Tierquäler in OÖ

peaches82

Junior Knochen
Hallo,
hab das gerade im Radio gehört und gleich mal nachgelesen...

http://ooe.orf.at/stories/385324/

Was sind das für Kinder/Jugendliche - wie FAAAAAD muss denen sein, und noch schlimmer...was sind das für Eltern!
Ich durfte mit 14 grad mal bissi fortgehen. Und fad war uns nie - sind wir halt mit Freunden wo herumgesessen und haben geplaudert und Spaß gehabt - vielleicht maximal geraucht!
Sowas versteh ich nicht! Ich denke mir immer, sollt ich mal Kinder haben will ich nicht dass die so werden, aber vielleicht kann man es gar nicht verhindern...
Aja, da fallt mir noch ein...letze Woche war ich mit einem Freund im Tiergarten Schönbrunn. Schon ewig nicht mehr gewesen. Jedenfallst steht (ich glaub es war bei den Affen) eine Familie vor uns und beide Kinder (ich schätze mal 6 & 8) hatten einen Nintendo DS in der Hand! Na wo gibts denn sowas...Interessieren sich die für gar nichts mehr außer Computer Spiele?
Man kann nicht alle in einen Topf werfen, das weiß ich schon, aber das hat mich schockiert!

Was denkt ihr darüber?

lg, Manu

Ich finde dazu keine Worte. Auch wenns böse klingt: ich würde den 17jährigen, der Tiere quält, weil er dabei ein gutes Gefühl hat, einsperren und ihm dasselbe antun was er den Tieren angetan hat.
Hab für solche Teenager (auch wenn sie noch als Kinder gelten) überhaupt kein Verständnis.

Aber auch die Eltern sollte man zur Verantwortung ziehen, denn solche Aggressionen und psychischen Störungen kommen doch auch nicht von irgendwoher.

Es ist unvorstellbar wie degeneriert die heutige Jugend großteils schon ist!!!
Wie PEACHES schon geschrieben hat, die leben teilweise nur mehr in einer virtuellen Welt ohne Verständnis und Gefühl für ihre Umwelt und Natur!!
Da ziehe ich die Eltern sehr wohl in die Verantwortung, denn heute ist es in den meisten Fällen schon so das die Kinder vor den Fernseher oder PC gesteckt werden nur das die Eltern ihre Ruhe haben!!
Wir sind damals mit unseren Eltern wandern gegangen, waren so auch viel in der Natur, Tierparks, Erlebnisparks, mit Freunden irgendwo Fussballspielen, in Vereinen usw.
Wenn dann am Abend noch Zeit war, dann ist erst mal der Fernseher eingeschalten worden, im Sommer aber auch tagelang nicht!!

Hab für solche Leute absolut kein Verständnis und bin auch der Meinung das man den Gfrastern mal zeigen sollte was Qualen sind!! Denn heute haben sie ihr "gutes Gefühl" bei der Tierquälerei, aber sowas kann sehr schnell im späteren Alter ins Soziopathische umschlagen!!

Oben