Tierzuliebe

Habs mir heute aus Neugier angesehen, aber ich muss sagen, dass es mich nicht wirklich begeistert hat. Die Beiträge waren leider sehr kurz und doch recht oberflächlich. Die Vorstellung der Tierheim-Tiere viel zu kurz - ich hatte gehofft, dass diese mehr in Richtung der deutschen Sendung, in der die Tiere ausführlich von den Pflegern vorgestellt werden, geht. Naja, mal sehen, vielleicht wirds ja noch besser......


LG
Katharina
 
Habs mir heute aus Neugier angesehen, aber ich muss sagen, dass es mich nicht wirklich begeistert hat. Die Beiträge waren leider sehr kurz und doch recht oberflächlich. Die Vorstellung der Tierheim-Tiere viel zu kurz - ich hatte gehofft, dass diese mehr in Richtung der deutschen Sendung, in der die Tiere ausführlich von den Pflegern vorgestellt werden, geht. Naja, mal sehen, vielleicht wirds ja noch besser......


LG
Katharina

ich find auch dass alles zu kurz war:(
 
herr lass hirn regnen - hab mir fest vorgenommen mir die sendung anzuschaun und was ist? ich geh zu der zeit mit dem wuffl gassi :eek:
 
... also so toll fand ichs auch net; besser als gar keine tiervermittlungssendung ; aber vielleicht wirds ja noch,... und natürlich viel zu kurz,...

gruß
 
die haben gesagt sie wollen mit dieser sendung zeigen wie wichtig tiere für menschen sind:rolleyes:
und wie wollen die das in 25 minuten machen:confused:
 
aber ich fand das interessant mit den rettungshunden

ich hab gar nicht gewusst dass wir in österreich eine weltmeisterin im trümmersuchen (wars das oder?) haben:eek:


und beim gewinnspiel hab ich auch mitgemacht schaun ma ob ich was gwinn
 
Also wir waren restlos enttäuscht über diese Sendung. Hab mir echt mehr erwartet, vor allem dachte ich auch, das es eher wie Tiersucheeinzuhause aufgebaut ist, aber ich muß sagen, da war "wer will mich" (glaub ich hies so die Sendung mit der Edith Klinger) noch besser.

Der erste Beitrag war so was von nichtsagend. Hund kommt aus einer Tötung und jetzt geht es ihm gut...mehr war das nicht. Zweiter Beitrag über die gebrochenen Füsse einer Katze (kommt sicher jeden Tag vor) und einem Hund bei dem die Kniescheibe verschoben war (kommt auch jeden Tag vor). Bei Beiträgen von Tierärzten erwarte ich mich schon eher allgemeine Sachen und Krankheiten und nicht so was und vor allem, dann auch besser gebracht. Dann kam endlich die Vorstellung der Tiere. Die wurden nichteinmal im Studio vorgestellt sondern in einem kurze Film. Nichts wirklich aussagekräftiges z.b. ob Hunde bzw. Katzenverträglich, Kinderfreundlich, Charakter des Hundes oder Katze, rein gar nichts. Also ich würde mir kein Tier von den gezeigten Tieren nehmen, da einfach zu wenig Infos gegeben wurden. Der einzige Beitrag der gut war war der von den Trümmersuchhunden, allerdings war der auch nicht sehr aussagekräftig. Da war der Bericht gestern über die Rettungshundestaffel wesentlich besser (und das wurde in keiner Tiersendung gezeigt).

Fazit: Ich werde mir die Sendung sicher nur anschauen, wenn ich wiedereinmal Fernsehlotterie spiele aber sicher nicht zum pflicht termin machen wie tieresucheneinzuhause im deutschen..
 
´Mir hat die Sendung auch nicht gefallen ,denn die Tiere wurden nicht vorgestellt.Da gefällt mir Tiere suchen ein Zuhause am WDR viel besser .
 
Wir haben die Sendung gesehen und nachher festgestellt, daß sie zu kurz ist und der Sendeplatz ist denkbar schlecht. Sonntag um 16.35 Uhr, wer ist denn da zu Hause? Ich hab immer schon gesagt, daß in Österreich auch eine Tiersendung her muss, jetzt ist sie endlich da, aber ideal ist das auch nicht. Vor allem das Vorstellen der Tiere passt so sicher nicht, viel zu kurz und nicht aussagekräftig genug, da gefällt mir auf WDR die Sendung viel besser. Ich hab mir vorgenommen ein Mail zu schreiben und die Kritikpunkte aufzulisten, vielleicht sollten das alle tun, dann weiß man beim ORF was den Leuten nicht passt, sonst können sie es ja gar nicht wissen. Ob es was ändert, weiß man nicht, aber probieren sollte man es auf alle Fälle.
LG Ingrid
 
Ich hab die Sendung nicht gesehen, aber dass die Hunde NICHT ins Studio müssen finde ich Super. Das ist eh nur unnötiger Stress. Da fände ich AUSFÜRLICHE ordentliche kurze Filmvorstellungen für das Tier auf jeden Fall besser.

LG Karin und Jeanna
 
Oben