Tiersitter vom 30.12.-1.1. gesucht

Lilli

Medium Knochen
Da wir sehr überraschend vor 2 Wochen zu einem Hund gekommen sind, brauchen wir für den bereits gebuchten Urlaub einen Sitter für Hund und Katze im Raum Wien.
Da der Hund ja noch sehr fremd bei uns ist, suchen wir jemanden, der tagsüber kommt und mit ihm Gassi geht und ihn und die Katze füttert.

wenn er noch fremd bei euch ist, ist es trotzdem nicht gerade klug ihn über silvester daheim zu lassen alleine... vielleicht fürchtet er sich sehr und bekommt panik:(

Es stimmt, ideal ist es natürlich nicht, ihn allein zu lassen, aber er wurde weggegeben, kam in eine Tötungsstation und beginnt langsam, sich bei uns einzugewöhnen. Wenn wir meine Mama besuchen, will er nur weg und sofort nach Hause, obwohl er sie total mag. Sein Platz in der Küche ist seine Insel.
Meine Mama zieht während unseres Urlaubs zu uns und ist bis zum 30. am Abend da. (Haben wir gerade ausgemacht) Und kommt am 1.1. am Nachmittag wieder.
So ist der Hund zwar eineinhalb Tage allein, aber hat nicht den Stress, dass er glaubt, er würde wieder weggegeben. Und alleine bleiben, ist für ihn so kein Problem.

Es stimmt, ideal ist es natürlich nicht, ihn allein zu lassen, aber er wurde weggegeben, kam in eine Tötungsstation und beginnt langsam, sich bei uns einzugewöhnen. Wenn wir meine Mama besuchen, will er nur weg und sofort nach Hause, obwohl er sie total mag. Sein Platz in der Küche ist seine Insel.
Meine Mama zieht während unseres Urlaubs zu uns und ist bis zum 30. am Abend da. (Haben wir gerade ausgemacht) Und kommt am 1.1. am Nachmittag wieder.
So ist der Hund zwar eineinhalb Tage allein, aber hat nicht den Stress, dass er glaubt, er würde wieder weggegeben. Und alleine bleiben, ist für ihn so kein Problem.

Hallo, der Hund und die Katze sind eineinhalb Tage Mutterseelen allein??
Wie kann sich denn der Hund da lösen, oder kommt da jemand zum Spazierengehen- versteh ich jetzt nicht ganz.

Öhm...damit er eben nicht NUR allein ist und auch raus kann, such ich eben für die 2 Tage einen Sitter. Das war der Sinn des Ganzen. Ich will ihn nur nicht irgendwo fremd unterbringen. Er soll zu Hause bleiben können.

Erzähl mal ein bisschen was über den Hund.Wie ist er so? Größe?
Ich nehme an du weiß nicht, wie er auf die ganze Schießerei reagieren wird oder?

Lg tina

So, jetzt hat es sich ergeben, dass sich eine sehr gute Freundin von mir angeboten hat, bei mir während der Zeit zu wohnen und meine Tiere zu sitten. Da sie normal immer zu der Zeit weg fährt, hab ich sie zuerst gar nicht gefragt. Da das die absolute Ideallösung ist, bedanke ich mich bei euch allen für eure Angebote.
Ich finde es ganz toll, wie viele ganz selbstverständlich ihre Hilfe angeboten haben.
Vielen, vielen Dank!!!

du ich würd dir gern helfen hast du ein mädchen o. einen jungen? denn dann könntest du (da ich silvester eh "zaus" bei bei meiner süssen bleib bei mir unterbringen. natürlich lade ich dich vorher ein damit du auch siehst bei wem und wo sie ist. liebe grüße claudia

Oben