also ich hab einen pflegehund, den ich hin und wieder sitte und da hab ich damals auch gesagt, ich verlange nichts fixes, sondern so viel, wie mir der tierbesitzer anbietet. denn nachdem ich das auch gern mache und es für meinen hund auch gut ist, gesellschaft zu bekommen, steht dsa geld nicht im vordergrund und das sollte es meiner meinung nach auch nicht.
ich denke, du musst dich nicht ausbeuten lassen und für zB 1 euro 2 hunde einen ganzen tag lang sitten, andererseits solltest du auch keine wucherpreise verlangen. ich war damals auch froh, dass ich für siqua jemanden gefunden hab, der mir auf ihn schaut und nicht unmengen dafür verlangt, die man als student nicht hat.
andererseits wär ich mir auch blöd vorgekommen, hätt ich ihr gar nichts gezahlt. wir haben uns dann einfach geeinigt, wie viel mir überhaupt möglich ist zu zahlen bzw wieviel sich die hundesitterin vorstellt und so ist es bei mir eigentlich heute auch, dass ich das einfach von fall zu fall bespreche sozusagen
wichtig ist, dass du dich mit dem pflegetier auch wohl fühlst und umgekehrt, es nutzt nichts, wenn sich beide unwohl fühlen und jeder spaziergang zum kampf wird, ihr sollt doch beide daran spass haben