Timberwolf - Verdauung

renipinsel

Gesperrt
Super Knochen
Hallo,

bräuchte mal einen Rat: ich füttere jetzt seit 2 Wochen Timberwolf Southwest, sie hat keine Blähungen und frisst das Futter total gern.

Sie tut sich nur manchmal jetzt beim kotabsetzen recht schwer (dauert recht lang ;) und scheint recht fest zu sein) und der Kot selber ist fast schwarz (gut das hängt wahrscheinlich jeweils mitm Futter zusammen) und gestern und ein paar Tage zuvor hat sie an einem Tag gar nicht gross gemacht...

Soll ich mir da Sorgen machen oder mal so lassen? :confused:
 
Hallo !!
meine Mädels bekommen seit ein paar Tagen das TW Bison .
Auch die essen es recht gerne und mit Begeisterung....(endlich mal ein Futter ,dass die mit Apettit fressen )

Wir hatten das auch in den ersten Tagen ,dass es net so *geflutscht* ist ,aber das wurde rasch besser. Gib Hanna noch ein wenig Zeit :D ......
 
Hallo !!
meine Mädels bekommen seit ein paar Tagen das TW Bison .
Auch die essen es recht gerne und mit Begeisterung....(endlich mal ein Futter ,dass die mit Apettit fressen )

Wir hatten das auch in den ersten Tagen ,dass es net so *geflutscht* ist ,aber das wurde rasch besser. Gib Hanna noch ein wenig Zeit :D ......

Ich hoffe dass sich das gibt, weil ich sonst total zufrieden bin mit dem Futter. Hanna stürtzt sich total drauf und die Zusammensetzung ist sowieso super!

Danke dir!! :D
 
Der Kot ist durch das Futter fester, als bei anderen Marken, was für die Reinigung der Analdrüse vom Vorteil ist :) meiner Mausi braucht jetzt nie mehr die Drüse ausgedrückt werden, das geht nun von alleine.
Das der Kot dunkel ist, paßt und wenn der Hund kleine Mengen kackt, heißt das, dass das Futter gut verwertet wird :)
 
Der Kot ist durch das Futter fester, als bei anderen Marken, was für die Reinigung der Analdrüse vom Vorteil ist :) meiner Mausi braucht jetzt nie mehr die Drüse ausgedrückt werden, das geht nun von alleine.
Das der Kot dunkel ist, paßt und wenn der Hund kleine Mengen kackt, heißt das, dass das Futter gut verwertet wird :)

Ah verstehe! Danke!!

Die Mengen sind jtezt total klein, angenehm (muss ich nicht so viel wegräumen ;) ). Aber ist es eben auch in Ordnung, wenn sie mal einen Tag gar nicht kackt??
 
hi! wir haben auch timberwolf gefüttert, der kot war auch immer sehr fest. im gegenzug von anderen trockenfutter, welche wir ausprobiert haben, macht er beim timberwolf nicht soviel, da das meiste verdaut wird (ich persönlich meine, dass es ein sehr hochwertiges futter ist).
ich habe ab und wann das futter mit etwas suppe oder wasser uebergossen - damit der stuhl wieder weicher wird, wenn er sich schwer getan hat.
aber meiner hat bei timberwolf auch weniger gemacht.
wenn er aber 1-2-3 tage nicht macht, würde ich zum tierarzt schauen.. kann ne verstopfung sein, wenn er kein trockenfutter gewöhnt ist.. muss auch lernen, dass er dann mehr trinken soll. (futter wassern, aufweichen)
alles liebe!
 
hi! wir haben auch timberwolf gefüttert, der kot war auch immer sehr fest. im gegenzug von anderen trockenfutter, welche wir ausprobiert haben, macht er beim timberwolf nicht soviel, da das meiste verdaut wird (ich persönlich meine, dass es ein sehr hochwertiges futter ist).
ich habe ab und wann das futter mit etwas suppe oder wasser uebergossen - damit der stuhl wieder weicher wird, wenn er sich schwer getan hat.
aber meiner hat bei timberwolf auch weniger gemacht.
wenn er aber 1-2-3 tage nicht macht, würde ich zum tierarzt schauen.. kann ne verstopfung sein, wenn er kein trockenfutter gewöhnt ist.. muss auch lernen, dass er dann mehr trinken soll. (futter wassern, aufweichen)
alles liebe!

Danke - denke auch ich werd mal wassern... bis es besse ist. Trofu ist sie eigentlich gewöhnt.... hm. Trinken tut sie jetzt allerdings tatsächlich weniger, seit es kühler ist draussen....

Danke dir & liebe Grüße zurück!
 
Der Stuhl sollte schon regelmäßig sein, wenn der Hund sich nicht löst, kann eine Darmträgheit daran schuld sein, Gemüse und Obst füttern und beobachten ob sich da was ändert.
Wenn der Stuhlgang länger als einen Tag nicht funktionier, dann ab zum TA
 
Ich hab' noch kein TW gefüttert, aber ich füttere das Trofu eigentlich immer mit Wasser (nicht zu sehr eingeweicht, nur mit Wasser, weil's matschig halt so auf den Zähnen pickt). Halt einfach soviel Wasser dazu, bis alles "schwimmt", mal etwas mehr, mal etwas weniger. Zusätzlich haben sie auch immer noch Wasser stehen. Hin und wieder gibt es das Trofu auch trocken, weil's die Zähne ein bissi abreibt wenn sie draufbeißen (es gibt aber eigens noch Kalbsknochen wegen der Zähne)
 
Ich würde TroFu - egal welches - auch unbedingt aufgeweicht geben (es muss ja kein Brei werden :rolleyes: ,

1) schmeckt´s noch besser (weil sich die Aromen besser entfalten können)

2) wird´s von der Menge her schon beim Fressen "mehr"

3) quillt das Futter bereits in der Schüssel und nicht erst im Magen

lg
Nicole
 
Meine mögen es gatschig nicht, daher gibt es das Trockenfutter mit Wasser drüber, aber nicht aufgeweicht, Futter und Wasser wird restlos vernichtet:)
 
Werd ich mal testen mit Wasser drüber! Danke für die vielen Tips!

Und DANKE dass hier kein Streit ausgebrochen ist ;)
 
Ich weiss zwar ,dass es besser wäre ,das Trofu angefeuchtet zu füttern ,aber leider verachten es dann beide Hunde völlig .Darum steht auch immer eine grosse Schüssel mit Wasser bereit .aus der sie sich auch ausgiebig bedienen:D
 
Oben