Tierqualervideo aufgetaucht!

Rainbow

Profi Knochen
Hallo Leute!

ich habe die Nachrichten geschaut und ich bin sowas von sauer! Das könnt ihr euch nicht vorstellen! (Wenn ihr's gelesen habt dann wahrscheinlich schon! :mad: )
Also es ist ein Tierqualervideo in D aufgetaucht worum es um Versuche an Affen geht, die nicht Tierschutzgerecht durchgeführt wurden!Mir wurde richtig schlecht.......
Auf dem Video ist zusehen, wie die Forscher die Affen erstmal in winzige (winzig ist eigentlich kein Wort dafür) Käfig gesetzt werden. Alle sind total verstört.............Die Menschen haben einem Affen einfach so den Arm gebrochen, einem einfach den Bauch aufgeschnitten (ohne Narkose!).....
zeter01.gif

Und die Höhe ist, dass sie alle dabei Spaß (!!!) hatten!!!
014.gif
SIe haben dabei gelacht und gekichert........Schrecklich was die Menschen tun können.....Ich kapiere es nicht..................Schlimm.....
motz2.gif

Es wurde aber zum Glück schon Klage oder so eingereicht!
Ist auch besser so!!!!!!

Grrrr...........

Shr traurige, geschockte Grüße
Rainbow

P.s.: Ich wusste nicht in welches Forum, da habe ich es ins Hundeforum geschrieben!

perverse vertrottelte typen müssen das sein wenn sie das punkt 1. machen können und punkt 2. dabei auch noch lachen....das gibts ja wohl nicht.
ob sie auch noch lachen würden wenn man ihnen den bauch ohne narkose aufschlitzt?
angry-smiley-012.gif

angry-smiley-052.gif

Hi,

Mit solchen Sachen würde ich sehr vorsichtig sein, denn
a, weis man nicht ob lokal eine Narkose gegeben wurde oder ein Betäubungsmittel infiltriert wurde
b, natürlich extra schlimme Bilder rausgesucht werden
c, das sicher niemand lustig findet, kann sein das vorher über etwas lustiges gesprochen wurde, das heißt ja nicht das man bei so einer "Arbeit" andächtig ist.
d, Leute die soetwas aufzeichenen, eingeschleußt werden und diese sogennanten Tierschützer Familien und Freunde sowie die Person selbst bedrohen.
Es gibt viele Techniken die schlimmer aussehen als sie sind, sicher es gibt Tierversuche die auf keine Kuhhaut passen, aber ein renomierter Pharmakonzern könnte es sich nicht leisten unnötige Qualen zu verursachen und das würde publik werden.

Prävention gegen unnötiges Tierleid bei Tierversuchen, besteht aus guten Kontrollen, fachmänischem Personal das beurteilen kann ob ein Tier leidet oder nicht.

Das heißt nicht das ich alle TV gut heiße, aber mit sogennanten Tierschützern die meines Erachtens illegale Methoden anwenden und Menschen bedrohen möchte ich nichts zu tun haben, als Mensch der TV durchführt lebt man gefährlich und muss damit rechnen das man in der Gesellschaft einen Platz als Tierquäler einnimmt, nur irgendwer muss es schließlich machen.

@Hafi: Auf dem Video waren noch viel mehr Dinge, die mich zur Weißglut gebacht haben! Aber ich finde es schon schlimm genug und außerdem war alles meiner Meinung eindeutig darauf zu sehen, was gezeigt wurde.
Ich finde es nicht in Ordnung!

b, natürlich extra schlimme Bilder rausgesucht werden
Kann sein, aber meinst du damit, dass man diese Bilder vorenthalten sollte? Klar kann man es als eine Beeinflussung nennen, aber irgendwie.....Naja....

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte über jedes x-beliebiges Thema die Leute schocken.
z.B. angenommen ich berichte über Hundehalter und das die Erziehung eines Hundes "brutal" ist und das gefährliche Tiere sind.
1, zeige ich Schutzarbeit und nehme in Großaufnahem den Hundekopf auf, in Zeitlupe wie er reinbeißt und laut sein knurren, so daß jeder denkt "oh mein Gitt was für ein gefährlicher Hund".
2, ich zeige wie mit denm Stöckchen gearbeitet wird, so das man denkt der Hund wird damit geschlagen.
3, ich zeige Hunde die miteinander spielerisch raufen, aber mit ernster Stimme berichte ich gleichzeitig über Horrorszenarien, man denkt die Hunde ketschen nicht sondern kämpfen.
4, ich zeig wie sich Hunde verbeißen.
5, zeig einen unterwürfigen Hund und erzähle von den "geschundenen" Hunden die leiden
u.s.w.

Informier dich z.B. einmal wie Kriegsdokumentationen gedreht werden, viel Schabernack um Nix, es ist einen Frage von richtig ins Licht rücken, panikmache und Aufwiglerei.
Darum bin ich bei solchen Dokus immer sehr mißtrauisch.
Wenn man den Leuten eine Fistelkuh zeigen würde (was durchaus üblich ist, eine herr zu stellen, für Studenten und Forschung) würden die Leute denken alle Veterinäre sind Mistkerle.
Ich hatte mit solchen "Tierschützern" schon Kontakt, danke, die sind echt nicht lustig und gefährlich.

Oben