Tiersitter wieviel geld kann ich verlangen?

sabine86

Medium Knochen
hallo ihr,
wollte in den sommerferien ein bischen tiersitten also hunde und kleintiere zu mir nehmen. hab aber leider keine ahnung wieviel man dafür so pro tag verlangt??! :confused:
 
Hi du!

Ich lass mich meist überraschen was mir so angeboten wird!
Bei längerer Betreuung mhm! Ich hab mal pro Tag 2 mal Katzenfüttern, Kisterl machen usw. 10 Euro bekommen! Ich denke mal das war ziemlich viel! Aber wieviel genau weiß ich auch nicht!
Ich hab mich grad mal geeinigt wieviel mal für eine Stunde nehmen kann ^.^

Viel Spass wünsch ich
 
also ich hab einen pflegehund, den ich hin und wieder sitte und da hab ich damals auch gesagt, ich verlange nichts fixes, sondern so viel, wie mir der tierbesitzer anbietet. denn nachdem ich das auch gern mache und es für meinen hund auch gut ist, gesellschaft zu bekommen, steht dsa geld nicht im vordergrund und das sollte es meiner meinung nach auch nicht.

ich denke, du musst dich nicht ausbeuten lassen und für zB 1 euro 2 hunde einen ganzen tag lang sitten, andererseits solltest du auch keine wucherpreise verlangen. ich war damals auch froh, dass ich für siqua jemanden gefunden hab, der mir auf ihn schaut und nicht unmengen dafür verlangt, die man als student nicht hat.
andererseits wär ich mir auch blöd vorgekommen, hätt ich ihr gar nichts gezahlt. wir haben uns dann einfach geeinigt, wie viel mir überhaupt möglich ist zu zahlen bzw wieviel sich die hundesitterin vorstellt und so ist es bei mir eigentlich heute auch, dass ich das einfach von fall zu fall bespreche sozusagen :D

wichtig ist, dass du dich mit dem pflegetier auch wohl fühlst und umgekehrt, es nutzt nichts, wenn sich beide unwohl fühlen und jeder spaziergang zum kampf wird, ihr sollt doch beide daran spass haben;)
 
hallo sabine,

ich finde dani hat vollkommen recht, man sollte sich das wirklich individuell ausmachen und natürlich kommt es auch darauf an wie lange der hund bei dir ist (ob nur mehrere stunden oder den ganzen tag + übernachtung?) und was du alles mit ihm unternimmst. ist natürlich ein unterschied ob du gleich in der nähe eines großen parks bzw. grünfläche wohnst oder erst "hinreisen" musst.

also ich hab die letzten anderthalb jahre regelmäßig (3 tage die woche durchgehend) auf einen labbirüden aufgepasst. ich hab zwar mehrere parks mit hundezonen in meiner nähe bin aber des öfteren zum prater (ca. 20 min anfahrtszeit) & donauinsel (ca 25-30min) gefahren. hab dafür dann 15.- pro tag bekommen, was mir von der besitzerin vorgeschlagen worden war und was ich auch ziemlich in ordnung fand. :cool:

LG
 
hmmm... hängt natürlich auch wieder davon ab... ich hab auch des öfteren eine ganze woche auf den labbi aufgepasst, wenn die besitzerin in urlaub war. sie hat mir nachdem 15/Tag-prinzip 105.- gegeben, wobei ich jedoch auch weniger in ordnung gefunden hätte... aber die frau konnte es sich nun mal leisten und bestand darauf :D

- vom persönlichen standpunkt aus, steht das geld für mich niemals im vordergrund... und ich hätts auch gratis gemacht wenn sie niemanden sonst gefunden und es sich nicht hätte leisten können.

- vom objektiven standpunkt aus, wäre für eine woche so ca 70-80.- die unterste grenze, aber das sieht wahrscheinlich jeder anders, ich hab auch noch nie so das richtige "gespür" für geld gehabt :) vergleichsweise ist es aber mit sicherheit wesentlich billiger als tierpesnionen od "professionelle dogwalker".

LG
 
Hallo,

hab im Net gestöbert und folgenden Link gefunden, mit einer kleinen Übersicht was div. Pensionen so verlangen.

http://www.tierklinik.net/tierpensionen.htm


Da ich selber einen Hund habe, wäre für mich ein zweiter Hund keine zusätzliche Arbeit. Ob ich mit einem oder zwei Hunden raus muß - ich müsste ja mit einem Hund auch gehen. Der zweite würde da "mitlaufen".

Futterkosten: Wird das Futter von dem Besitzer gestellt oder von dir? Würde dann Futterkosten ausrechnen und extra in Rechnung stellen.

Für Betreuung pro Tag+Nacht finde ich 7,50 bis max. 10 Euro ok. Das würde ich auch jemand zahlen der auf Stella den ganzen Tag/Nacht aufpasst. (ohne Futterkosten und Nebenausgaben z.B. Fahrschein)

LG
Friese1606
 
Also ich hab letzten sommer einen gesittet und hab pro tag 12 euro bekommen und futter extra! ich hab damals auch keine vorstellung gehabt das haben sie mir angeboten!
 
Die meisten schlagen e wirklich etwas vor und dass passt dann bei mir eigendlich auch immer!
Es geht ja im Grunde wirklich nicht nur ums Geld!! Viel Spass wünsch ich dir nochmal

PS: Wenn du möchtest kann ich wegen Hundesitten auch noch auf dich zurückkommen wenn ich etwas passendes weiß! Mir schreiben ja einige Leute! Müsste dann nur wissen wo du wohnst und ein wenig etwas über deinen Wauz!
 
Hallo!

Habe heuer Fjalli (Islandhund) knapp eine Woche lang behalten - war eigentlich keine große Belastung.

Futter und so hab ich vom Besitzer schon mitbekommen, er hätte mir 15 pro Tag angeboten.

Ich hab dann allerdings nur 20 für die ganze Woche genommen, weils für mich toll war mit Fjalli und weil der Besitzer mich auch immer zum Agi-Training im Auto mitnimmt.

LG
 
natürlich gehts mir hauptsächlich um charly das sie mal aktion hat... hätte ja so gern einen zweit hund :rolleyes: aber wenn man dabei noch geld verdienen kann ist es doch supi :)
@hikaru: ich wohn in deutschland!! glaub kaum das du da jemand für mich hast :(
 
hi sabine!

wir haben hier sowas wie eine virtuelle tiersitterbörse, wo man tiersitter suchen, sich jedoch auch als einer anbieten kann. gibt es sowas nicht vielleicht auch in D?? dann würd ich da unbedingt mal hinschauen! :) da findet sich bestimmt was...
kann mich sogar erinnern das mal eine leonbergerzüchterin (aus dem allgäu glaub ich) nach jemandem gesucht hat der sich täglich um ihre hunde kümmert bzw ihr dabei behilflich ist (spazieren, füttern, bürsten etc)... wär sicher mein TRAUM-ferialjob gewesen, war nur leider so weit weg von mir....

lg, Natascha
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komme aus der nähe von stuttgart in pforzheim. und da wohn ich wiederum in einem mini kaff. ich könnte auch nur in der nähern umgebung gehen hab ja kein auto.:(
 
Oben