Timberwolf Southwest, Wilderness Elk und Dakota Bison

Tanja753

Gesperrt
Super Knochen
Ich ahb mal eine Frage an die Futterexperten: Gibt es irgendeinen Grund, einer der oben genannten Sorten den Vorzug vor den anderen beiden zu geben? Wilderness Elk und Dakota Bison haben ja ziemlich die gleichen Inhaltsstoffe. Sie haben auch einen höheren Proteinanteil als Southwest, das hat aber mehr Kaloreien. Wie gibt es das?

BB,
Tanja
 
Ich ahb mal eine Frage an die Futterexperten: Gibt es irgendeinen Grund, einer der oben genannten Sorten den Vorzug vor den anderen beiden zu geben? Wilderness Elk und Dakota Bison haben ja ziemlich die gleichen Inhaltsstoffe. Sie haben auch einen höheren Proteinanteil als Southwest, das hat aber mehr Kaloreien. Wie gibt es das?

BB,
Tanja[/QUOT
Liegt vermutlich bei den Süßkartoffeln, welche weit weniger Kcal als
Getreide haben. Diverse Getreidesorten haben ca 290 - 300 kcal/100gr, Süßkartoffeln ca 100 - 120 kcal/100gr. Hat aber auch mit den verwendeten Fleischsorten zu tun. Bisonfleisch hat mehr Proteine als anderes Fleisch, aber wesentlich weniger Kohlehydrate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren, ob es irgendwo Proben von TW gibt oder ob man kleine Mengen irgendwo in einem Geschäft kaufen kann?

LG
Jutta
 
Na das trifft sich ja gut, der habe ich vor 10 min eine PN deswegen geschrieben!
Super, danke!

LG
jutta
 
Mich würde interessieren, ob es irgendwo Proben von TW gibt oder ob man kleine Mengen irgendwo in einem Geschäft kaufen kann?

LG
Jutta

Proben an sich gibt es fast gar net, ich selbst gebe meinen Kunden Proben von meinem bzw. Aaliyah´s Futter ab. Und wenn sie zb. 7,5 kg von einer Sorte brauchen, dann wiege ich das auch ab, die Kunden brauchen mir dann nur eine Tonne zukommen lassen.

Es sind auch die Fleischsorten, die Menge und die Zusammensetzung an sich die die verschiedenen Werte hervorbringen. Southwest ist mit Geflügel, und Geflügel hat andere Nährstoffangaben bzw. Mengen wie Rind, Lamm oder sonstige Fleischsorten, wurde aber auch schon mal von mir erklärt!! Es kommt immer auf die genaue Menge und der Zusammensetzung an. Nicht jede Vollmilchschokolade hat gleich viel Fett oder Kakao oder was weiß ich. Deswegen darf man das nicht vergleichen wie Äpfel mit Birnen!!

Was der Hund gut verwertet oder verträgt kommt auf den Hund an, die einen vertragen kein Rind, die anderen kein Huhn, die nächsten mögen Gemüse, die anderen wieder nicht. Ich bin allergisch auf Haselnüsse, deswegen heißt es nicht daß kein Mensch Haselnüsse mehr essen darf!!

Man muss es probieren, ich hatte Kundschaft dessen Hund Wilderness net fressen mag, dafür aber Ocean liebt ohne Ende. Der nächste verweigert Fisch und frißt gern die anderen Sorten.

Fakt ist, wie ist der Hund? Aktiv? Weniger aktiv? Dick oder gar dürr? Krank oder gesund??? Danach auswählen, dann die Geschmacksrichtung ausprobieren (bei mäkligen Fressern, Aaliyah und die Hunde einiger Bekannten fressen auch alle Sorten!!) und möglichst dann beim Futter bleiben und net ständig wechseln, dann passiert das was man vermeiden sollte: der Hund wird sehr mäkelig und tanzt einem auf der Nase rum :p
 
Oben