hi!
wir waren gleich um 8 bei "unserem" lidl, wo auch schon einige leute gewartet haben.
gekauft haben wir: ein hunde/katzenhaus, eine von den bürsten (kann allerdings noch nicht sagen, ob das was gscheites ist, weil ich, in der sicheren überzeugung, eine passende batterie daheim zu haben, keine gekauft habe und daheim natürlich nix war...

), 2 hundespielzeuge (das eine zum ziehen mit griff-wurde heute schon ausgiebig getestet und hält super und ein hotdog - sehr stabil), ein kratzbrett (davon gabs überhaupt nur 5), ein katzenspielzeug (sisalröhre mit 2 rassel-bällen drin) und den kratzbaum mit der hängematte.
den hab ich auch gleich aufgestellt und er steht auch, aber bei einer der säulen stimmt was mit dem gewinde nicht, weshalb sie sich nicht 100% feststellen lässt..dadurch gerät der baum, wenn mehr als 2 katzen gleichzeitig draufhängen, in eine ziemliche schieflage.
um ein abbrechen zu vermeiden haben wir ihn daher vorerst "evakuiert" und werden große winkel im baumarkt besorgen, mit denen wir die beiden kleinen platten an der wand fixieren werden, damit da nix passieren kann.
muss aber ehrlich sagen- mit einem architektonischen wunder hab ich bei 39 auch ned gerechnet und nachdem ich schon mal einen 120-baum hatte, der nach wenigen tagen abgebrochen war, sehe ich das eher gelassen, zumal es sich eben mit etwas handwerklichem einsatz schon "hinbiegen" lässt
soweit mein fazit,
lg, dev
ps: meine mutter war ca. 2 std. später beim lidl - da gabs sogut wie nix mehr vom zubehör und die k-bäume waren sowieso ausverkauft...