Timberwolf?! WO?

magic murphy

Neuer Knochen
Hallo und HILFE!!

hat noch irgendwer im Raum Wien und Umgebung Timberwolf zu verkaufen?

Meine 2 vertragen das am Besten. Habe auch schon überlegt auf Eagle Pack umzusteigen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob es von der Qualität auch so gut ist. Man liest gutes und schlechtes darüber.

Habe schon viel im Forum und diversen Hundefutterseiten gelesen, aber irgendwie ist das alles so verwirrend. Analysen, Zusatzstoffe, soviel % von dem, soviel % von diesem.... :confused: :(

Ich habe auch kein Problem damit ein etwas teureres Futter zu kaufen, wenn es gesund und gut ist, ist es mir das Wert.

Wäre über Tipps und Hilfe dankbar.

lg, Jenny

also ohne jetzt irgendwas verbreiten zu wollen, aber ich habe gehört (in deutschland) das timberwolf wie auch solid gold seit dez 2005 nicht mehr importiert werden dürfen. sprich auch nicht mehr gibt.
das mit den % und anteilen ist zwar ein aufwand zu begin, aber letztendlich ist dann eine entscheidung die lange hält wenn sie gut getroffen ist.
lg
staffi

ich habe gestern ein mail von pet stop erhalten, daß TW auf dem weg ist und in ca. 3 wochen einlangen soll, also wird es anscheinend noch zumindest nach D-land importiert ;)

wie gesagt ich habe das nur als gerücht gehört. selber kann ich das nicht nachprüfen ob das stimmt oder nicht.
lg
staffi

fragt mal Cato wo sie ihr TW herbekommt.

tatzenfutter.at dürfte ja zur Zeit auch nicht existieren :confused: :(

lg
Nicole

deine mitteilung das tatzenfutter "im moment" nicht existiert ist korrekt, wobei der "moment" etwas lange ist. eine gute bekannte hat dort vor ewigen zeiten etwas bestellt und da kam nicht einmal eine antwort zurück, nix, gar nix.
lg
staffi

Timberwolf darf noch importiert werden, nur hängt es seit Monaten am Zoll fest. Jeden Monat wird es wieder um einen Monat verschoben. Ich habe selbst schon seit Ewigkeiten meine Bestellung laufen, aber jedesmal wenn ich anrufe dann heißt es "Anfang nächsten Monat"...und das JEDEN Monat!! :mad:

Allerdings ist das eher eine Schikane vom Zoll!!! :mad: denn die Zertifizierung ist ja da.

LG

Eliara71 & Chaoten

Und was hat der Zoll davon? Ich würd das Timberwolf nämlich auch gern mal ausprobieren. Hab ein sehr magen-empfindliches Hundi daheim.

LG, Sandra

Ich habe es zuletzt im Vienna Dog Shop gekauft;)

Aber, so wie überall: es ist dort nicht immer vorrätig:( .

magic murphy schrieb:
Hallo und HILFE!!

hat noch irgendwer im Raum Wien und Umgebung Timberwolf zu verkaufen?

Meine 2 vertragen das am Besten. Habe auch schon überlegt auf Eagle Pack umzusteigen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob es von der Qualität auch so gut ist. Man liest gutes und schlechtes darüber.

Habe schon viel im Forum und diversen Hundefutterseiten gelesen, aber irgendwie ist das alles so verwirrend. Analysen, Zusatzstoffe, soviel % von dem, soviel % von diesem.... :confused: :(

Ich habe auch kein Problem damit ein etwas teureres Futter zu kaufen, wenn es gesund und gut ist, ist es mir das Wert.

Wäre über Tipps und Hilfe dankbar.

lg, Jenny

ich hätt einen offenen Sack Timberwolf daheim, mein Hund frisst es leider nicht. würd ich günstig hergeben!!

SandyK schrieb:
Und was hat der Zoll davon? Ich würd das Timberwolf nämlich auch gern mal ausprobieren. Hab ein sehr magen-empfindliches Hundi daheim.

LG, Sandra

Der Zoll hat nix davon, aber hält sich an die Vorschriften. Die Vorschriften wiederum werden in Brüssel gemacht. Brüssel wiederum könnte durchaus einen oder mehrer "Einflüsterer" haben welche diese Vorschriften wiederum beinflussen.
lg
staffi

Warum hängt es überhaupt am Zoll fest?? was hat Brüssel gegen Timerwolf, wo mein Wuff es doch so gern frisst ;)?

Taz schrieb:
Warum hängt es überhaupt am Zoll fest?? was hat Brüssel gegen Timerwolf, wo mein Wuff es doch so gern frisst ;)?

Tja, nicht nur Dein Wuff, als ich die einzigen 6 Säcke bekommen hatte und es überall ausverkaut war...hätte ich bestimmt 80 pro Sack bekommen so haben die Leut um das Futter gebettelt :D
Aber da sind wir ja am Hersteller gebunden:)

Warum es dort festhängt weiß nur der Zoll denke ich:(

Lg
Eliara71 & Chaoten

ich finde es ja interessant, dass die gerüchte überall anders sind. :D

ich hab die info, dass es in den usa eine firmenkontrolle gegeben hat udn deswegen ein produktionsstopp war. der container ist auch nicht beim zoll, sondern irgendwo am atlantik.

soweit meine infos von sanusfera von letzer woche.

angeblich (ich sage absichtlich angeblich - ich glaub erst wenn´s da ist) soll der erste container anfang bis mitte märz ankommen.

WENN dem so ist, kannst du TW haben.

Hallo,

ich hätte noch etwas zu Hause! Meine Schana frisst es nicht und soll es auch nicht mehr fressen.
Das Problem ist nur, ich bin mir nicht mehr sicher welches es war. Glaub es war das mit Elch. Keine Ahnung, denn ich habs in einem Kübel verstaut. Müssten sicher noch 5 Liter sein.
Ich würde es sogar verschenken, denn ich finde es Schade wenn ich es wegschmeissen müsste.

Schana schrieb:
Hallo,

ich hätte noch etwas zu Hause! Meine Schana frisst es nicht und soll es auch nicht mehr fressen.
wieso das??
das elch hat halt schon viel proteine..war das der grund??

Schana wollte es nie fressen. Man hat uns gesagt, ein Hund verhungert nicht vor dem Fressnapf und wir sollen es ihr weitergeben, denn es ist gut für sie.
Jetzt mussten wir zum Tierarzt, denn Schana hat nichts mehr gefressen und dauernd gebrochen. Unser Tierarzt (und er ist ein toller Arzt) hat eine schwere Gastritis festgestellt. Da Schana eher sensibel ist, ist es für sie besser ihr Dosenfutter zu geben. Anscheinend reitzt Trockenfutter ihre Magenschleimhaut.
Seit sie Feuchtfutter bekommt, frisst sie brav, ist viel ausgeglichener und erbricht nicht mehr.
Versteht mich nicht falsch. Ich hab nichts gegen Trockenfutter, aber meinem Hund tut es nicht gut.

Oben