Timo sucht ein zu Hause

  • Ersteller Ersteller dackel1
  • Erstellt am Erstellt am
D

dackel1

Guest
Timo ist ein ca 3 Jahre alter Dackel - Malteserrüde hat semmelblondes längeres Fell.
Er ist Gestern zu uns auf die Pflegestelle aus Nitra gekommen versteht sich mit unseren 3 Hündinnen dem Welpen und der Katze sehr gut.
Timo geht brav an der Leine ohne zu ziehen ist geimpft und entwurmt jedoch konnte ich trotz dreimaligem baden und bürsten die Verfilzung am Unterbauch nicht entfernen, sodass der kleine Mann noch zu einem Hundefriseur gehen muss . Ich werde versuchen einen Termin für Timo zu bekommen.:)
Lg die Dackelfamilie


 
moi ist der süß!! ich liebe solche wuschel :o

wünsch euch viel glück bei der vermittlung und einen traumplatz für Timo :)
 
Na da habts ja wieder ein wunderschönen Kerl auf Pflege bei euch. Drück auch die Daumen, das er bald einen Platz bekommt, aber da mach ich mir eigentlich keinen Sorgen, der is echt süß.;) :)
 
Hi,

Ein dickes *knutsch* auch unbekannterweise an den Timo, er sit auch ein hübscher Kerl.

lg, Natascha
 
Ja Timo ist noch zu Pflege bei uns und würde gerne ein eigenes zu Hause haben.
lg Sylvi
 
Ich durfte ja Timo auch schon kennenlernen! Er schaut wirklich einfach nur süß aus - den Dackel/Malteser konnte ich zwar nirgends erkennen, da er doch schon mal größer als ein Dackel ist und somit auch als ein Malteser, was aber seinem Aussehen nichts nachträgt!

Ich würd eher einen Mix vom Tibet Terrier oder eine ähnliche Rasse in ihm sehen! Aber eigentlich egal ==> ein lustiger Struppelhund!

Hoffe er findet bald seinen Traumplatz fürs Leben aber bis dahin darf er ja weiter sein neues Leben bei der Dackelfamilie geniesen!
Viel Glück kleiner Timo!
lg doris und Wiskey
 
dackel1 schrieb:
Timo sucht noch immer





Timo verfolgt mich auf Schritt und Tritt .Er muss immer schauen wo Pflegefrauli jetzt wohl hingeht ohne ihn :) Er ist sehr anhänglich spielt auch mit Idefix und will ur gerne spazieren gehen.Er würde sehr gut von seiner Art her zu älteren Leuten oder Pensionisten passen da er überhaupt nicht an der Leine zieht und ein kaum spürbarer Hundemann ist.
Lg SYlvi
 
Es haben sich für Timo zwei Familien angesagt sind aber dann doch nicht gekommen und haben mir auch nicht abgesagt.Handy war die Mailbox.
Allso Timo sucht noch immer ein zu Hause.
Lg Sylvi
 
Ich find das echt arg, dass wenn sich Leute zwecks Hundebesichtigung ansagen, die sich dann nicht einmal die Mühe mache abzusagen wenn sie nicht kommen wollen/können. Schliesslich sitzt Du ja extra zu Hause und kannst nicht weggehen.

Andererseits hat sich dann Timo sowieso viel viel bessere Dosenöffner verdient und ich halte ihm fest die Daumen bald einen tollen Platz zu finden.

Liebe Grüße

Karin
 
Timo ist nun seit sonntag bei mir auf "sommerurlaub", in oberösterreich. ;)
er ist wirklich ein komplett problemloser Hund.
Den Hofhund hier hat er zwar gleich einmal angeknurrt (klein aber große Klappe :D -passt *grins*). aber es hat alles gepasst.
Die Katzen hier liiieeebbbttt er, nur sie ihn nicht :p Er will immer freudig spielen und die wollen nie *lach*
Bei Kleintieren, hier haben wir Hasen, müsste man aufpassen , die hat er zum Fressen gerne :cool:
Beim Spazierengehn jagt er Mäuse (und erwischt sie auch hin und wieder!) :o Einmal hat er eine Eidechse gebracht, die war allerdings schon etwas k.o von den katzen :rolleyes:
Timo verfolgt einem auf schritt und tritt, allerdings merkt man ihn kaum. Wie ein unauffälliger Schatten (Vorsicht: Stolpergefahr :p )
Ja sonst.... er hilft mir Pferde treiben, wo er sich nicht mal soo blöd anstellt. Er bellt, sie gehn weiter, er freut sich :cool: :D
Geschoren ist er auch schon und wir haben festgestellt, dass er ein Ekzem hat, wegen dem vielen Filz was er hatte. Das behandeln wir momentan und es geht ihm schon viel besser, er schleckt und beißt kaum noch. ;)

So ich muss wieder los.. Fotos folgen!

Lg Alice und TImo
 
Meine kleine Schlaftablette Timo hat sich ja total verändert:)
Bin schon sehr neugierig wie er jetzt nach dem Besuch beim Hundefriseur ausschauen wird.Alice ist eine prima" Pflegemami" geworden und ich bin sehr froh darüber das ich es ermöglicht habe das Timo auf den Reiterhof mitfahren konnte und wir so einiges neues über Timo erfahren dürfen.
Timo wäre ideal zu älteren Personen ist zwar jetzt auf Urlaub in OÖ man könnte ihn aber auch gerne am Wochenende in Wien besuchen .
Lg die Dackelfamilie
 
Toypudel schrieb:
Das ist Timo im Sommerlook:)
Da der kleine Hundemann so stark verfilzt war musste er ganz geschoren werden.Finde ihn aber jetzt noch süsser:)
Leider sind es nicht so gute Fotos geworden da Alice sie mit dem Handy gemacht hat aber ich hoffe wir bekommen bald viele neue Fotos von ihm.
Lg Sylvi
 
Moi der is echt total süß, ich hoffe das auch er bald ein schönes neues Zuhause bekommt wo er für immer bleiben darf.;)
 
*auchmalwiederreinschau*

Timo ist echt ein gaaaanz süßer! :cool:
er verfolgt mich noch immer auf schritt und tritt, ist aber vollkommen unproblematisch! ;)
Es war schon eine Welser Familie da ihn anschauen, allerdings hatten die ein 11 Monate altes Kind und er ist sich sehr unsicher gegenüber Kleinkindern und knurrt da auch einmal.
Außerdem ist er ziemlich eifersüchtig, also wäre es am besten für ihn die "Hauptperson" zu sein und seine neuen Besitzer nicht unbedingt mit kleinen Kindern und anderen Hunden teilen zu müssen.
Mit dem Hofhund hier versteht er sich soweit gut, nur wehe ich spiel mal mit ihm oder streichle ihn.. da drängt er sich sofort dazwischen und knurrt auch mal den anderen weg :rolleyes:
Momentan liegt er grad unterm Schreibtisch und ist k.o. :D
Er läuft hier auch ohne leine herum und ich kann ihn auf kurze, nicht zu schnelle ausritte auch mitnehmen..
Mit einer unserer Katzen hat er sich auch schon angefreundet, die anderen vier liebt er auch, nur sie ihn irgendwie nicht.. seltsame tiere :D

Er fängt jetzt erst an wirklich zu spielen und zerrt und schleppt alle sachen durch die gegend.. meinen Kopfpolster liebt er zum Beispiel.
Tauschgeschäfte findet er auch cool. Kopfpolster gegen Leckerlie und dann hat ers Leckerlie fertig und meinen Kopfpolster auch wieder..
Immerhin schläft er jetzt schon länger und weckt mich nicht mehr um fünf in der früh :eek:
Um halb acht (falls ich da noch schlaf..) fängt er an, herumzuhüpfen, sich auf mich zu schmeißen, in meine Nase zu zwicken und so weiter.. :p
Er ist überhaupt viel lebhafter geworden, gibt aber, wenn man selbst beschäftigt ist eine Ruhe.

Alleinbleiben klappt auch shcon immer besser. Er bellt und jault nicht mehr und freut sich dann umso mehr, wenn man ihn wieder holt!!

Ich finde, am besten wäre eine Einzelperson bzw. ein Ehepaar, die sich wirklich viel mit ihm beschäftigen und gerne auch wandern/spazieren gehn und wo er nicht zuu lange und zu oft allein sein müsst..

So ich muss wieder los *geschirrspülerwartentut :o *

Lg Alice und Timo ;D
 
Soo... Timo hat einen ganz lieben Platz gefunden.
Nächste Woche holt ihn eine ältere Frau, deren Hund leider vorige Woche eingeschläfert werden musste. Sie war ihn gestern anschaun und es war quasi Liebe auf den ersten Blick von beiden Seiten. (auch wenn er ziemlich viel bei mir gesessen ist :D )

Ich werde den kleinen Zwerg vermissen, aber ich freu mich für ihn, dass er einen so schönen Platz gefunden hat! ;)

Liebe Grüße aus Edlbruck-City von Timo und Alice :D
 
Oben