab ihn beim Fressnapf gekauft und ich verwende ihn täglich, obwohl er auf Parkettboden einen Heidenkrach macht und meine Türstöcke schon etwas lädiert sind durch ihn.

Aber es ist ein super Teil um den Hund zu beschäftigen wenn man mal was anderes machen will...:D

Einen Schönen Abend
Alexia

ja das hilft mir schon

weiter wenn ich die straße weiß: also "obere alte donau". ist das jetzt in er nähe der hundezone der alten donau? dort kenn i mi a bissi wenigstens aus, aber werds schon finden, mithilfe der straßenkarte. weiß vielleicht noch irgendwer die genaue nr. der straße?

Kong

Ja es ist schräg visavis der Hundezone. Auf der anderen Seite der Alten Donau. Wenn du die Hundezone verlässt, gehst du gleich links, immer geradeaus bis zu dem Gasthaus, Imbiss (weiss nicht genau was es ist) an der Ecke und dort links, dort über die Brücke auf die andere Seite und dann bist du auf der oberen alten donau. Da gehst du dann rechts, nicht sehr weit, und du bist dort.
lg betty

möchte hinzufügen, mein aramis (dt dogge) hat einen kong verschluckt letztes jahr

6 stunden operation, und anstatt das sich der vielleicht im magen zersetzt hat er sich vollgesogen und ist um das 4 fache größer geworden,

aramis hat glück gehabt, dass es keinen darmverschluss, oder eine magendrehung gegeben hat.

bei unserem kong war zum glück schon der oberste nipel abgebissen, so hatte er ein loch, wo futter und so von magen in darm durchkonnten.

der kong war ca. 6cm hoch und 4 cm breit oder so, und wie wir ihn dann herausopperiert haben, war er gößer als ein tennisball.

Oben