Tiny & Huge - zwei Ballfanatiker in Action

Minu

Super Knochen
Ich war diese Woche mal wieder mit zwei Tierheimhunden in Graz spazieren. Und ich muss sagen sooo 'starke' Hunde hatte ich noch nie :D Sie freuten sich total, dass sie endlich mal aus ihrem Zwinger raus durften und ein wenig die Welt erkunden konnten. Ich wusste ihren Namen nicht (Hündin, Rüde) und nannte sie deshalb wegen ihren Größen: TINY (= kleines Dackelmixgirly) und HUGE (= großer Schäfermixgay) Am Ende des Spaziergangs durften die beiden ein bisschen Freiheit in einem großen umzäunten Gebiet genießen und ihrem Ballfanatismus freien Lauf lassen ...

"Hugy, schau mal da drüben nach ... irgendwo hier muss ja ein Ball versteckt sein! Das riech ich einfach..."

"Sieh mal, Tiny, was ich gefunden habe ... "

"Na, was is los mit DU?! Kommst jetzt oder nicht? Sonst spiel ich ohne dich! ..."

"Ich glaub hier ist noch einer versteckt ... warte, ich seh mal nach und dann komm ich *versprochen*..."

"JUHU Ich hab's gewusst ... Da ist noch einer! Jetzt hab ich einen eigenen *äätsch*..."

"...Aber warte nur, ich koooommmeeeeee und hooooooleeeee deinen auch noch..."

*Dackelchen im Anflug*

"HIER bin ich!!! Na, schnapp ihn dir, wenn du kannst :p "
"Denkste, Tinychen. Ich nen viel größeren +haha+..."

"Oo..Immer diese frechen, kleinen Dackelmädls. *tztz* (hopps, und weg ist sie) Tja, ich bin stolzer Besitzer eines Riesen-Balles."

"*knurr* Das ist meiner, den geb ich nicht her!..."

"....."

"Heeee....der bewegt sich ja. Wirst du wohl hierbleiben!!!..."

"Bleib da! Du bist eh mein bester Freund, die Tiny eh nicht, glaub mir ...."

"*arghhh* Festhalt und nie mehr loslass..."

"So wiederspenstig war auch noch keiner meiner Bälle....*puh*..."

"Ahhh.... jetzt geht er schon wieder weiter! Ich krieg dich schon noch, verlass dich drauf!..."

"Was schaust denn so doof rüber Tiny? Dein Miniball ist ja nichts im Vergleich zu meinem großen *tz*..."

"He du da, Pflegefrauchen... grins nicht so blöd! *sabberzungezeig* Ach was, der Ball kann mich mal..."

"Bitte Bitte kann ich einen anderen Ball? Bitteeee...bin auch mit allen Größen zufrieden *liebgugg*"

"Ja Ja, da sieht man's wieder. Auf die Größe kommt es nicht an, auf den Ruhm auch nicht. Armer Huge, so groß und doch ein welpenherz ... Hauptsache ich hatte meinen Spaß *grins*..."

JessieKR schrieb:
Wow, der Schäfer (denke mal mit Rotti-) Mix, der gefällt mir...! Die hatten Spaß, wie!:)

Ja er is eh total knuffig *hihi* Soo süßer Wauz und soo verspielt :) Aber die Kleine war auch total herzig :)

Süß die zwei Ballifanatiker - das kenn ich von meinem Bronci ;) :D

Ich find es super, dass die Zwei durch die zu so viel Spaß gekommen sind!!!!:)

Vielleicht bekommt ja so auch jemand Lust, sich einen von den Beiden nach Hause zu holen?!!!!!!!! ;)

Ich geh gern ins Tierheim, um ein paar Hunde auszuführen und sie mit Streicheleinheiten zu verwöhnen :) Und mich freut es um so mehr, wenn die kleinen/großen Racker dann ne Menge Spaß dabei haben und sie sich wirklich mal austoben können.

Leider sehen die meisten TH-Besucher bei solchen Hunden, wie Tiny und Huge, weg und erkennen daher nie ihr eigentliches superfreundliches, aber sehr anstrengendes (0 Erziehung) Wesen. Ich hätte auch nicht geglaubt, dass Huge so feinfühlig ist und sehr liebevoll und zart mit Menschen umgeht, bei dem Gewicht und der Stürmigkeit im Freien was er vorweist :D

Das sind echt tolle Actionfotos von den beiden Balljunkies!!
Find ich total super, daß du Tierheimhunde ausführst! Die hatten auf jeden Fall haufenweise Spaß!! :) :)
LG, Andrea+Joy

Es ist ja leider so, dass die TH-Besucher auch nicht gleich das Wesen eines Hundes erkennen können, weil das Verhalten im Zwinger oft nicht dem "normalen" entspricht. Viele Hunde "schreien" einen an: Hol mich raus!!! :( :( :(

Umso schöner, wenn sie mal raus geholt werden und Spaß haben!!! :)

Die zwei hübschen suchen auch noch (wenn möglich gemeinsam, da sie sehr aneinander hängen) ein Zuhause !

Oben