@Tina83: M.S.Variegata Tassilo

M

MissMerlin

Guest
Hallo Tina

Wie versprochen hier die Fotos vom frisch gehäuteten Tassilo :)

at9qrw70pedj4crd1.gif

Tassilo in seiner Höhle:

at9qu0kz2xra0c9z9.gif

So ein hübscher :)

at9quopgygxl919xh.gif

Und noch ne Schuppen-Studie, leider kommt auf den Fotos die samtige Optik nicht gut zur Geltung, der der Teppichpython seinen Namen verdankt.

at9qvrbhvnd9rgjgl.gif

Danke schön :)

Er/Sie ist jetzt 3 Jahre und 3 Monate, 2m lang und ich hoffe, das bleibt so.
Nochmal bau ich kein Terrarium *g*
Ich finds immer wieder faszinierend, wie er sich so zusammenrollen kann, das man von den 2 Metern nix sieht.

Danke schön :)

Er/Sie ist jetzt 3 Jahre und 3 Monate, 2m lang und ich hoffe, das bleibt so.
Nochmal bau ich kein Terrarium *g*
Ich finds immer wieder faszinierend, wie er sich so zusammenrollen kann, das man von den 2 Metern nix sieht.

Ja baust du denn nicht gerne Terras? :p :D

Wir haben schon wieder die nächsten beiden in Planung. :o

Aber echt, der Bub (?) ist wunderschön! *dahinschmelz* :)

Was auch immer :D:D

Ne danke, das eine Terra war genug Schinderei. Und dann noch die ewige Angst, dass das Teil auch wasserdicht bleibt.
Von Problemen mit der Lichtanlage fang ich gar nicht erst an :mad:

So eine schöne Schlange. *neidischbin*
Zwei Meter sind aber auch nicht schlecht und das schon mit 3 Jahren. Wie groß ist denn dein Terrarium?

Habe gerade im Net gelesen das die bis zu 4m lang werden können, je nach Unterart. Ganz schöne Brummer.:p:D

Naja die Variegata werden nicht so riesig. Sollte eigentlich bei 2,5 m Schluss sein.
Und nachdem ich ihn auch nicht übermäßig gefüttert habe, sollte das dann passen.

Das Terra ist 2 m hoch, 1,3 m breit und 70 cm tief. Mehr hoch als breit, weil Baumbewohner. Ist also noch Platz
(in der Diagonale sollte sich eine Schlange ausstrecken können)

Toll. Schaut sicher super.

Da sind meine mit gerade mal einem Meter richtige Zwerge dagegen.:p Aber für so ein großes Terrarium würde mir der Platz fehlen.

LG

Hier das Terrarium:
Erster Teil: Platten verschrauben, versiegeln, mit Styropor auskleiden.

atbhgcwxn75z0idty.jpg

Hier zur Veranschaulichung die Treppe links im Terrarium.

atbhhuy14y8dxkcqu.jpg

Dann mal probieren, wo alles hinkommen soll. Danke an den zuvorkommenden Wald, dem wir etwas Holz abluchsen konnten ;)

atbhizfewa1mjtg92.gif

Sooo, und dann noch ein Haufen Spachtelmasse, Farbe, Deckel drauf, Glasscheiben eingesetzt und TRARAAAA

atbhjwubzictkpime.gif

Und hier noch eine Meisterleistung von Tassilo nach erfolgreicher Jagd :rolleyes:

atbhl8mth41mc17ye.gif

Schaut echt super aus!

Wir haben unser Barti Terra auch so gebaut. Nur hab ich noch nichts bemalt weil es sich zeitlich nimma ausgangen is.

Oben