Tiersitter - Preis

Mrs SpoC

Super Knochen
Was verlangt ihr eigentlich so für Tiersitting?
Verrecht ihr stundenweise oder tageweise?
Gibt´s Prozente?
Was macht ihr?
wie lange "hütet" ihr?

Danke euch, lG

ich verlang für zoe nichts.
Sie ist kein mehraufwand und ich freu mich wenn sie da ist.
hätte ich allerdings nen hund da und müsste einzeln raus, oder fahr zu wem zum gassi gehen würd ich wohl auch ein bisserl (mind die fahrscheine) verrechnen ;)
oder man nimmt sich gegenseitig mal die hunde ab ;)
bei mir kriegt der hund einen gemütlichen bettplatz, regelmässiges gassigehen und einen spielpartner geboten :D
leckers und streicheleinheiten natürlich auch.

Ich verlange fürs Sitten (tagsüber und auch mit Übernachtung) nichts, da es ohnehin meist Hunde von guten Bekannten/Freunden sind. Ob ich jetzt mit drei oder vier Hunden gehe, ist auch schon egal. Und auf unserem Hundebett ist immer noch Platz für einen weiteren Hund.
Zum "Ausgleich" bekommen meine Hunde dann halt meist irgendwelche Leckereien von den Herrlis/Fraulis ...

Zu mir kommt die Woche über ein 16-jähriges Mädchen und nimmt Gero mit zum Spazierengehen. Ich gege ihr dafür 15 Euro/Woche. Sie sollte mind. 30 Minuten tägl. mit ihm gehen, oft geht sie fast eine Stunde (sie liebt ihn halt ;) ). Freitags, wenn es das Geld gibt, gibts immer noch eine kleine Zugabe (Nagellack, Kosmetik...).

salinoa2000 schrieb:
Ich verlange fürs Sitten (tagsüber und auch mit Übernachtung) nichts, da es ohnehin meist Hunde von guten Bekannten/Freunden sind. Ob ich jetzt mit drei oder vier Hunden gehe, ist auch schon egal. Und auf unserem Hundebett ist immer noch Platz für einen weiteren Hund.
Zum "Ausgleich" bekommen meine Hunde dann halt meist irgendwelche Leckereien von den Herrlis/Fraulis ...
na warte wenn ich den piero mal bei dir lass... das wird dann teuer für mich :D

leyla schrieb:
na warte wenn ich den piero mal bei dir lass... das wird dann teuer für mich :D
Darfst auch in Putenhals- und Knochen-Währung "bezahlen"! :cool: :D
Und brav isser eh, dafür sorgen schon die Mädels! :p

nichts verlangen geht leider nicht -- das ganze soll mir schlussendlich ja auch was bringen ;)

ich dachte an: gassi gehen, zum ta bringen, besuch beim hundefriseur, ... oder was die hundebesitzer auch immer aus zeitmangel net selber schaffen.

susi: alsi theoretisch gibst du ihr für 2 1/2 stunden 15 euro -- hab ich das richtig durchschaut?

aber andererseits denk ich halt, 7 euro kriegt schon meine putzfrau in der stunde .....

Zuletzt bearbeitet:
Keiemsi schrieb:
nichts verlangen geht leider nicht -- das ganze soll mir schlussendlich ja auch was bringen ;)

ich dachte an: gassi gehen, zum ta bringen, besuch beim hundefriseur, ... oder was die hundebesitzer auch immer aus zeitmangel net selber schaffen.

susi: alsi theoretisch gibst du ihr für 2 1/2 stunden 15 euro -- hab ich das richtig durchschaut?

aber andererseits denk ich halt, 7 euro kriegt schon meine putzfrau in der stunde .....

Vom Hundesitting kann und sollte man sowieso nicht leben können ! Wenn dann sind es hier im Wuff "Freundschaftsdienste" die nicht wirklich bezahlt werden wenn auch honoriert !

Ich geb meinen HUnd lieber einem anderen Fori den ich kenn und weiss wie der ist und wie seine hunde sind, als irgendwem den ich nicht kenn und der noch verdienen will! GEgen KOstenersatz und kleinem Trinkgeld ist ja nix einzuwenden ! Ich will und kann mich am Sitten nicht bereichern , weil ja normalerweise der Sitterhund ins Alltagsleben integriert wird und der Sonderaufwand relativ gering ist !

Keiemsi schrieb:

Ja, genau....

Wenn ich aber mal zusammenrechne, dann kommt meine Hundesitterin (16 Jahre alt) auf 60 Euro im Monat zuzügl. 4 Geschenke á ca. 5 Euro (obwohl man die ja eigentlich nicht mitrechnen kann).

Für ein Mädchen in dem Alter finde ich das nicht schlecht, oder wie seht ihr das? Außerdem liebt sie Gero...

Camilla2005 schrieb:
Vom Hundesitting kann und sollte man sowieso nicht leben können ! Wenn dann sind es hier im Wuff "Freundschaftsdienste" die nicht wirklich bezahlt werden wenn auch honoriert !

Ich geb meinen HUnd lieber einem anderen Fori den ich kenn und weiss wie der ist und wie seine hunde sind, als irgendwem den ich nicht kenn und der noch verdienen will! GEgen KOstenersatz und kleinem Trinkgeld ist ja nix einzuwenden ! Ich will und kann mich am Sitten nicht bereichern , weil ja normalerweise der Sitterhund ins Alltagsleben integriert wird und der Sonderaufwand relativ gering ist !

hallo eva!

es geht ja auch nicht darum, was man bei freunden (und dazu zähle ich internette freunde) verlangt.
da macht man es gratis -- ist ja irgendwo selbstverständlich.

zum thema fremde: jeder ist am anfang fremd, auch die leute, die man aus dem netz kennt.
man muss sich erst kennenlernen, schauen, wie hund und mensch miteinander auskommen.
aber das ist wohl immer so. niemand wird wohl seinen hund, jemanden überlassen, den er nicht kennt.

mir ging´s ja darum, wenn man es als nebenjob macht -- was kann man verlangen.
sitting war wohl auch der falsche ausdruck -- ich denke ja eher in richtung "dogwalking" oder so.

und außerdem bereichern .... was heißt schon bereichern -- schlussendlich sollte schon ein finanzieller gewinn rausschauen, sonst könnte ich es mir ja schenken -- nur aus spaß möchte ich es nicht machen.

ich denk halt, dass viele leute froh sind, wenn sie jemanden zuverlässigen haben, der mit dem hund 1h spazieren geht und dass sie dafür auch bereit sind zu zahlen.

ich seh das irgendwie, so wie leihomas - es hat halt nicht jeder im freundes- oder bekanntenkreis leute, die auf hunde (oder auch kinder)aufpassen können und wollen.
und wenn´s dann jemand "fremden" gibt, der aufpasst -- auch gut. und das ist dann eine dienstleistung, die man bezahlt. (sowohl der job als dogwalker, als auch der als leihoma)

aber das sind halt einfach zwei ganz verschiedene ansichtspunkte von ein und dem selben thema -- wobei sicher deiner genauso seine berechtigung hat wie meiner. :)

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

bei mir ist es zZ so: schaue auf eine setter-hündin, mit der ích nur eine halbe stunde gehen bräuchte - wird aber meist eine stunde - und dafür krieg ich 5 euro.
bei einem anderen hund ist es wiederum so, dass ich da zweimal am tag für etwa eine halbe stunde hingehe, dafür krieg ich 30 euro pro woche. das ist für mich ein großer zeitaufwand, weil ich immer einige stationen fahren muss, dafür ist es nicht besonders viel.

ich denke mal, wenn du das machen willst, musst du dich darauf einstellen, dass du vom einen mehr, vom anderen weniger bekommst. manche wollen nicht viel zahlen, manche können nicht viel zahlen...

grundsätzlich verlange ich 5 euro pro stunde, ausser der hund wohnt weiter weg von mir, dann 6-7 euro. aber wie gesagt, bekomme ich nicht bei jedem soviel.

lg katja

Hallo!!

Manchmal kommts auch auf die Rasse an: bin in Wien mit einem ganz lieben Rotti Gassi gegangen, da hab ich ich für so eine Stunde 20 Euro bekommen (nicht verlangt)! Der Besitzer war nur so froh, daß er jemanden hatte, der zuverlässig ist und mit einem Rotti zurecht kommt. Ist aber eher die Ausnahme.
Ich bekomm sonst 10 Euro pro Stunde.
LG, Andrea

Oben