Timberwolf Organics?

wahli

Junior Knochen
Hi!

Nun fand ich das da:
http://www.wolfdog.org/php/index.ph...ghlight=&sid=fc4888f6d3aaa2d317a7a2aa57565f19

Jetzt würde mich mal folgendes interessieren: hat irgendwer Erfahrung mit dem Futter?
In dem Artikel wird ja auch auf die Ethoxiquin-Hysterie angespielt und so. Ausserdem widersprechen sich die Aussagen: das ist Mais im Futter, obwohl es nicht sein sollte, aber das Schimmelgift, welches über den Mais in 15 andere Marken kam, war gerade in Timberwolf nicht drin - hmmmm ist das glaubhaft, oder hat sich da nur ein Geschäftspartner geärgert?

Gruß,
wahli

Da hat sich wirklich nur ein verschmähter Geschäftspartner geärgert, wurde alles durch einen neuerlichen Test aufgeklärt, bei dem war alles in Ordnung.

@ wahli: Du sag' mal, ganz OT: kann es sein, dass ich Dich mal vor laaaaaanger Zeit ( ca. 7 Jahre ) kontaktiert habe wegen Infos über den SWH?

@ wahli: Du sag' mal, ganz OT: kann es sein, dass ich Dich mal vor laaaaaanger Zeit ( ca. 7 Jahre ) kontaktiert habe wegen Infos über den SWH?

Och...das kann schon sein, vor allem, weil ich es Dir ausreden konnte? ;)
Da habe ich bei Jülich gewohnt (glaube ich - bin profi-umzieher), richtig? Da war Riva noch ein junges Hüpferli :)

LG,
wahli

Ja, Du und andere, bzw das Resumee aus allen gesammelten Informationen war dann eben: weder TSW noch SWH....;) - sondern einfach ordinärer grauer DSH, und gut ist es so: aus dem einen sind inzwischen 3 geworden ( wörtlich, Mama und zwei Töchter ).

die sind doch sooo schön! Habe leider nur ganz, ganz selten einen grauen DSH sehen können. Ist das richtig, daß die in der ehem. DDR viel häufiger waren und noch nicht diese gräßliche Hyänen-Hüfte haben? Dein Avatar ist sicher Dein Hund, gelle? wunderschönes, stolzes Tier!

wahli

Danke für die Komplimente!:o :)

Die Grauen sind generell häufiger in der sogenannten Leistungs ( Arbeits ) Linie zu finden, und noch mehr davon gibt es seit der Maueröffnung, das ist richtig. Meistens eher gerader Rücken ist auch richtig.
Papa meiner zwei Kleinen ist übrigens auch ein Hund aus der Ex-DDR;) .
Die DDR Leistungshunde sind zusätzlich noch im Durchschnitt etwas derber im Körperbau, häufig auch etwas weniger überdreht vom Temperament her als die Westkollegen, manchmal aber auch etwas stur, sagt man halt.

Hi!

Nun fand ich das da:
http://www.wolfdog.org/php/index.ph...ghlight=&sid=fc4888f6d3aaa2d317a7a2aa57565f19

Jetzt würde mich mal folgendes interessieren: hat irgendwer Erfahrung mit dem Futter?
In dem Artikel wird ja auch auf die Ethoxiquin-Hysterie angespielt und so. Ausserdem widersprechen sich die Aussagen: das ist Mais im Futter, obwohl es nicht sein sollte, aber das Schimmelgift, welches über den Mais in 15 andere Marken kam, war gerade in Timberwolf nicht drin - hmmmm ist das glaubhaft, oder hat sich da nur ein Geschäftspartner geärgert?

Gruß,
wahli

Das hatten wir schon hier durchgekaut....wennst Geduld hast lies mal bitte aber komplett durch!!

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=33296&page=14&highlight=Sanusfera

Die Geschichte wurde durch Herrn Becker in die Welt gesetzt weil er aus verschiedenen Gründen nicht mehr vom Hersteller beliefert wurde. Es wurde vom neuen Importeur eine geschlossene Probe (kompletter und verschlossener 15 kg Sack!!) getestet. Becker hatte sicherlich kein Timberwolf zum Labor geschickt. Ich selbst habe mich mit Labor und Importeur in Verbindung gesetzt. Falls Du Interesse hast kann ich Dir die Ergebnisse schicken!!

Also....Timberwolf ist weiterhin eines der qualitativ hochwertigsten Futtersorten die es gibt (andere zu empfehlen sind Pronovita, Canidae, Canavit etc.), und glaube bitte nicht all das Geschmarre!! ;)

Dank für den Link. Habe ja Zeit (Urlaub und Erkältet) zu lesen. Danke für das Angebot der Analyse :) aber nur, wenn es wirklich keine Umstände macht! Ich glaub's Dir auch so :)

LG,
Andrea

Oben