Tiersitting in Wien

Ja, das stimmt. Nur bezieht sich das nur auf Hundesitten und viele übersehen es, da es direkt im Hundeforum versteckt ist und nicht ein extra Punkt ist!

Verena

Hi du!

Was ich dich schon länger fragen wollte!
Du gehst mit deinen Sitterhunden die bei dir sind am Tag nur zwei mal runter??

Viel Spass hier,

liebe Grüße Petra

Ich betreue keine Hunde bei mir zuhause - sondern in der Tiersitterwohnung, sprich stundenweise bzw. übers We, etc. Bin ich in der Tiersitterwohnung gehe ich so oft runter wie nötig und spazieren, spielen, trainieren, etc.

Es ist aber auch durchaus oft der Fall, dass Leute übers We wegfahren und sich von mir wünschen, dass ich nur 2-3x pro Tag zu den Hunden fahre und mich um sie kümmere. Ich finde das nicht toll, aber das ist die Privatangelegenheit von jedem selbst.

Hikaru, meine Angabe auf meiner Homepage für Hunde/Tag ist ein Beispiel was für Leistungen da inkludiert sind. Ich gehe auch 10x täglich runter, wenns z.b. ein Welpe ist.

Liebe Grüße, Verena

Ich habe die Unklarheit auf meiner HP beseitigt - damit keine Missverständnisse entstehen ;)

Aber sagt mal im Ernst:

Wenn ich einen Hund von morgens bis nachmittag betreue - ich gehe auch mit meinem Hund dann nur zweimal - ohne dass ers "aushalten" muss - sind nicht 5-6 Stunden zwischen den Gassirunden, macht sie gar nicht. Wie oft geht ihr?

Verena

ja du verlangst 16 euro am tag....
oder hast du so hohe steuern zu zahlen :confused:
du verlangst viel zu viel.
würde an deiner stelle a bissl runtergehen.
das ganze sollte man ja auch a bissl aus tierliebe tun und nicht nur wegen dem geld.
mfg silvia

Liebe Silvia,

ich habs aus Tierliebe getan und tus aus Tierliebe. Zu Beginn hab ich 5 Euro für einen Tag verlangt, du kannst dir nicht vorstellen wie mir die Leute die Bude eingerannt haben - ich war furchtbar im Stress, hatte weder Wochenende noch Ferien, etc. und habe für den riesigen Zeitaufwand lächerlich wenig verdient. Ich muss aber eine Wohnung erhalten und konnte mir das nicht länger leisten - mein Kompromiss: Ich verlange mehr, erhalte weniger Aufträge und komme ca. aufs gleiche Geld. So kann ich neben dem Studium und Tiersitting noch geringfügig arbeiten gehen.

Es tut mir leid, aber die Zeiten wo ich mirs leisten konnte sehr billig zu sein sind vorbei. Aber ich bin mir sicher, dass die Leute denen es zu teuer ist, eine günstige Schülerin/Studentin finden, die es um einen Hungerlohn macht.

Lg, Verena

@stopsl
ja das ist mir schon klar das man von dem nicht reich wird.
aber das wirst du so bestimmt auch nicht werden.
wenn dir das zu viel war dann mußt du halt weniger aufträge annehmen.
geh mal auf google und schau dir die preise einer tierpension in wien pro tag an.
die sind teilweise billiger als du.
vielleicht solltest du mal über die preise nachdenken.
versetz dich mal in die lage eines hundehalters der einen sitter braucht.
ich will jetzt nicht mit dir streiten.
weil das ist eigentlich nicht sinn der sache aber denk mal nach.
nur das ichs mal gesagt habe,vom sitten wirst nicht leben können.

mfg silvia

Ich denke die Preise sollten jeden selbst überlassen sein ^.^
Finde ich toll wenn sich ein Tierbesitzer das leisten will und kann!!

Zu dem wie oft runter gehen: Ich gehe das erste mal in der Früh soetwas zwischen 7 und 8 ca. 30 min! Dann vor dem Mittagessen manchmal eine kleine Runde, ansonsten so um 13 Uhr ca. 2 Stunden einen langen Spaziergang! Dann zwischen späten Nachmittag und 8 Uhr über ne halben Stunde e nach dem wann er Hund will und dann so um 23 Uhr auch noch mal!
Ich denke es geht nicht nur ums aushalten sondern, dass es im Sommer einfach schön ist lang draußen zu sein ^-^

Lg

und so teilen sich die meinungen.
ich find es zu teuer.
aber dafür gibt es ja ein forum um seine meinung zu sagen ;)
mfg silvia

Oben