Tierpfleger

beagle_passion

Medium Knochen
Hallo :)

Da ich mich langsam für einen Beruf endscheiden muss, hab ich den Beruf TierpflegerIn gefunden. Und da Tiere für mich mein Leben sind hab ich mir gedacht der würde super zu mir passen :).
Nur find ich bei google nicht wirklich brauchbare Informationen und vl könnt ihr mir ja weiter helfen aja ich möchte gerne die Tierheim spalte nehmen :rolleyes:.
Ich hab jetzt ein paar fragen ;).

Wie sind die Berufschancen in der Steiermark oder Österreich ?

Wo gibt es eine Berufsschule ?

Wieviel verdient man ca ?

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es ?

Vl gibt es hier einen der Tierpfleger ist oder kennt ihr jemanden ?

und habt ihr welche erfahrungsberichte ?

Oder wenn euch noch etwas einfällt nur her damit ;).
Bin für jede information dankbar :).

LG Lisa

HI

Ich bin tierpfleger und ich kann dir sagen in der steiermark sind die chancen mehr als schlecht...

In wien usw. siehts da schon besser aus aber bei uns ists leider reine glücksache wo rein zu kommen *seufz*

die ausbildung kannst du entweder als lehre machen, in der tierpflegerschule in wien (nur bis zu nem gewissen alter möglich) und über de wifi (da brauchst allerdings die praxis vorher)

lg

Hi

hm.. :(
Das hört sich nicht gut an.
Aber danke für deine Antwort :).

Gibt es vl sonst noch einen Beruf mit Tieren wo die Chancen besser sind ?

HI

Naja jobmäßig schauts am besten aus wenn du richtung "pferde" gehst denk ich mal..zumindest bei uns eben.

lg

als Tierpfleger im Tierheim verdienst du dich doch nichts, die sind doch alle Freiwillig :)
jedenfalls ist das so in unseren Tierheim, vielleicht ist das ja bei anderen anders.
Viel Glück für deine Laufbahn

lg Sarah, leider wieder ohne Hund