Tiersitting/Urlaubsbetreuung in Graz und Umgebung

bambi01

Medium Knochen
Hallo an alle zusammen!:)

Ich biete liebevolles Tiersitting (HUNDE, KATZEN, NAGER u.ä, und PFERDE) im Raum Graz und Umgebung an.
Ich könnte mit ihrem Hund Gassi gehen, ihrer Katze einige einsame Stunden nehmen und sie mit Streicheleinheiten (wenn sie das möchte ;)) verwöhnen, das gleiche gilt bei Nagern.
Füttern, Käfig ausmisten usw. wäre natürlich auch kein Problem.

Gerne biete ich auch Urlaubsbetreuung für ihre Lieblinge an oder auch tagsweise.

Bei HUNDEN:Hunde können sie auch gerne zu mir bringen oder ich hole ihren Hund ab (dürfte normal kein Problem sein). Habe eine große Wohnung in Feldkirchen bei Graz und dazu einen schönen Garten. Die Spazierwege sind wunderschön, daher die Au gleich in meiner Nähe ist.
Also Fütterung und langes spazieren gehen ist natürlich selbstverständlich.
(Habe selbst eine kleine Shi-Tzu Hündin die aber nicht bei mir wohnt, und am Wochenende habe ich bereits einen kranken Cocker Spaniel zur Beaufsichtigung.Problemhunde sind kein Problem daher meine auch einmal einer war, jetzt ist sie aber sehr, sehr brav!)

Bei KATZEN: Daher Katzen lieber in der eigenen Umgebung zu Hause sind, biete ich an das ich zu ihnen komme und dort ihre Katze/n versorge und verwöhne. (habe zwar keine eigenen Katzen, aber mein Freund hat 5 ;))

Bei NAGERN o.ä.: Kleintiere können sie gerne wenn sie Urlaub fahren zu mir bringen. Leider müssten sie den Käfig mitnehmen daher ich nur einen großen habe der für meinen eigenen Hamster ist.
Sie werden täglich mit frischem Heu/Wasser, Trockenfutter und Obst/Gemüse versorgt.An schönen Tagen könnte ich Hasen/Meerschweinchen in einem ausbruchssicheren "Freilaufgehege" in meinen Garten lassen, um frisches Gras fressen zu können.

Auch könnte ich mich um ihre PFERDE kümmern wenn sie auf Urlaub sind. zb.: Ausmisten, füttern, auf die Koppel frühren u.ä. (Bodenarbeit,...)
Reite seit ca. 6 Jahren und habe sehr viel Erfahrung im Umgang mit Pferden. Habe bereits in einem Stall ausgemistet, gefüttert,...
Derzeit beginne ich mit einem 5 jährigem Tinker zu trainieren. (natural horsemanship, reiten)

Wenn sie weitere Fragen haben schreiben sie mir doch ein Mail oder in dieses Forum!
Würde mich sehr freuen auf ihre Antworten!

Liebe Grüße Ulli;)

hallo
ich wohn in kalsdorf bei graz:)
könnn wir uns treffen ? ,ich hab auch einen kleine hund und würde gerne aufpassen auf deine tiere:o
:rolleyes: :p :o :)

rosi schrieb:
hallo
ich wohn in kalsdorf bei graz:)
könnn wir uns treffen ? ,ich hab auch einen kleine hund und würde gerne aufpassen auf deine tiere:o
:rolleyes: :p :o :)

Hallo rosi!
hast du also meine PN erhalten! ;)
Was meinst du damit: ich hab auch einen kleinen hund und würde gerne aufpassen auf deine tiere??
schick mir doch bitte eine PN! :o
lg

hallo bambi-ulli! :)

ich suche gelegentliche betreuung für meine beiden chi-mädchen.
wir wohnen in graz/mitte und ich suche eine liebe vertrauensvolle person, die sich mit zwerghunden auskennt.

1. möglichkeit (kurzfristig, wenn ich länger arbeiten muss zB.): betreuung in der wohnung, nach absprache 1 - 2 std vorbeikommen, spielen, erziehen,... kein gassigehen!

2. möglichkeit (gut planbar, wenn ich übers wochenende zB. nach wien muss): wochenend-betreuung, auch gerne ausserhalb der wohnung. allerdings ist es eventuell schwierig, wenn sie mit "fremden" hunden zusammenkommen, weil die ältere durch ein schlimmes erlebnis mit einem freilaufenden hund gegenüber anderen hunden angstaggression :(:(:( zeigt (nimmt mit der gewöhnung an das fremde tier aber natürlich ab).

ich freue mich auf deine antwort!
claudia + zwerge

Oben