Tiierheim Kranenburg

Wer hat negative Erfahrungen mit Tierheim Kranenburg

  • ja, wir sind auch betroffen

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein, bei uns war alles Super

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
K

Kira12

Guest
Hallo Leute, wer hat negative Erfahrungen mit Albert-Schweitzer-Tierheim in Kranenburg gemacht.

Wir hben eine Hündin in einer Welpen-Aufzucht-Station auf Teneriffa ausgesucht und mit nach Deutschland genommen, dort sollte sie vom Tierheim abgeholt werden um dann nach ca. 10 Tagen für immer zu uns zu kommen. Die Übergabe platzte da niemand von Kranenburg da war. Nach zwei Stunden des wartens haben wir die Hündin mit nach Hause genommen. Am Telefon beschimpften uns einige Mitarbeiter als Lügner und Betrüger und drohte uns mit einer Anzeige wegen Diebstahl. Man machte ein Treffen in Köln aus (120 km), nach zwei Tagen wurde die kleine Bianca dort übergeben, mit der Option sie in ca. einer Woche in Kranenburg abholen zu können. Auch hier kamen die Mitarbeiter 45 Minuten zu spät.
Nach weiteren drei Tagen riefen wir in Kranenburg an und fragten wann wir Bianca abholen könnten, Die Antwort war erschütternd, die Kleine sei an eine andere Familie schon vermittelt udn sei nicht mehr im Tierheim. Wir kämen für die Vermittlung nicht in Frage. Iich schrieb sofort eine Mail an den Vorstand, in der ich den gesamten Hergang schilderte, erzählte von eigener privater Tätigkeit im Tierschutz (Wildkatzen) und teilte die Tel.-Nr. meiner Tierärztin mit wo man sich über unsere Familie erkundigen könne.

Am nächsten Tag fuhr ich mit unseren drei Pflegetöchtern selbst ins Tierheim, leider ohne Erfolg, auch hier vor Ort war mit diesen Leuten nicht zu reden. Die Kinder weinten, wir fuhren zur Polizei nach Kleve, dieser erzählte man, wir seien nur Flugpaten gewesen.

Seit dieser Zeit geht mir die kleine Bianca nicht aus dem Kopf, unsere Erholung vom Urlaub ist dahin und Trauer breitet sich zum zweiten Mal in unsrer Familie aus, hatten wir doch erst einige Tage vor dem Urlaub unsere Hündin nach kurzer aber schwerer Krankheit verloren.

Wer hat Ähnliche Erfahrungen mit diesem Tierheim gemacht?:(
 
Hallo, was ich jetzt nicht versteh, warum sollte der Hund für 10 Tage ins Tierheim, wenn ihr ihn sowieso wolltet? Da komm ich jetzt nicht mit.
 
das versteh ich auch ned ganz?? wieso 10 tage ins tierheim?
Hier Kira12, die Hündin sollte ins Tierheim um dort noch Medikamente zu bekommen und sollte dem Tierarzt vorgestellt werden. Vielleicht war auch alles Schwindel, die Leute haben sich immer wieder widersprochen. Werkann mir näheres sagen.
 
kira12, meine befürchtung ist dass dieses Tierheim auf einen schönen Hund gewartet hat und hat uns als Flugpate benutzt. Die 1o Tage hat man uns so erklärt, dass die Hündin noch ein Medikament brauche und der Tierarzt die in Teneriffa gemachten Untersuchungen und Impfungen kontrollieren müsse. Uns wurde der Hund immer wieder zugesagt.

Nach der Trauer um unsere erst verstorbenen Hündin kam dass gar nicht gut, unsere drei Pflegekinder und auch wir selbst haben in den letzten 2,5 Wochen sehr gelitten und können immer noch nicht verstehen wie man so brutal sein kann. Eins ist für uns aber klar geworden, nie wieder werden wir einem solchen Unternehmen helfen, denn denen geht es nicht um die Tiere.
 
kira12, meine befürchtung ist dass dieses Tierheim auf einen schönen Hund gewartet hat und hat uns als Flugpate benutzt. Die 1o Tage hat man uns so erklärt, dass die Hündin noch ein Medikament brauche und der Tierarzt die in Teneriffa gemachten Untersuchungen und Impfungen kontrollieren müsse. Uns wurde der Hund immer wieder zugesagt.
:(

Nach der Trauer um unsere erst verstorbenen Hündin kam dass gar nicht gut, unsere drei Pflegekinder und auch wir selbst haben in den letzten 2,5 Wochen sehr gelitten und können immer noch nicht verstehen wie man so brutal sein kann. Eins ist für uns aber klar geworden, nie wieder werden wir einem solchen Unternehmen helfen, denn denen geht es nicht um die Tiere.:(
 
Oben