Tierversuche

Fröschchen

Junior Knochen
Heute war jemand in Biologie bei uns, der hat über Tierversuche gesprochen mit Filmmaterial das heimlich mitgefilmt wurde.

So was grausliches *sniff*

Einen Affen haben sie LEBENDIG aufgeschnitten(mitten durch), und wie man dann den Brustkorb(Knochen) sehen hat können, hat der Affe noch immer gelegt..

ein Beagel hat sich vor Angst angemacht und der Typ hat den Hund genommen hta ihn am genick gepackt und die höh gehoben und ihn herumgebeutelt und ihn gehaut und ihn dann zurück auf den labortisch geschmissen .. *heul* der hund hat ur gewinselt
:(

ur schlimm...

traurige grüße Sonja& Kira

dagegen kannst du nur was machen wenn du keine produkte kaufst die an tieren getestet wurden. das betrifft vor allem kosmetik... übrigens wird mit schlachttieren auch nicht besser umgegangen... denk nur mal an die transporte wo sich die tiere tod trampel oder die beine brechen...

@sabine 86

kann dir nur zustimmen.....viele sollten sich wirklich überlegen wie sinnvoll es ist Fleisch zu essen, wo es uns doch mehr schadet, wie ernährt...... um wieviel ruhiger,und vorallem gesünder man dann lebt

es überlegt sich niemand wie die Tiere zu Tode kommen bevor sie auf ihren Tellern landen:mad:

@ dogged

du lebst ja am Land oder ?
da gibt es noch eher, ist aber auch teurer

ich lebe als Vegetarier nicht billiger, weil ich da auch auf "bio" achte

hast du es schon einmal gesehen - ob es den Tieren auch wirklich gut geht?

Hallo Helene!

Ja, ich kenn den Bauern und weiß, wie er mit den Tieren umgeht - der eine Bauer ist bei uns im Ort.

Einen Teil unseres anderen Fleisches beziehen wir dann von einem anderen Nebenerwerbsbauern, den mein Papa kennt. Auch dem seine Tierhaltung ist äußerst lobenswert!

Kennt ihr übrigens schon den neuen "Werbespot" vom Ö. Tierschutzverein? Der ist wirklich klasse!

LG Nina

Hallo!

Beim Salzburger Tiergarten Hellbrunn läuft eine Aktion mit der Resozialisierung von Tigern (und ich glaub auch Löwen) aus Zoos. Neben den Gehegen sind auch Schautafeln, die über Zirkusse informieren ... wirklich super gemacht!

LG Nina

Fleisch/Lebensmittel ab Hof

oekoweb.at

Ich habe die Register (Bücher) von 2002 und 2003 zuhause;
wenn jemand etwas spezielles sucht, kann ich gerne nachschlagen.

Aber auch wenn der Anbieter in diesem Register gelistet ist würde ich empfehlen, sich selbst ein Bild von der Tierhaltung zu machen...

Leider gibt es um uns herum für jeden Schmarrn Tierversuche!! Großkonzerne wie Procter&Gamble, Johnson&Johnson, Unilever....

Von denen finden wir Produkte in jeden Geschäft *schnief*

Mittlerweile weiß ich was in welchen Produkt drinnen ist und von welchem Hersteller!!

Ich esse seit Jahren kein Fleisch mehr und versuche auch auf alle anderen tierischen Produkte zu verzichten!! Und wenn, dann vom Bioladen oder von JA natürlich.:)

Übrigens mein Lieblings-Supertoller-Bioladen ist im 16.Bezirk!! Kennt den noch jemand?? Geht dort vielleicht noch wer einkaufen??

@agilitytrainer: wo gehst Du einkaufen???

Auch die Raucher unterstützen Tierversuche!!!!!

LG Tina:D

@ tina

ich habe gleich ums Eck einen kleinen Laden 14.,Hütteldorferstr.
sonst auch bei Billa u. Spar die Bioprodukte ja natürlich u. ä.

ärgerlich ist das DM -Mariahilferstr.-die Tofu/Weizenschnitzel ect aufgelassen hat.... (ob überall weiß ich nicht) in dem Glaskasten habe sie jetzt Red Bull
habe ich früher auch getrunken bis ich mir die Inhalststoffe genauer anschaute z.B. Taurin - wird aus Stierhoden gewonnen....könnte man auch BSE bekommen....
ich glaube nämlich es wurden nur einige Rinder fürs Fernsehen verbrannt....der Rest wird sicher irgendwie verwertet....

ich kann es leider nicht mehr beweisen, glaube aber, so manches
Dioxin verseuchte Hendl ist in einem bestimmten Hundezusatzfutter gelandet....war 1999.....

Sogar die, die Coca Cola, Red Bull oder Alkohol trinken unterstützen Tierversuche... kaum zu glauben aber wahr :(

Traurige Welt :I

Tiere sind auch Lebewesen und nur weil sie schwächer sind braucht man sie noch lange nicht so abscheulich behandeln und sie als "Testobjekt" bzw. "wegwerfobjekt" behandeln/ansehen.

Sollen sie die Projekte an sich selber austesten, bringt mehr. ich denke mir, viele Menschen, die sowieso sterben würden(weil sie zb. Aids haben) würden an sich medikamente oder sonst was austesten lassen, die gegen Aids helfen sollen, denn es könnt ja sowieso nur besser werden.

lg Sonja

also die medikamenten tests finde ich wenn sie einigermaßen artegerecht verlaufen notwendig..... aber wenn ich an lippensift tests denke krieg ich ssssooooooooooo nen hals!
@fröschchen: isst du fleisch?

Ja ich esse Fleisch... irgendwie bleibt mir nix anderes übrig, meine Oma/opa haben eine Schweinezucht :I (leider)

aber ess nicht viel Fleisch, nur ab und zu ...

aber, könnt ihr mir mal eventuell vegetarische gerichte empfehlen wollte mal so was probieren..

Und, ja stimmt, die Transportwege sind einfach grausam..
meine Freundin und ich haben ein Referat über Tierqualen gehalten und eben auch über den Transport berichtet.

Die Tiere haben viel zu wenig zu Trinken, trampeln sich selber nieder. Beim verladen aufs schiff(oder irgendiwe so war das) weden die Kühe auf den Hörnern transportiert.manchmal reißen die Hörner ab und die tiere lässt man dann einfach lieden und sie verbluten *sniff*
wie kch das das erste mal gelesen hab, hab ich halbert zum heulen angefangen :( bilder waren nämlich auch noch dabei ...
Echt grausam.. ich versteh einfach nicht, wie die Leute so sein können....

naja.. im Film um gegen arthrose ein medikament zu entwickeln spritzen sie den Tieren irgendein mittel, da bildet sich dann so eine Luftblase (oder so schaut das aus) und die tiere leiden ur..

oder gegen Krebs, ebenfalls werden denen etwas gespritzt und gehen grausam zugrunde... der film hat das alles gezeigt *sniff*

Oben