Timmy ist gerade von meiner Tochter abgeholt worden!!!

Spanielfan

Super Knochen
Hi!

Mein Timmy wurde gerade von meiner Tochter abgeholt, weil sie derzeit im Urlaub ist, und die Lara läufig ist. Es ist das erste Mal, weil ich den Timmy ja erst seit einem Monat habe...Er war sehr aufgeregt, und hat im Stiegenhaus schon gepieselt....was erst einmal passiert ist (aber da war er auch soo aufgeregt).... Also gleich mal runter, damit es im Auto nicht nochmal passiert...Dann zum Auto, das war ihm nicht so ganz geheuer, weil er das Auto noch nicht kennt, und ich ihn reinheben musste...Er saß dann ganz traurig und er hat mir fast ein wenig leid getan, weil ich nicht möchte, dass er denkt, dass er weg muß....Nach ca. 5 min. ruft mich meine Tochter an, und sagt mir, er hat sein großes Geschäft im Auto auf seinem Polster erledigt....Wahrscheinlich war er soo nervös, und hatte vielleicht Angst, dass ihm das passiert ist!!!! Auf alle Fälle ist es richtig komisch mit nur einem Hund. Ich hoffe, dass er nicht glaubt, dass ich ihn weggeben habe...

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub beim ersten mal glauben sie das alle....daß man sie weggibt.

woher soll er denn beim ersten mal auch wissen, daß du ihn wieder holst oder die trennung nur zwei wochen dauert? aber wenns ihm dort gut geht, dann wirds beim nächsten mal schon sicher weniger ein problem. weil dann freut er sich auch mehr, weil dort wars ja sooooo schön.

Also, nun hat mich meine Tochter nochmal angerufen. Der Timmy hat auf seinen Polster gepieselt....Das macht er normalerweise gar nicht....Denk schon, dass er ziemlich irritiert ist...Auf alle Fälle hab ich ihr gesagt, wenn sie das Gefühl hat, dass er nicht zur Ruhe kommt, dann soll sie ihn wieder nach Hause bringen....Obwohl sie sich sooo eine Mühe gemacht hat. Sie hat extra für ihn gekocht, jede Menge hundisches für ihn eingekauft, und hat für morgen einen tollen Sparziergang am Gieshübl in die Hundezone geplant....Na ja, irgendwie erinnert mich diese Situation, als meine Tochter das erste Mal auf Schulandwoche gefahren ist*ggggg*.....Da merkt man erst wieee sehr man sich an so ein Wauzi gewöhnt, obwohl ich ihn erst seit 4 Wochen habe (es kommt mir schon vieeel länger vor).....

@ella

wieso hast du timmy denn zu deiner tochter gegeben?
er ist doch kastriert oder?

Ja schon, er ist kastriert, nur ich wollte beiden mal ein -zwei Tage Ruhe gönnen, denn die Lara lässt ihn kaum schlafen, und sie selbst ist auch sehr unruhig, und ich dachte, vielleicht "erholen" sie sich beide ein wenig.... Ich weiß nicht warum, aber kaum schläft er, weckt sie ihn schon wieder auf, und jetzt ist er auch schon grantig (verständlicherweise)..

Weil eben die Lara läufig ist, hab ich ihr den Timmy gegeben, denn sie hat Zeit, und kann lange Spaziergänge machen, was mit der läufigen Lara net soo einfach ist. Ich warte jetzt mal bis morgen vormittag, und wenn er sich nicht wohl fühlt, dann soll er morgen wieder nach Hause kommen....

ach laß ihm ein paar tage. er muß doch erst merken daß es dort schön ist. ist ja das erste mal. morgen nach den spaziergang wird er sich schon wohler fühlen.

er kennt doch deine tochter oder? ansonsten wärs nicht so toll.

Ja er kennt sie schon, aber da sie nicht mehr zu Hause wohnt, halt nicht sooo gut, aber sie ist ganz narrisch auf ihn, und gibt sich die allergrößte Mühe! Na ja, vielleicht mach ich mir zuu viel Sorgen, irgendwie ist es für mich nicht anders als mit den Kindern...*gggg*

Die Lara ist auch momentan ganz ruhig, und schläft tief und fest, hat ja auch kaum geschlafen die letzten Tage. Ich nehme an, dass ihr Verhalten schon von der Läufigkeit kommt...

sicher, ich versteh dich schon....ihn auch.

er hat angst. woher soll er denn wissen, daß es nur vorübergehend ist? woher soll er wissen, daß es ihm dort gut geht?

das merkt er ja alles erst. ist ja das erste mal. später, wenn er schon öfter dort war, wirds ganz anders sein.

erleichtert hätte es die ganze sache, wenn er vorher schon paarmal mit dir in ihrer wohnung gewesen wäre. weiß nicht ob er das war, so lang hast ihn ja noch net.

wird schon werden......berichtest halt was den töchterlein sagt :)

Also meine Tochter hat mich heute um 6:45h angerufen, und mir geschildert, dass sich Timmy bereits seit 20 Minuten im Schnee wälzt*gggg*.. Außerdem hat sich mir gesagt, ich hätte ihr verschwiegen, dass der Timmy genau so laut wie ihr Opa schnarcht :D , d.h. sie hat eher wenig geschlafen heute Nacht. Gegen 5h bemerkte Wauzi dann, dass es schneit...Er saß vor der Balkontüre und winselte was das Zeug hält. Also hat sie sich dann aus dem Bett geschliffen, um das Hunsdi zu befriedigen*gggg*....Um 7:50h kam dann der nächste Anruf: Sie liegt wieder im Bett, und Wauzi schläft friedlich neben ihr auf dem Rücken....hihihihhi
Na ja, würde sagen, ER hat sie schon gut im Griff, ob es umgekehrt auch sooo ist, stell ich in Frage? :D

PS: Timmy war vorher noch nicht bei ihr in der Wohnung, und das war sicher ein Fehler...aber lt. ihren Aussagen, fühlt er sich wohl...Na, er wird ja auch suuuper verwöhnt. Meine Lara ist gestern so richtig zur Ruhe gekommen, und hat ausgiebigst mit mir geschmust und in der Früh gekuschelt....

na bitte, sag ich ja.

er konnte ja gestern noch nicht wissen, daß es dort sooooo schön ist.

ich hoffe nur, daß lara nicht wieder zickig ist wenn du ihn wiederholst. die freut sich vielleicht, daß ihr konkurrent endlich wieder pfutschi ist.

Ja, die Befürchtung hab ich auch schon....ich glaub eher, dass sie wieder zickig sein wird..

Ist eigentlich eine Hündin so 2-3 Wochen VOR der Läufigkeit auch schon "veränderter" als vorher?? Denn der Timmy kam ca. 2,5 Wochen VOR Lara´s Läufigkeit zu uns, vielleicht ist sie deshalb auch gar soo zickig manchmal???? Ist mir gerades so eingefallen???

ähm ich weiß nicht mit hunden kenn ich mich net so aus....eher mit katzen :D

aber ich hab gehört es gibt welche die zickig werden vorher, andere sind zickig währenddessen, und viele hündinnen sind NACH der ERSTEN läufigkeit im flegelalter und folgen fast gar nimma.

so gehts einer die bei uns in der nähe wohnt, sie kann ihre hündinn nimma frei laufen lassen nix, sie folgt nimma, will ihren kopf durchsetzen und glaubt sie ist die beste.

Timmy ist wieder da...

...und Lara war gaaar nicht sooo begeistert!!! Und nun stellt sie sich ihm ständig in den Weg und hält ihm ihr Hintereil vor die Nase....Und wenn zu schnüffeln beginnt, bleibt sie gaaanz ruhig stehen, aber ihm ist es eindeutig zu viel, und er will seine Ruhe haben. Dachte, dass ist eher umgekehrt, wenn die Hündin läufig ist??? Er knurrt sie schon mal an und bellt sie auch an, aber sie ignoriert das völlig, und macht unbeirrt weiter....

Nein, die hat noch gar nicht richtig angefangen, sie blutet noch...Aber da die Lara den Timmy die Tage zuvor nicht schlafen ließ, und er schon sooo grantig war, war er zur Erholung bei meiner Tochter, und hat es total genossen. Sie hat diese Tage auch nur gepennt, war ja selber auch ur müde, weil sie nicht zum Schlafen kam...weiß auch net, warum sie das tut. Und nun, ist sie noch lästiger als vorher, und hält ihn total auf Trab...

Na ja, der Timmy ist ja kastriert, und hat offensichtlich nicht so ein gesteigertes Interesse, obwohl er beim TA bei einer läufigen Hündin völlig ausgeflippt ist, aber diese war wahrscheinlich auch schon in der Stehzeit! Und nun ist die gute Lara wie wild hinter ihm her*gggg*....Sie legt sich sogar gaaanz knapp neben ihm, was sie vorher nie gemacht hat. Aber der Arme will es gar net!!!

Oben